Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Kohletabletten wie oft darf man diese nehmen?

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich leide seit Beginn der SS sehr oft unter Durchfall. Dieser bessert sich mit Kohletabletten. Jetzt meine Frage wie o...

LadyMama

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz negativ test

Guten Tag, ich hatte im Dezember einen Apport mit Ausschabung danach. Mein zyklus war dann wieder normal. Nun bin ich vier Tage drüber aber der Schwan...

Ravenna666

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss ich mir sorgen machen?

Hallo doc, laut mutterpass bin ich genau heute in der 38 ssw, beim letzten Termin am 10.3.16 hat mir mein Arzt keine 2 Tage mehr gegeben und meinte ic...

Smitprincessin1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Ich bin in der Frühschwangerschaft, ca. 5. höchstens 6. Woche. Heute habe ich im Restaurant einen Flammkuchen bestellt. Erst im Nachhinein habe ich er...

Rose1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Symphesenlockerung ?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 17. SSW und habe seit 2 Wochen folgende Beschwerden: 1. zum Abend hin zunehmende Schmerzen beim laufen. Die...

Mufflon79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Regel bleibt aus zervixschleim abgegangen sst negativ

Hallo Herr Doktor Mein Anliegen ist mir jetzt eher bisschen peinlich Aber es macht mich auch sehr unsicher Da ich und mein Freund nur mit Ko...

Cena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich schwanger sein?

Ich habe am ersten Tag meiner Blutung die normale Regelblutung bekommen allerdings hat ab dem zweiten Tag an eine schmierblutung eingesetzt? Was kann ...

Julesmllr

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach Wochenfluss ?

Hallo ich hätte vor 7 Wochen einen KS und hatte ca.4Wochen den Wochenfluss und nach einer Woche als der Wochenfluss vorbei war hatte ich meine Periode...

Chelliii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hyperechogener Darm 38. SSW

Sehr geehrter Dr. Bluni, wir haben eine turbulente Schwangerschaft hinter uns. Immer wieder kam es zu neuen Diagnosen und Komplikationen. Vor 2 Tag...

Joan1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Withe Spots li. und re. Herzkammer

Hallo Dr. Bluni Mein FA hat mich nach dem großen US rutine mäßig zu einem andere FA überwiesen das war 20+2 da wurde mir nichts gesagt von withe sp...

Wurmi16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Konzert in der 26 SSW

Ich möchte gerne an ein Rockkonzert von Sunrise Avenue in der 26 SSW. Kann ich das bedenkenlos tun oder hört das Kind schon mit? Sitzplatz wäre gewähr...

Luna1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage an alle

Hallo ihr lieben, ich bin aktuell bei 17+2. erst Freitag war ich beim US. Das Baby entwickelt sich normal es ist alles ok. Das Einzige was mir Kop...

evelyn30

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftserbrechen Blut

Hallo Dr. Bluni, Ich breche seit langem morgens die Magensäure. Heute musste ich das Frühstück erbrechen. Beim Spucken war auch etwas Blut dabei. M...

Mausi85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Missed abort noch Schmerzen

Hallo Dr. Bluni, ich hatte vor zwei Wochen einen Missed abort in der 7SSW. Ich hatte eine Ausschabung. Die Kontrolle bei meiner FA war gut, laut U...

Lissi29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kaminrauch

Guten Abend. .. Unser offener Kamin hat heute nicht gut abgezogen und das Haus war sehr verwalten. ...hab natürlich sofort Fenster aufgemacht aber et...

Nicki72

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eigenen Herzschlag spüren

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin nun 20+4 ssw mit Zwillingen und habe seit ca 2 Wochen ständig das Gefühl meinen eigenen Herzschlag zu spüren. Ich ha...

Jessi90

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sodium Benzoate schädlich

Hallo Herr Bluni, in fast allen Körpercremes zur Vorbeugung der Dehnungsstreifen in der Schwangerschaft ist Sodium Benzoate. Ich meinte gelesen zu h...

Stellachen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippaler Infekt und Blasenentzündung

Hallo Herr Bluni, bei mir hat gestern morgen ein starker grippaler Infekt begonnen. Fieber klettert seither immer wieder auf über 39°C und ich fühle ...

kasi1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion

Unter dem Stichwort find i leider keine Antwort auf meine Frage?!

Misslou1985

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet