Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schimmel an Tomate

Hallo Herr Dr Bluni..! Hätte mal eine Frage wieder. Ebene wollte ich eine Tomate essen die schon länger bei uns lag. Sie war in einer Plastik ...

karinufer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gedämpft Hören

Hallo dr bluni Seit heute morgen höre ich auf den linken oOhr schlechter so ne art gedämpftes hören. Denken sie das das mit der ss in verbindung hö...

lavera1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brotaufstrich schon schlecht?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe heute zum Frühstück eine ganze Menge Paprikaquark mit frischen Tomaten auf Toast gegessen. Im Nachhinein ist mir ein...

Madita2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bräunlichen Ausfluss

Hallo meine lieben Ich bin in der Schwanger aber noch ziemlich früh....Meine Frage jetzt ich muss morgen nochmal zum FA Wegen einer Blutabnahme Bet...

sandra01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wonach geht man denn nun?

Guten morgen. Ich hatte vor kurzem ja schon geschrieben, weil mein ganzes Gerechne nicht passte...und nun weiss ich wieso. Ich habe schon 2 Kinder....

schmollmund

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach fehlgeburt zeigt der LH Test keinen Eisprung

Hallo ich hatte am 2.2.2015 leider eine FG ohne as nun versuchen wir es wieder aber trotz regelmäßiger Periode zeigt der LH Test keinen Eisprung an ...

Noah A. Mami

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin mit 32 Jahren das erste Mal Mama geworden. Ich hatte ab der 28. SSW Wehen, habe dann auch die Lungenreife bekommen. ...

mamaela510

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose in der 39 SSW

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe eine etwas unappetitliche Frage. Habe heute versehentlich etwas wichtiges in den Müll geschmissen und den Müll auch sc...

Katrin F.32

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Evtl. Schwanger?

Hallo, ich bin etwas verunsichert, mein Eisprung hat sich verschoben und ich bin überfällig. Ich hatte meine letzte Periode am 19.04.15 und hatte a...

Selexir

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vor 3. MA schon zum Spezialisten?

Guten Abend Herr Dr.Bluni. Ich hatte im Dezember vergangenen Jahres und heute eine Ausschabung (MA). Man sagte mir,dass man erst nach der 3.Fehlgebur...

Elalisa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


test positiv

Hallo habe da mal ne Frage und zwar habe ich am 8.6 es ausgelöst mit brevacdit am 9.6 und 10.6 GV nach plan am 11.6 angefangen mit utrogest am 23.6 da...

sunny3283

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Open Air-Festival

Sehr geehrter Dr. Bluni, zum Ende der 19. ssw/ zu Beginn der 20. ssw meiner Schwangerschaft haben wir Karten für ein Openair-Festival. Dieses ist n...

sara1302

1 Antwort


Plazenta

Hallo Können Sie mir erklären was eine hinterwandplazenta ist?? Ich bin nun in 24 ssw. Läuft alles gut.. Kann es möglich sein das ich meinen kleine...

feentraum

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gestörte Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun nach meiner 3 ICSI Schwanger geworden. Ich hatte am 21.05.15 die Punktion und am 26.05.15 den Transfer von 2 frühen Bl...

loney

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgelaufenen chili

Hallo Dr bluni Bin am Ligen gewesen und habe Chili flocken benutzt die schon am 14.03.14 abgelaufen waren habe macaroni ala mama gemacht ist das s...

rosenberger

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwischendurch harter Bauch

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 28.SSW und möchte gerne wissen, ob es normal ist, dass sich der Bauch zwischendurch mal verhärtet (ohne Schmer...

Julia Fai

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluterguss

Hallo, ich habe heute erfahren das ich schwanger bin in der 6. Ssv. Habe heute auch schon mein erstes Ultraschallbild bekommen wo ein großer blutergus...

Eylem

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 9. ssw und mir ist was dummes passiert. Wir hatten Lasagne zum Mittagessen. Mein kleiner Sohn hat dann...

ocin2009

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schinkenfrage

Lieber Herr Dr. Bluni, tut mir leid, dass ich Sie vermutlich mit diesem Thema nerve! Irgendwie werde ich nicht schlau aus den bisherigen Beiträgen: ...

Annekathrin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


anzahl der emryon

Hallo ich bin jetzt in der 4+2 SSW mich würde ja mal interressieren ab wann man erkennen kan wie viele babys es sind. da ich durch eine IUI schwan...

frechdachs032

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet