Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Trotz Periode schwanger?

Hallo Herr Doktor bluni. , Meine Frage wäre folgende Kann man während der Periode jetzt schwanger werden oder eher nicht? Meine Periode War j...

Cena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange sind igM bei Cytomegalie nachweisbar?

Hallo Herr Dr. med. Vicenzo Bluni, diese ist meine 2. Schwangerschaft, zu Hause habe ich eine kleine Tochter < 2 Jahre, die in die KiTa geht. Auf C...

estrelladelmar

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung nach Eisprung - Welche Medikamente erlaubt?

Hallo Herr Dr.Bluni, ich versuche nach meiner Fehlgeburt im März diesen Jahres wieder schwanger zu werden.Gestern hatte ich nun meinen Eisprung und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


4. Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich habe eine Frage. Ich bin derzeit in der 11 Woche schwanger und es wird auf jeden Fall ein Kaiserschnitt. Dies wäre der viert...

mama0407

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warum habe ich seit der zweiten Geburt so schlimme Schmerzen ?

Seit der Geburt meines ersten Sohnes vor 18 Jahren war meine Periode ein Klacks! (Spontan Geburt ) Die zweite Schwangerschaft vor 1 Jahr verlief scho...

Mommy1203

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tee in der Schwangerschaft

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, da ich auf meine Magen Tabletten jetzt in der SS verzichten sollte, möchte ich ganz gerne zwischendurch dafür Tee trink...

Krümel1187

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einleitung in der 39. SSW obwohl CTG und Blutdruck normal ist

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich bin derzeit in der 35+2 SSW, nun besteht folgende Situation: Mein Blutdruck war bei den Vorsorgeuntersuchungen immer e...

Dine322

10 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brustschmerzen - schwanger?

Hallo, Herr Doktor Bluni, ich habe ein Problem: Ich hatte Ende Febr. GV aber wir hatten verhütet (Pille & Kondom). Anfang April hatte ich dann für...

Micky2007

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


progynova

kann progynova den ovulationstest verändern? vielen dank!

schsch-mami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Präeklampsie? Überempfindlich

Hallo! Ich bin wahrscheinlich zu überempfindlich oder was auch immer aber ich weiß nicht was ich machen soll. Ich bin aktuell in der 28ssw und habe v...

Nudelz86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hähnchen nicht ganz durch

Hallo, habe heute eine hähnchenbrust gebraten. Lt packung sollte dieses gebraten sein. Nachdem ich es dann gebraten hatte und ich ein paar stücke gege...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Win lange noch, bräunlicher Ausfluss!

Hallo Herr Dr. Bluni, ich werde noch ganz irre! Ich habe am 13.05 vom FA eine verschriebe Pilztherapie für 6 Tage begonnen. Nur bekam ich nach dem ...

Maus6891

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cmv

Hallo Sollte man sich am Beginn der Ss auf Cmv testen lassen? Lg

Marie44

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Autoimmunkrankheit durch Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich las vor Längerem eine Theorie, bei der vermutet wurde, dass Schwangerschaften Autoimmunstörungen auslösen könnten,...

tinaleinchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklus

Hallo Herr Dr. Bluni, vor vier Wochen hatte ich einen natürlichen Abgang,hcg seit zwei Wochen unter 5... morgen habe ich einen Ultraschall Termin, sie...

SaraE

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Salbe gegen Bindehautentzündung auf Haut

Schönen guten Abend, Ich mache mir gerade etwas Sorgen und hoffe aber, dass diese unbegründet sind und ich einfach nur wieder überreagiere. Unsere...

Gabilein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dammriss 3 Grades und Inkontinenz

Hallo Herr Dr med Bluni, vor 17 Tagen habe ich mein erstes Kind zur Welt gebracht. Leider kam es zu Geburtsverletzungen: einem hohen Scheidenriss und...

Klimt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


brustkorbdurchmesser vs Umfang

Hallo Herr Dr. Bluni, der Brustkorbumfang meines Sohnes entspricht genau der SSW, der Durchmesser weicht zwei Wochen ab. Muss ich mir Sorge...

hasi85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


spuren von ei

Hallo darf ich ein verpacktes eis aus dem supermarkt essen wo auf der verpackung steht ,,kann spuren von ei enthalten ''oder birgt das ein risiko ?

Prinzesslinchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stillen und Kinderwunsch

Hallo Dr. Bluni, da ich nicht weiß in welchen Expertenforum richtig bin, schreibe ich diese Frage in zwei Foren. Ich bin 34 Jahre alt, mein Sohn ist...

Ben123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet