Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Thrombose in 1. Schwangerschaft- auch in zweiter?

Hallo, ich habe in meiner ersten Schwangerschaft eine Beckenvenenthrombose in der 32. SSW bekommen (dieses Jahr im Februar). Das Gerinnsel im Bauch...

Steflix

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fragen zur silberfischfalle

Hallo habe eine frage haben ja silberfische in der küche diese sich hinter einer leiste verstekcen. habe schon backpulver dahin gestreut nützt aber ni...

rosenberger

1 Antwort


Antibiotikum in der Schwangerschaft

Hallo dr. Bluni, ich habe noch eine Frage die mich sehr beschäftigt. bei mir wurden Ende der 38. Woche Streptokokken festgestellt welche auch mit Amo...

Lehnchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drohende FG

Hallo Herr Dr.Bluni Neue Ausgangslage der dottersack wurde gefunden jedoch noch keine embryonalen Anlagen meine Ärztin macht mich wahnsinnig. Mein ...

AudreyS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfung

Hallo, ich habe heute in der Apotheken Zeitung gelesen, das Schwangere sich im letzten Drittel die Grippeschutzimpfung geben lassen sollen. Würden sie...

N.R

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


falsche Kontaktlinsenlösung, schädlich fürs Kind?

Hallo dr. bluni, Heute morgen wollte ich meine Kontaktlinse mit kochsalzlösung abspülen und habe zur falschen Lösung gegriffen, die normal nur mit...

Libella84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plötzlich starke Gewichtszunahme

Hallo Hr. Dr. Bluni, bin seit heute in der 26. SSW. Ich ernähre mich gesund und esse auch nicht wirklich mehr als vor der Schwangerschaft. Habe bis...

NickiJ

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburtrisiko

Hallo Dr. Bluni, Wie hoch ist das Fehlgeburtenrisikio nach positiven Herzaktionen in 10+5 (Vielleicht in %) :)

Sherie

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hämatom

Hallo ich hab ja heute schon mal gefragt ob das schlimm ist wegen den blutungen die ab und zu mal kommen und dann War ich heute im kh da hat man ein H...

ljubi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starker Juckreiz an Händen und Füßen

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 34. SSW (1. Schwangerschaft) und seit ein paar Tagen habe ich extremen Juckreiz an Händen und Füßen - Innenseite de...

Basu2011

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verstopfung

Hallo, sie hatten mir ja schon auf meine Frage bezüglich der Nachhilfe mit dem Finger bei Verstopfung geantwortet. Vielen Dank dafür. Am Montag sin...

Gabilein

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abflussreiniger unbedenklich ?

Hallo Dr bluni.....! Wollte unseren Abfluss mal säubern da er total stinkt nun weiß ich aber nicht ob man das in der schwangerschaft darf, ,da doch...

Darinka

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhalten nach Zeckenbiss

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, könnten Sie mir sagen, was Sie für ein angemessenes Verhalten nach einem Zeckenbiss halten? Ich habe mir gestern und ...

Ottifant77

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


AS in 2 Tagen zustimmen oder nicht?

Guten Tag, wir sind ein wenig unsicher und ich (wir) hätte(n) gern eine 2. Meinung. Folgende Daten in Kurzfassung ... * Abort April 2015 (10.SS...

Lesama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verlängerte 'Mens'

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni 2014 hatte ich einen Kaiserschnitt mit anschliessender Ausschabung wegen einer Nachblutung. Seither habe ich Problem...

S.A.M.

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6+3 ssw

Ich hab an und zu blutungen aber ohne Schmerzen dir dauern auch nicht lange ist das normal

ljubi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antiphospholipid syndrom

Hallo, Da ich 18. SSW momentan bräunliche Blutungen habe und ass 100 und clexane 40mg aufgrund einer homocygoten MTHFR Mutation nehme, bin ich zur Ge...

mayanj

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Lieber Dr. Bluni, ich habe eine Frage. Ich bin gerade im Urlaub und erhielt heute einen Anruf von meinem Frauenarzt. Bei dem Zuckertest in der 24 SSW ...

winniemaus

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stimulation

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich mache seit einanhalb Jahre die Stimulation mit Puregon und danach zum Auslösen Predalon. Bis vor zwei Monate hatt...

Daniela_21071973

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet