Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ist ein Taxoplasmosetest sinnvoll?

Lieber Herr Bluni, ich bin in der 9. Woche schwanger und meine Frauenärztin stellte mir frei zu wählen, ob ich mein Blut auf Taxoplasmose testen will...

Rahel83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gbmh verkürzt

Hallo ich hatte mal eine Frage ich war gestern im Krankenhaus da ich seit einigen Tagen Schmerzen hatte da stellte sich heraus das meine Gebärmutterha...

D1234mausi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trichter ohne Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo, ich bin heute 29+5, der kleine ist aber ca. Eine Woche voraus mit seinen Messdaten. Nun hat mein FA einen Trichter festgestellt, der Gebär...

Beccy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftsdiabetes, Zwillinge

hallo, ich brauche mal dringend Hilfe.vor einer woche bei 25+3 war ich beim fa.es hieß alles ok.beide Kinder 32 cm und 700gr schwer.aber der zuckerbel...

evchen31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackentransparenz nicht messbar

Hallo, war heute beim Ultraschall. Der Arzt hat die ssw von 11+3 auf 10+4 korrigiert. Finde ich nicht so dramatisch, da ich eh dachte ich wäre 10+7. ...

wurzelzwerg22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mikrowelle

Hallo Herr Dr. Bluni, sind Mikrowellenstrahlen in der Schwangerschaft gefährlich für das ungeborene Kind? Falls ja, welchen Abstand sollte man einhal...

Susi5000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wahrscheinlichkeit für Missed Abort

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 9. SSW hatte jedoch bisher keine einzige Untersuchung, weil ich in Schweden bin und hier wird einfach nich...

Cveti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thyroxin Dosis + Jodeinnahme

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 9. SSW. Auf Ihren Rat und den eines anderen FA nehme ich nun seit 5 Tagen L-Thyroxin 50mg ein. Mein TSH war zuletzt...

duesa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



ikea

Hallo Dr bluni bin gerade im ikea und es riecht irgendwie stickig nach Möbel usw kann dies schädlich sein also die Luft hier für das Kind

lavera1

16 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


alkohol

Hallo, Kann eine Eizelle oder befruchtete Eizelle von Alkohol geschädigt werden, noch bevor sie sich einnistet? Ist es möglich, dass bei regelmäßige...

sarahbauer

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Faktor V Leiden Mutation

Guten Tag. Es geht um meine Tochter (23), die in der 8. Woche schwanger ist. Ich selbst habe Faktor V, hatte mit 22 eine Thrombose mit Embolie und...

iriselle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Dottersack

Sehr geehrter Herr Doktor, Am 17.3.15 war punktion und am 29.3.15 transfer. Ich wurde schwanger. Nur leider sieht man bisher nur die fruchthöhle. ...

Polina1433

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Seit Wochen starker Ausfluss

Hallo Dr. Bluni, Ich habe seit Wochen vermehrten Ausfluss weiß gelblich klar bis Spinnbar dazu kommen komische Rückenschmerzen ziehen zwicken , brü...

Sie.28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pvc im wohnmobil

Hallo Dr bluni Bin heute mit meinen groß Eltern unterwegs mit wohnmobil, da ein liegt pvc Boden das wohnmobil is ca 15 Jahre oder so hab ein ein s...

schokovanilla79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck im Oberbauch SSW 27

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, habe heute einen Kindersitz in den 2ten Stock getragen und seitdem einen Druck im Oberbauch und hin und wieder Übelk...

SoHe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angebliche missed abortion Zwillingsschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in der 5.Woche diagnostizierte meine FÄ eine SS, konnte aber mit einer zweiten "Gewebeveränderung" in der Fruchthöhle...

Antonella15

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Extrem erhöhter TSH (11,9)

Guten Morgen Herr Dr.Bluni, mir wurde vor 12 Wochen die Schilddrüse komplett entfernt. Nach einem ordentlichen Hin und Her nähern wir uns jetzt ...

frieda_86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


organsccining

ein schön guten morgen ich hab da mal eine frage was is genau organsccining und sollte man es durchführen lassen was sind die vor und nachteile ? ...

31121987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


danke

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich möchte mal im Namen aller hier Schreibenden DANKE an Sie sagen. Dass Sie sich mit teilweise echt bescheuerten, banalen Fr...

steffalive

11 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet