Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Keine Hoffnung?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute morgen beim Arzt. Nachdem er letzte Woche noch meinte was in der Fruchthöhle zu sehen, war es wohl diesmal nich...

TiGü83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburt, wie ins Krankenhaus

Hallo Dr. Bluni, mein ET ist in 2,5 Wochen und es könnte sein, dass der Papa beruflich unterwegs ist wenn es losgeht und ca 4-5 Std nach Hause bra...

Beccy

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


4 Tage überfällig, 3SST negativ

Guten Abend,ich habe meine Tage immer regelmässig!Nun bin ich 4 Tage überfällig und habe ab und zu bräunlicher Ausfluss!3 SS-Tests sind negativ!Meine ...

sunny0615

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


polyhexanid in der Stillzeit?

Hallo, ich befinde mich in der Stillzeit (14 Mon.altes Kind) und mein Mann hat mir jetzt im Supermarkt lutschtabletten mit polyhexanid als Wirkstoff...

Fischstäbchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Menstruationsähnliche schmerzen

Hallo bin in der 20.ssw und habe heute den ganzen tag menstruationsähnliche schmerzen. Meine frage ist das schlimm? Soll ich zum fa?

sandymaus26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zytomegalie

hallo herr bluni, ich mache sorgen wg der zytomegalie. ich habe habe heute mit einer freundin, die ein kleines kind von ca 1 1/2 hat ein essen v...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aufstoßen und Erbrechen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 32. Woche (heute 31+3) schwanger und hatte erfreulicherweise weder mit Übelkeit noch Erbrechen zu k...

Lolawölkchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


seitenstechen

hallo dr Bluni hatte GV um die fruchtbaren.... test ist erst am 23. möglich nun habe ich seitenstechen hinten rechts im lenden bereich deutet...

LöwenMama10und14

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom

Hallo Herr Bluni, Ich war heute beim Arzt. Bin in der ca. 7 Woche schwanger. Heute konnte man auch das Herz schlagen sehen :-) und der Embryo ist 1...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kadeFungin3

Hallo Dr Bluni,bin in ersten Schwangerschaftstrimester und habe einen scheidenpilz von dem ich eigentlich nix merke...wurde aber beim Abstrich festges...

muckel12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unsicher Laboruntersuchung

Hallo Zusammen, ich bin gerade ein wenig verunsichert. Meine Schwangerschaft wurde per Urinprobe und Ultraschall letzte Woche Donnerstag festgeste...

ichjessi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röteln Titer abgesunken während SS

Guten Tag Herr Dr. Bluni, in der 7. SSW lautete das Ergebnis bei der Röteln-Antikörpertest-Kontrolle im Mutterpass: IgG (ECLIA) 229 IU/ml. Immunsch...

Mybaby78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich weiß das ist Toxoplasmose die 1000ste. Mir ist folgendes trotzdem noch nicht ganz klar: 1. Mein Sohn hat mir mi...

kruemmel31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaterschaft

Hallo, ich habe eine Frage: Ich war von 22.02-27.02.2015 bei meine Frau und hatten auch jeden Tag geschlechsverkehr. Und Ihre Regel kam immer Re...

Sammy1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Eisprung - Folikel bei 20mm

Hallo, ich mache in diesem Zyklus eine Fruchtbarkeitsuntersuchung anhand eines Hormonmonitorings, da ich vor 10 Jahren eine EL-SS hatte und wir un...

Jassilein1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, derzeit bin ich mit meinem zweiten Kind in der 11. Woche schwanger. In der ersten Schwangerschaft wurde in der 30. SS...

Brigitte78

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtszunahme ausreichend oder Kind unterversorgt?

Halli Hallo.... ich war heute (32+2) zur Vorsorge in der Frauenarztpraxis. In der Praxis ist eine Hebamme mit angestellt und der Termin heute war bei...

BobbyMarlene78

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist eine Fruchthöhlengröße von 6mm patholog. in der 6+0 SSW

Hallo, nach Insemination am 19.5. hatte ich einen pos. SSW Test. Gestern war ich 6+0 und sonograf. War die Fruchthöhle nur 6 mm groß mit fragl. klein...

Strandpalme

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom

Hallo, hatte am Freitag starke Blutungen und bin ins kh. Bekomme Magnesium und uterogest. Die Blutung ging schnell vorbei war dann noch bräunlich und ...

mustermann83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aplikator

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte gestern bei meinem FA eine Kontrolluntersuchung, bei welcher er festgestellt hat, dass das Köpfchen im Becken liegt...

Madita2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet