Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Cmv

Hallo Herr Dr. Karle ich bin jetzt in der 20 SSW. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich nur grundlegenden Blutuntersuchungen gemacht und habe das...

Phiame1211

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Mögliche Coronainfektion

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin gerade etwa beunruhigt. Gegen medizinischem Hintergrund bin ich geraten, erst 6 Wochen nach Entbindung mich i...

_Silvia_

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vergängliche Hüftprobleme. Natürliche Geburt möglich?

Guten Tag, Ich befinde mich im 3. Trimester und mache mir viele Gedanken über die bevorstehende Geburt. Als ich 10 Jahre alt war wurde bei mir ein...

Aimee99

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sorry eine Frage noch

Gibts die auch als Kapseln oder nur vaginal? Ich hab gelesen eine Infektion könnte auf eine Gebärmutterhalsverkürzung hindeuten, aber der PH Wert wa...

honey2019

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ihre geschätzte Einschätzung

Hallo geschätzter Herr Karle, Ich bin in der 22+4 Woche! Jetzt war ich heute bei meiner FA zur Kontrolle! Sie meinte ich muss mich schonen, weil ...

honey2019

5 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutverdünner absetzen ?

Guten Tag , Ich wurde durch eine ICSI schwanger..da ich einen Protein Z Mangel habe muss ich immer ab Transfer Clexane spritzen..jetzt hatte ich am...

J. Richert

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ernährung bei ASS100 in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Karle, nach einer Fehlgeburt im letzten Jahr hat mir mein Arzt empfohlen im ersten Trimester ASS100 zu nehmen. Aufgrund eines Prog...

Frau_Lisa

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwindel nachts

Hallo Dr. Karle, ich hatte letzte Nacht sehr komisch geschlafen...das hatte ich sonst noch nie gehabt. Beim Schlafen hat mich manchmal für einen ku...

Sarah9200

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Unterschied presinol und methyldopa

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 29. SSW mit Zwillingen schwanger. Da ich seit Beginn der Schwangerschaft unter Bluthochdruck le...

Lilie84

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Dammmassage

Sehr geehrter Dr. Karle, bin seit heute in der 34. SWW Meine "Baustelle" war schon immer und ist nun v. a. auch in der Schwangerschaft meine Blas...

Kerstl1

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Frage zu Zeckenbiss/Borreliose

Hallo Herr Dr. Karle, Am WE in der Nacht hatte ich einen Zeckenbiss, habe ihn gleich früh in der Hautklinik entfernen lassen. Eine Rötung hat sich ...

Katrin_120587

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Progesteron vaginal, Döderlein

Lieber Herr Dr. Karle, Ich bin in der 21. Ssw und habe bereits ein Kind. Bei der letzten SS hatte ich ab der 20. Ssw vorzeitige Wehen, rezidiv. bak...

Baby123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wie rechnet man die SSW nach Blastozystentransfer

Hallo, Ich habe am Montag bei meinem Bluttest in der Kinderwunschklinik erfahren das ich erneut schwanger bin, dieses Mal durch einen Kryo Versuch mi...

marron1991

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Stolpern VWP

Guten Morgen Herr Dr. Karle, heute morgen bin ich beim Treppenaufgang bei der Stufe gestolpert, da ich an meiner Hand meine kleine Tochter halten ...

Drea_

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hib-Erkrankung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, in der Kita meines Sohnes (5) ist Heamophilius Influenza b bei einem Kind ausgebrochen. Die Erzieherinnen teilten mi...

Linnea0612

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


SS Vergiftung

Hallo Dr.med. Karle Ich hätte da eine frage zur Schwangerschaftsvergiftung und dem Bluttest. am 12.04.22 wurde mir Blut abgenommen da verdacht...

Steffix4

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


41. Ssw - Wenig Bewegung

Hallo Herr Dr. Karle, Morgen ist mein ET. Ich komme also in die 41. Ssw und ich bin SO MÜDE. Ich könnte den ganzen Tag nur schlafen. Hab aber total A...

Kolibri1993

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nachtrag pertussis

Guten Tag, Ich habe ihnen gestern bezüglich Keuchhusten geschrieben und weiß nicht ob ich mich richtig ausgedrückt habe. Ich habe ein Neugeborene...

Andzia1990

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nachfrage

SSW 25+2 BPD 65mm (entspricht 26+4) ... +/- 9 Tage OFD 73 mm (entspricht 23+2) ... +/- 11 Tage HC 221 mm (entspricht 24+0) ...+/- 12 Tage FL 47 ...

Undnun

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet