Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nachtrag: Zytomegalie

Zu der Frage mit meiner Tochter die 6 ist, wo ich mir sorgen wegen dem Vorallem mache als sie bei uns geschlafen hat und versehentlich ins Bett gemach...

Kolja21

0 Antworten


Aufenthalt im Zimmer mit Zigarettenrauch

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich habe zwei Fragen. 1. Gestern war ich mit Freunden in einer alteingesessenen Wirtschaft essen, was ich nic...

capricorn83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


US gerät

Hallo Dr Bluni Ich war heute bei einer Vertretungsärztin, da meine nicht da war. Sie zog das Kondom beim vaginal US Gerät mit ihren Händen über das ...

Kleinerengel2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Detox Tee

Hallo Herr Dr. Bluni, darf ich in der SS 1 Tasse Detox fitTee am Tag trinken? Oder ist das nicht gut? Danke für eine Rückmeldung

dino3711

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Klebsiellen

Hallo, wie in der gesamten letzten ss habe ich in der aktuellen ss (18.ssw) immer eine vaginale klebsielleninfektion. In der letzten ss wurde es immer...

Miez87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hilft entsäuerung des körpers ?

Ich bin 44 jahre alt habe 4 gesunde kinder zwischen 22 und 10 jahre alt .Letzten september und im februar dieses jahr musste ich zwei fehlgeburten erl...

sagol

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals

Sehr geehrter Dr Bluni, wenn der Gebärmutterhals ca. in der 28 Woche unter dem zunehmenden Gewicht jedes Mal in der Schwangerschaft kürzer wird, s...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ferro Sanol 40 mg Eisentabletten Einnahme

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe gestern Eisentabletten/Ferro Sanol 40mg verschrieben bekommen, davon soll ich 1 x täglich eine nehmen. Wann ist die ...

sakura1987

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zytomegalie

Hallo, Ich habe ein 6 Jähriges Kindergarten Kind. Vor einigen Wochen hatten wir einen sehr aufregenden und spannenden Tag und abends noch viel Wass...

Kolja21

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab welcher ssw ist es sinnvoll in die Untersuchung zu machen?

Hallo Dr. Bluni Ich habe eine weitere Frage zu dem Thema Uterusruptur und zwar sie meinten ich soll am besten zu einem Oberarzt gehen und eine Unter...

Mausi 29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie gut stehen die Chancen das trotz Hämatom alles gut geht?

Hallo Dr. Bluni ich hatte einen Termin bei meiner Frauenärztin um zu sehen ob sich alles gut entwickelt hat, da hat mich meine Frauenärztin ins KH ges...

babyloove

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe des Kopfes in der 29 ssw

Hallo, Ich bin jetzt in der 28+5 ssw. Hatte heute einen frauenarzttermin und mir wurde gesagt das das Köpfchen unseres Babys etwas größer wäre. Der R...

Tommyjas

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleimklumpen

Hallo, ich bin in der 14.SSW und habe schon seit einiger Zeit bei so gut wie jedem Toilettengang einen kleinen weiß-gelblichen, spinnbaren Schleimklum...

August_Mama_2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Helle Blutung am 25. zyklustag

Hallo Herr Dr. Bluni, seit der Geburt meines Sohnes vor 4 Jahren habe ich einen sehr regelmäßigen Zyklus. 30 Tage. Zwischenblutungen hatte ich noc...

690maus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flüssigkeit in der Gebährmutter

Guten Abend Herr Bluni Im Oktober 2015 wurde ich endlich Schwanger. leider hatte ich eine Fg in der 9 Ssw. Danach kam meine erste Periode ungefähr ...

lalelu76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


So oft Pilzinfektion- Behandlung unschädlich?

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich habe bereits mehrfach eine Pilzinfektion gehabt. Muss nun auch wieder mit Antigungol 3 behandeln. Trotz aller vorsi...

LadyMama

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann Schwangerschaftstest bei PCO

Guten Abend Herr Dr. Bluni Ich habe eine kurze Frage. Bei mir wurde PCO festgestellt und meine Menstruation ist sehr unregelmässig. Mein Freund und...

mTi14Ja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


34 SSW- Gewicht Baby zu gering

S.g. Dr. Bluni! Ich bin nun in der 34 SSW (Geburtstermin 25.5.) und mein Kind wurde heute auf 1850g geschätzt. Seit der 28. SSW muss ich alle 7-10 Ta...

Katrin1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verlauf einer Listeriose

Hallo Herr Bluni, In den Osterferien waren mein Mann und ich in Österreich, wo scheinbar ein lockererer Umgang mit Rohmilch herrscht als in Deutschla...

Cymbeline81

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brust

Hallo. Ich habe an meiner linken Brust einen pickel, kann das ein Zeichen für Krebs sein ? Lg

all-eyes-on-me

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet