Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


SST bei ES+9 positiv, zwei Tage später negativ

Hallo Dr. Bluni, ich habe am Morgen von ES+9 negativ getestet und orakelt. Dann habe ich vormittags erneut getestet, ich hatte eine Intuition. Pl...

Bella030

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW-Abbruch 23. Woche wg. Mikrocephalie ?

Hallo Herr Dr. Bluni, vor 2 Wochen wurde bei der Feindiagnostik (DEGUM III) ein Verdacht auf Mikrocephalie bei unserem Baby diagnostiziert. Ein wei...

liz123

13 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


beschäftigungsverbot

Hallo, ich arbeite in einem Altenheim und bin in der 9SSW. Die Arbeit fällt mir immer schwerer, wegen dem heben, dem Stress usw. Ich hatte meinen FA s...

sabse1988

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7SSW 4T Gewicht

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7 SSW 4T und ich habe noch gar nicht zugenommen (166cm/63,9kg), sogar in letzer Wocher 100g/200g abgenommen. ...

mundo

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage nicht beantwortet

Herr Dr. Bluni, vielleicht haben Sie mein Beitrag übersehen vom 06.12. Stichwort: "nochmal streptokokken"! Zumindest wurde er nicht beantwortet. Liebe...

benida

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ?

Hallo zusammen , Ich weiß die Fragen werden bestimmt öfters gestellt aber ich bin immer mal vorsichtiger und frage selber ! Ich habe seid Ca 1 Monat...

Sunny2109

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wan wieder Periode nach absaugung?

Hallo Herr Bluni, hatte am 13.11. eine Absaugung in der 13Ssw. Wan bekomme ich nun die nächste Periode? Wie macht sich diese bemerkbar? Habe jetzt...

Nini111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leber

sehr geehrter dr bluni, aufgrund meiner zöliakie muss ich regelmäßig zum arzt zur blutkontrolle. jetzt wurden erhöhte leberwerte gemessen. G...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Komische Blutung vor periode

Hallo meine Lieben und Herr Dr. Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.Ich hatte meine letzte Periode am 4.11.15 und hätte meine nächste am 2.12.15...

Nini2015

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haare färben

Hallo Herr Dr. Bluni, Ist es ok auch etwa 1 Woche vor dem Eisprung die Haare zu färben oder ist das auch nicht so empfohlen? Wir versuchen seit ei...

Lilly10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unvertraeglichkeit

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich weiss das man keinen Fish und Milchprodukte miteinander essen sollte aufgrund einer lebensmittelvergiftung... nun meine Frage...

Benj

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kinderwusch

hallo ich hätte am 7.11.2015 ein fehlgeburt ,die in 5ssw war. ich hätte bis 12.11 den blutung gehabt.und danach haben wir wider versucht dass ich sch...

gelareh_na

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach GV vor ES bei Kinderwunsch

Hallo. Meine frage ist: Ich bin gerade in meiner FruchtbareN Phase und habe in 1-2 Tagen meinen ES! Heute (vor ES) hatte ich etwas heftigeren GV mit ...

blaubeer89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann es sein dass ich schwanger bin ?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, Ich habe am 7. Tag der ersten Einnahmewoche meine Pille vergessen zu nehmen. 2 Tage danach hatten wir ungeschützte...

Jassig

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann man zu viel trinken?

Hallo herr dr bluni! ich bin in der 12.ssw und seit ein paar tagen habe ich extrem viel durst. habe das jetzt mal beobachtet und festgestellt, dass ic...

aline.w.

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose- Gefahr?

Lieber Dr. Bluni, ich bin schwanger in der 13. Woche und bin Toxo- negativ, habe jedoch einen Kater, der leider draußen auch jagt und Mäuse fängt. Er...

Apfelbanane

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progestan ohne H.a. Gelbkörperschwäche?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich bin in der 7. SSW. Vorher hatte ich einen Spontanabort in d. 6. SSW und im August diesen Jahres eine MA in der 9. ...

HopingWaitingWishing

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mein Bauch fühlt sich komisch weich an

Hallo Herr Bluni, mal ne frage . Seit ein paar Tagen hab ich gemerkt das mein Bauch immer weicher wird .. Wenn ich mich kurz auf den Rücken drehe o...

Iris187

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal Streptokokken

Danke für ihre schnelle Antwort. Wenn bei dem Abstrich nur nach diese bakterien untersucht wird und nicht nach pilzsporen, wie sollte denn der Ausflus...

benida

0 Antworten


Zervix weich und gestreckt, 33 ssw

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in Anfang der 33. SSW und habe wegen Beschwerden wie einem häufig hart werdendem Bauch, ziehenden Schmerzen im Bauch...

Elendil

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet