Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwimmbad in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni , bin in der 6+3 ssw würde gerne mit meine Kinder ins Schwimmbad gehen, gibt es Gefahr das man sich eine Infektion holt wenn das Wass...

Dani1979

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu kleiner Kopf - 31.Ssw

Hallo Herr Dr. Bluni (und wer es sonst noch liest :)), ich wende mich jetzt an Sie, weil ich immer unsicherer werde und eine unabhängige Meinung be...

Chailotta

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch Frühlingszwiebel

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 16. Woche und eine sehr unsichere Schwangere. Ich habe heute gekocht und das Gemüse erst gewaschen und dann ze...

Janina0176

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Über Bordstein gefahren

Hallo Herr Dr. Bluni, Heute bin ich beim Ausparken (ich war also recht langsam) einen Kantstein hoch und dann wieder runtergefahren, da ich diesen ...

Linda_04

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutungen - muss ich zum Arzt?

Lieber Dr Bluni, Seit gestern Abend bin ich mit meiner Familie im Urlaub (Griechenland). Vorgestern hatte ich zu Hause einmal am Abend bräunliche...

Lisamüller1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Werte Ultraschalluntersuchung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 17. SSW. Kürzlich war ich bei meinem Frauenarzt, der meinte: "Die Schwangerschaft verläuft...

tessa_30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was bedeutet das ?

Hallo Dr. Bluni, ich bin 37 und habe aus erster Ehe zwei Jungs von 18 und 17. Mein mann und ich wünschen uns seit 1,5 Jahren ein gemeinsames kind. Im ...

tilu2124

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich arbeite als Lehrerin und wurde gestern nach Hause geschickt,, da es in meiner Klasse einen Fall Windpocken gibt. Habe ...

dickemama112

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


AntiD Prophylaxe?

Hallo Dr Bluni, ich bin RH negativ (A neg) und auch mein 1. Kind hat dies "geerbt" (AB neg). Ist in der 2. SS (derzeit 34+5 SSW) die Prophylaxespri...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Hallo Herr Dr. Bluni, reicht es, Anziehsachen, die im Verdacht stehen mit Ringelrötelnviren kontaminiert zu sein in der Waschmaschine bei 40 Grad m...

Augustmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist eine Ausschabung unumgänglich?

Wenn in einer Schwangerschaft (6+0) ein Dottersack und eine Fruchthülle aber kein Embryo festgestellt wird, ist dies dann ein Windei? (Das Ultraschall...

annuket

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unklarheiten SS-Alter und Entwicklung, 8. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt 7+4 und vor zwei Wochen gab es im US nur eine Fruchthöhle. Eine Woche später bei 6+4 eine Fruchthöhle mit Dotters...

space_race

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen wie Muskelkater unter der Bauchdecke

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe seit gestern so komische Bauchschmerzen, wie ein ganz leichter Muskelkater direkt unter der Bauchdecke bis unter de...

Bambini

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch ungewaschenes Obst aus dem Garten

Lieber Herr Dr.Bluni, ich weiß ich bin nicht die Erste, die eine solche Frage stellt. Möchte aber dennoch Ihre Meinung zu meiner Situation wissen. ...

03mtep13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gv während Eisprung schwanger?

Hallo. Laut App hatte ich, wie ich erst im Nachhinein bemerkt habe, vor 4 Tagen ungeschützten GV... Beim GV hatte ich schon ein leichtes Ziehen im Un...

Mausi9105

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wiederholt sich hämatom auch in nächster Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Bluni, meine erste Schwangerschaft endete mit einer Fehlgeburt. In der zweiten Schangerschaft musste ich viel liegen bzgl. H...

MamiausL

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger 4+2ssw???

Hallo Dr bluni Heute war ich bei meinem Fa... Dieser hat einen Ultraschall gemacht... Man konnte eine kleine schwarze Kugel erkennen... Und da ich...

tini110188

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FSH nach Blasenmole erlaubt?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, nach einer Ausschabung 10. SSW / MA ( 6.5.15)und einer Blasenmole und nach ca 5 Wochen HCG unter 5 ( schon eine Mensis m...

hopebaby1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sonnenallergie

Hallo Herr Bluni, Hab seit ca. 3 jahren eine Sonnenallergie hatte sonst immer die craotin kapseln genommen. Nun bin jetzt schwanger und möchte gerne...

sandra15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch gedrückt

Ich grüße sie Dr bluni Eben lag ich meinen Arm auf meinem Bauch irgendwie bissel fester das Kind hat sich in dem Moment bewegt habe etwas Angst da...

vanessa.beard@web.de

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet