Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Junge oder mädchen

Sehr geehrter Herr bluni, ich bin mir grade total unsicher viele meinen das das ultraschallbild kein junge ist sondern das es auch ein mädchen sein kö...

nadinesmeins

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot?

Hallo, bei mir wurde vor ca. 5 Jahren eine psychische Überbelastung festgestellt. Hatte Angst vor der Arbeit und Einschlafprobleme. Wurde erfolgrei...

Sonne123321

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fötus versteckt sich schlecht messbar

Guten Tag Herr Dr.Bluni Ich war heute beim Gyno,er machte einen Ultraschall und sah das Herzchen schlagen.Er konnte aber das Baby nicht messen es w...

Maureen1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kind zu klein?

Hallo, ich war heute beim US in SSW 28+0. Das Kind wiegt schätzungsweise 1100g am 13.04. waren es 814g. Ist das ok so? Die Ärztin in der Kiwu Klin...

Schnecke_81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Ich hatte eine Fehlgeburt. Hatte vorher den Zyklustee getrunken bis ich schwanger wurde. 1. Kann es evtl. sein, dass durch gesunkene Hormonwerte, ...

Mb84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nach Ausschabung

Ich habe nach meiner Ausschabung vor 5 Monaten immer nur so 1-2 Tage meine Periode (helles bis dunkles Blut) und dann ca. 3 Tage Schmierblutungen (bra...

Mb84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sollte ich zur Ärztin bei weichem Muttermund bei 29+2?

Hallo, ich habe seit 2 Wochen täglich einen harten Bauch und seit 2 Tagen ein Stechen in der Scheide. Nun hab ich mich beim Baden selbst abgetastet un...

julimami2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleimpfropfabgang

Hallo! Gestern Abend hatte ich wohl mensartige Schmerzen. Heute früh dann Abgang von zähen Schleim als Klumpen,bräunlich verfärbt. Ich war vorsichtsh...

Biene2006

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auto fahren/Bremsen

Hallo Herr Dr. Bluni, heute morgen musste ich während der Autofahrt ruckartiger und stärker Bremsen, kann dies meinem Baby schaden? Ich bin in der ...

Linda_04

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urin....erhöhter Widerstand Gefäße

Lieber Dr. Bluni, momentan bin ich sehr besorgt wegen 2 unterschiedlichen Themen: 1. In meinem Urin wurde Eiweiß (1plus) seit 2 Wochen gefunden, a...

grazia0811

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PH Wert

ich hatte am Di einen PH Wert v 5,0 und hab dann das Gynoflor genommen,das ist aber erst für die Nachbehandlung gedacht. Hatte davor immer das Fluom...

WolKa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt wirklich erforderlich?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe im September 2012 per Kaiserschnitt entbunden, wegen Hellp-Syndrom und außerdem BEL. Mein Sohn wog zur Geburt 3900g. ...

Josie83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtszunahme in der SS

S.g. Herr Dr.med. Bluni, ich bin aktuell Mitte der 20 SSW und habe bisher 5,5 kg zugenommen. Es wird so schnell mehr obwohl ich ganz normal weiter es...

Kiara1

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


brauner Ausfluss

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt mit Zwillingen in der 8. SSW und habe seit 3 Tagen leichter bräunlicher Ausfluss. Mal etwas stärker und dan...

Holly82

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Hallo Herr Dr. Bluni, mir ist etwas Blödes passiert. Vor ein paar Tagen ist mir eine Tasse Milchkaffee auf unseren Wohnzimmerteppich gefallen. Ich ha...

Susi5000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zyklos durcheinander

Hallo Ich hatte im Oktober letzten Jahres eine Totgeburt mit zwei Ausschabungen danach. Mein Zyklos war danach völlig in Ordnung. Jetzt seit drei Mon...

schilinsky

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Parvoviren/Ringelröteln

Des weiteren hätte ich gerne gewusst-meine Tochter hat erst seit Donnerstag Symptome-jedoch noch keinen sichtbaren Ausschlag zu dem Zeitpunkt gehabt, ...

ozelot24

0 Antworten


Parvoviren/Ringelröteln

Guten Abend! Ich hätte eine Frage: Bei meiner 7jährigen Tochter besteht der dringende Verdacht auf Parvoviren . woraufhin ich sofort am vergangenen...

ozelot24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien Parmesan

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, uns ist folgendes passiert: Wir haben Spaghetti mit Tomatensauce gegessen, mein Freund dazu fertig geriebenen Parmesan ...

EllRa3

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Placenta praevia

Hallo! Ich brauche dringend rat. Ich war donnerstag in der 16. ssw und bin mit starken blutungen per krankenwagen ins krankenhaus gebracht worden. I...

kismet25

0 Antworten