Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Handseife und Handcreme

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin ein wenig verunsichert aufgrund der Verwendung meiner aktuellen Handseife und Handcreme. Ich bin in der 6. SSW und nut...

Sonnenseite1

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron in der Frühschwangerschaft

Ich bin in der 5. Woche schwanger und hatte gestern eine leichte helle Blutung, habe dann von meiner Ärztin Progesteron verschrieben bekommen und soll...

LisaPoppel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag zu Aspirin Cardio

Guten Morgen nochmals Herr Bluni, danke für Ihre Antwort zum Absetzen von Aspirin Cardio. Nun habe ich noch zwei Nachfragen: 1) Sie sagten, de...

ribiseli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


36 tag nach Fehgeburt

Hallo Herr Dr.Bluni ich bin heute bei Zyklustag 36 und immer noch keine Mens Habe übermorgen also Donnerstag den 21.05.15 Termin bei der frauenärztin,...

sonne2006

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kalte baby bauch

Hallo Herr Dr. Bluni ich bin in der 33+2 ssw ich habe immer kalte bauch nachts wenn ich aufwache viele sagen das es nichtgut ist für baby bitte helfe...

Ask 2015

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger??

Hallo Dr. Bluni, Ich habe vor fast 2 Monaten ca die Pille danach eingenommen und ein paar Wochen später dann meine Periode bekommen. Die zweit Per...

Lauraisabell

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


enger bh

Hallo Herr Dr Bluni am Freitag Heirate ich und ich muss nun einen Bügel BH ohne Träger bei dem Kleid tragen! Der ist eng ( ein Finger passt noch unt...

stralsunderin1992

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spirale einlegen lassen nach schwangerschaft/kaiserschnitt

Hallo, habe meinen zweiten KS im Juni 2014 gehabt. Nun stellt sich die Frage für meinen Mann und mich nach einer längerfristigen Verhütung. H...

AnnVroni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion vor positivem Schwangerschaftstest

Lieber Herr Dr. Bluni, seit diesem Zyklus habe ich die Pille abgesetzt. Meine Tochter hat seit Donnerstag den für Ringelröteln typischen Hautaussch...

MatLou

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wohnen am Feldrand

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, unser Grundstück liegt direkt an einem landwirtschaftlich genutzten Feld, auf dem meistens Getreide, in diesem Jahr R...

Scudorosso

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eine letzte Frage zu hochaufgebauter Gebärmutterschleimhaut

Hallo Dr. Bluni, eine letzte Frage hätte ich an Sie derzeit noch: wenn im US eine hochaufgebaute GMSH zu sehen ist und das entweder auf eine bevors...

La_Latina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


DMSO während der SS beim Pferd auftragen

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe ein Pferd, das eine akute Entzündung hat und mit DMSO eingerieben werden muss. Kann ich das trotz Schwangerschaft, ...

Sophiamarie

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CTG, ab welcher Woche?????

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich war heute im Geburtsvorbereitungskurs. Bin momentan in der 29. SSW. Wir wurden gefragt bei wem schon ein CTG gemacht wurd...

Claudia B.

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger?

Hallo Dr bluni Ich konnte immer meinen Muttermund ertasten da war immer eine Öffnung seit der 1 Geburt meiner Tochter . Seit ein paar Tagen ist ...

Stella1610

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Voltaren Schmerzgel

Hallo, Ich bin derzeit in der 12. SSW. Mein Mann hat sich am Wochenende einen Hexenschuss eingeholt. Ich habe ihn dann mit Voltaren Salbe eingecrem...

mama082013

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erfahrungen mit Gyno-pevaryl Wirkstoff Econazolnitrat?

Hallo, ich bin in der 17.ssw und leide unter einem Scheidenpilz. Ich habe bereits ein kombi Präparat mit dem Wirkstoff clotrimazol genommen, leider ha...

Melissa92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hatte am 8.5 meine Periode gehabt und am 10.5 waren sie weg obwohl ich dieeig bis dienstag haben sollte, aber nja hab dann mit mein freund Geschlechts...

Jlove

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stoß gegen den Bauch was tun?

Hallo Dr. Bluni. ich war am Sonntag beim Fußball und habe den Ball auf den Bauch gekriegt aber nicht so dolle. die kleine Maus ist sowieso sehr ruhi...

milu911

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Absetzen von Aspirin Cardio

Hallo Herr Bluni, vielen Dank für Ihre Arbeit hier - ich lese oft mit und habe auch schon so manche Frage beantwortet bekommen, ohne sie gestellt ...

ribiseli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft

Hallo, da ich bisher nur frühzeitige Fehlgeburten hatte, mache ich mir natürlich einen ganz schönen Kopf. Es ist etwas peinlich und weiß auch gar ni...

Fusselwind

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet