Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Impf-Windpocken gefährlich?

Sehr geehrter Dr. Bluni, meine Kinderärztin hat mich gerade sehr verunsichert und mein FA hat diese Woche keine Sprechstunde mehr hier. Mein So...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zervix 2,5cm trichterbildung

Hallo Dr. Bluni Hätte da noch einmal eine frage. War heute morgen beim Frauenarzt und wurde bis zum Mutterschutz aus dem Verkehr gezogen. Bin jetzt i...

sanora85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen Schwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, ich war gestern zur Untersuchung bei meiner FÄ. Ich habe seit 2 Wochen Schmierblutungen und das Baby (Herzschlag war zusehen) war...

sonja0716

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen

Hallo Dr. Bluni, wie so manche Paare auch wollen wir nicht zu 100% auf den Geschlechtsverkehr in der Schwangerschaft verzichten. Leider kommt es imm...

Mamimaus22

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Test posotiv und negativ

Guten Tag . Letzte Woche habe ich positiv getestet. Heute war ich außer planmäßig bei meiner Frauenärztin. Habe eben Pilz und ne Blasenentzündu...

SaCa2112

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterien

hallo herr dr bluni! ich war heute beim FA, weil ich seit mehreren Tagen grünlichen ausfluss habe. vor ca drei wochen war das schon mal der fall, da h...

aline.w.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da ich einen Scheidenpilz habe, wurde mir zur Behandlung von meinem praktischen Arzt Canesten 1-Tages-Therapie verschrie...

mimibe33

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni! Kurz zu mir: 1. Schwangerschaft 2013 mit Sectio nun 2. Schwangerschaft, vor 1 Jahr Konisation. Ich hatte vor 12 Tagen...

mim2809

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte Sie neulich schon einmal wegen Eisentabletten um Rat gebeten. Ich habe ihn befolgt und bin aber leider in e...

Cissie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch/Schwangerschaft bei HPV 16

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, im Frühling dieses Jahres wurde bei mir erstmalig ein PapIIId festgestellt. Die Untersuchung fand vor einer geplanten...

Alunana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wie lange kann die Blutung nach einer Fehlgeburt ohne Ausschabung dauern? Wie lange können die Krämpfe andauern? I...

alexundleeanna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose ;)

Hallo Dr. Bluni, Ich kann mir vorstellen, dass sie beim thema Listeriose die Hände über den Kopf zusammen schlagen. Dennoch macht es mir ein weni...

Sherie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistung

Hallo Herr Dr., ab wenn bemerkt mein Körper, dass es zu keiner Einnistung gekommen ist? Ich befinde mich beim Zyklustag ES +9 und bekomme wieder ein ...

Fernal

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta

Hallo und zwar bin ein Bischen verwirrt .bin in der 17 Woche schwanger und zwar mein Baby liegt direkt vor der Plazenta man könnte sein Gesicht schon ...

BBY7

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwedenofen

Sehr geehrter Dr. Bluni, unser Schwedenofen riecht immer beim ersten Gebrauch nach einigen Tagen.Er raucht nicht aber das Material/bzw.der Ofen an si...

Bumandl

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille danach

Bin in der 3. Einnahmewoche Hatte am 6.12.15 ungeschützten sex und er ist in mir gekommen hatte leider am 5.12 vergessen zu nehmen die Pille habe sie...

MelissaR10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das normal das die perioden nicht kommen?

Hallo,ich habe mal kurz eine Frage.So ich habe meine 2 Baby im Juni bekommen und der erste ist 3 Jahre alt.Meine Periode waren seit im juli immer pünk...

Ola15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


große vaginalzyste

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage! Meine FA hat bei der letzten Untersuchung in der 28. SSW vaginal Geschallt und eine große Vaginalzyste fes...

perlchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ein Arzt sich mit drei Wochen verrechnen?

Guten Abend Dr. Bruni, laut mein Arzt bin in der 30 SSW und ET 19.02.2016.Hatte sehr unregelmäßigen Zyklus nach dem ich die Pille im Januar abgesetz...

baba2015

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einkauf zu schwer? Folgen?

Hallo ich musste gestern da ich ja schon eingekauft hatte - 3 schwere Tüten nach Hause tragen. Es zog mir im Bauch - also Bauch says no! Jedoch musste...

Kleinebeere

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet