Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


schwanger oder nicht??

Hallo, Ich bin seit 2 wochen überfällig.. Nimm meine pille jetzt seit ca 4 wochen nicht mehr. Seit ca 2 wochen warte ich jetzt vergeblich auf meine...

jana 123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nach Geburt

Guten Tag! Am 01.09.14 habe ich meinen Sohn normal zur Welt gebracht. Ich habe ihn 6 Monate gestillt und als er 8 Monate alt war habe ichdas 1. mal ...

Annapannacotta123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dormicum in der Schwangerschaft

Hallo, Ich bin im Moment in der 19 SSW nun ist es so das bei mir unbedingt eine Zahn op gemacht werden muss. Die Op soll unter dem Mittel Dormicum s...

Holli86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte es sein das ich schwanger bin?

Hallo. Es ist etwas kompliziert. Das letzte Jahr hatte ich fast durchgehen keine Periode... Vermutlich wegen Übergewicht... Ich weiß nicht ob ich de...

Nina-marie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutdruck zu hoch

Hallo! Ich habe mal eine Frage zu meinem Blutdruck ... der lag bei der letzten Messung bei 150/90 ... ich bin in der 16ssw. Zu meiner Figur - ic...

sanni87

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infiziert mit Toxoplasmose?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin mit unserem 2. Kind in der 5. Ssw. Ich habe einen Zyklus von 24 Tagen und konnte mich bereits an Tag 21 pos...

Anniteb

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückenschmerzen

Hallo Herr bluni. Ich bin in der 18+4 ssw , habe seit 2 Tagen an der rechten Seite über den po schmerzen ziehen sich bis ins Bein. Was kann es sein...

Tanja85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchgefühle

Liebe Herr Bluni, Hatte ich am 26.6 unser Baby(5monate) verloren. Seit zwei tagen mein bauch pulsiert immer auch die ganze tag auch periode seit zw...

M.cennet

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorzeitige Plazentateilablösung - wie genau verhalten?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin momentan in der 20 SSW, letzte Woche hat meine Ärztin bei mir eine Teillösung der Plazenta (30x11x22 mm) festg...

Sommersprosse21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Regel verschieben

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Meine aktuelle Frage hat eigentlich nichts mit Schwangerschaft zu tun, da Sie mir in der Vergangenheit jedoch bereits...

kugelfisch77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fahren oder Fiegen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 5 SSW, beim Arzt habe erst morgen einen Termin. Mit meiner Familie haben wir bereits ab Übermorgen unse...

Mimika

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flüssigkeit aus Brustwarze die 2.

Hallo, Noch eine Nachfrage. Zum Thema Flüssigkeit aus der Brustwarze 25ssw. Leider ist meine FÄ momentan im Urlaub. Ein Termin wäre also erst in dr...

Schlumpi2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutgruppenunverträglichkeit

Guten Tag, Ich werde in dieser 2SS wegen einer Antikörperbildung (Anti D Titer 1:1024) In einem Zentrum für Pränatalmedizin überwacht. Aktuell 17...

sommerLe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hartes bauch in der ss

Hallo Dr. Bluni. Wollte euch fragen ob es irgentwas schlimmes sein könnte das der bauch hart ist? Bin in der 22ssw

AlbulenaT

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


darf man mit schmerzenden Mutterbädern arbeiten gehen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute 17+1 und hatte während der Arbeit wohl zum ersten mal dieses Ziehen der Mutterbänder. Es war bisher nur ganz le...

Mone.82.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überhitzung und Kindsbewegungen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 18.SSW mit Zwillingen und habe heute zwei Fragen an Sie. 1. Ich habe heute einen Kuchen gebacken, für den i...

Susi5000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Entzündeter Insektenstich

Guten Abend Herr Dr. Bluni Gestern beim Waldspatziergang hat mich ein Insekt gestochen. Ich sah es jedoch nicht. Es ist kein Mückenstich- davon hab...

Miryam S.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mit Ringelröteln schwanger werden?

Hallo, Folgende Konstellation : -bislang noch keine Ringelröteln gehabt -aktuell besteht der Verdacht, da meine Tochter einige Symptome wie Fi...

blume33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchspiegelung

Hallo dr. Bluni nach der bauchspiegelung vor 2 wochen nach elss brennt der ganze unterleib.keiner kann mir sagen was das ist.war 2 mal gyn und chirur...

Marie44

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet