Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


utrogest verlangsamt Eizellentransport?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte vor ein paar Wochen eine Eileiterschwangerschaft, bei der mir der rechte Eileiter entfernt wurde. Da es keinen offens...

ariane30

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abort?

Herr Bluni, kann es sein das mann ein baby verliert ohne es zu merken? In der 15 ssw ? Also ich fragte meine FA, ob schwangere schwimmen dürfen. Sie h...

AlbulenaT

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anwendung von InfectoCortiSept

Hallo, Ich bin in der 30 ssw. Der Hautarzt hat mir vor Ca. 1,5 Wochen eine Creme InfectoCortiSept verordnet. (Behandlung vom Aufschlag auf dem Fuß) N...

Tanyshka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


viele kindsbewegungen in 38.ssw

guten abend, bei mir wurde bei 36+3 ssw eine etwas zu geringe fruchtwassermenge festgestellt. doppler o.b., plazenta nur minimal verkalkt. erneute ...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlechte Kiwi

Hallo lieber Dr. Bluni. Habe heute leider zu spät gemerkt das ich wohl eine verschimmelte Kiwi gegessen habe (in der innenschale war ein großer wei...

Anni007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich bin der 5.ten wo. schwanger.Urlaub ist am 17.7 gebucht.

Ich bin in der 5. ten Woche schwanger. Unser Urlaub wurde schon vor ein paar Monaten auf den 17.7.15 gebucht. Da wäre ich 10-11 Woche. Kann ich da in ...

Nici1612

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


beta hcg steigt aber USG undeutlich

Hallo, hatte meine letzte Periode am 26.04.2015. Am 02.06.2015 war mein beta hcg 54, am 04.06. war er 132. Am 07.06. war er 611, am 9.6. bei 1395 und...

jasmin1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


WICHTIG! darf ich Pille trotz Angina nehmen?

Hallo Herr Dr. Bluni, habe seit heute Angina und muss Antibiotika nehmen. Darf ich trotzdem weiterhin die Pille (Maxim) einnehmen oder gibt es dann...

Meggi1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiken Spätgebärender

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mir stellen sich derzeit Fragen um das Thema Schwangerschaft mit 39 Jahren. Mein Mann ist 43, wir sind beide gesund, no...

Mila80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmierblutung

guten Tag bin in ssw 7+5, hatte schon am tag der vermeintlich ersten periode (2 wochen nach Eisprung) ein erstes Mal bräunliche Blutung. Nun gester...

sterlin2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfsteinpflaster

Hallo Herr Dr.Bluni, Sind momentan in Urlaub! Und müssen zu unserem Ferienhaus immer einen Wahnsinns Kopfsteinpflasterweg durchfahren. Bin 17.ssw...

Kristin1978

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfschmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 15. SSW und habe leider manchmal Kopfschmerzen. Meiner Meinung nach wetterbedingt, also entweder wenn es sehr heiß ...

Eulenkind

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder keine Hoffnung?

Hallo Herr Dr. Bluni, Zunächst zu meiner Situation: Am 14.5. hatte ich meine letzte Periode. ES war ca am 25.5. Und mein Zyklus ist sehr regelmä...

Passion194

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenaufnahme

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Aufgrund von Eisenmangel nehme ich einmal pro Tag eine gyno- tardyferon. Etwa 5 bis 10 min nach der Einnahme habe ich ...

Ta.

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kurze 2. zyklushälfte

Hallo Herr Dr. Bluni Ich habe vor ca 6 Monaten die Pille abgesetzt. Ich habe schon ein 2 jähriges Kind. Nun habe ich immer ca am 20./21. Tag mein...

Fabbii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reizdarm kijimea

Sehe geehrter Herr Dr.Bluni, Habe diese Kapseln wegen Blähungen und Verstopfung drei Monate genommen und es ging mir wunderbar. Nun bin ich in der ...

Lissje1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen Unterleib

Hallo! Ich bin jetzt in der 9. fast 10. ssw - ich habe häufig Stechen im Unterleib. Kann das von meiner Zyste (ca. 7cm) kommen? Muss ich bei so ei...

sanni87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


geknickter gebärmutterhals

hallo, ich bin 39 jahre alt und in der 23.ssw.gestern am wehenschreiber gab es ganz leichte auschläge.2-3 stieg im display kurz der wert von 1 auf 10...

illi75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Körperfettanalysewaage versehentlich benutzt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Körperfettanalysewaage auf der ich mich regelmäßig wiege. Jetzt bin ich in der neunten Woche schwanger ...

Däumling2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schnittwunde

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe mich heute morgen mit dem Frühstücksmessser leicht in den Finger geschnitten, habe die Wunde mit Octenisept desinfizi...

Annekathrin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet