Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Listerien

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe heute einen abgepackten Salat gekauft und dachte eigentlich der wäre schon gewaschen. Deshalb hatte ich vor ...

Lilli2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heparin

Guten Tag. Ich bin in der 9.SSW und muss seit heute wegen einer Gerinnungsstörung Heparin spritzen. Die Arzthelferin hat mir dies gezeigt und bevor ...

martha_79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


D-Dimere im Wochenbett

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ist es richtig, dass die D-Dimere auch 4 Tage nach der Entbindung physiologisch noch erhöht sind, oder gilt das nur f...

FranziskaH

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest absetzen

Hallo Herr Dr. Bruni, ich bin jetzt in der 14 ssw und nehme Utrogest 2×1 am Tag. War letzte Woche beim Arzt er meinte ich soll sie einfach ganz norm...

Karla1985

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chorionhöhle und SSL

Hallo, ich habe heute die Maße der Fruchthöhle erfahren (bin bei 13+3). Diese betragen 78mm x 32mm x 51mm. Laut dem Befund der Ärztin im Krankenhau...

Cori198802

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was kann ich noch gegen Mundsoor versuchen?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 13. SSW und habe seit 2 Monaten mit Mundsoor im Rachen- und Gaumenbereich sowieso auf der Zunge zu kämpfen. Ich ...

nici1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röteln Impfschutz Beteutung Titer

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich habe eine Frage bezüglich meinen Röteln Impfschutz. Ich war nämlich heute bei einer Hebamme und die hat mich total...

Julia_e07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bitte um rat

Guten Abend Ich brauche dringend ihren Rat. Ich wurde nach pille absetzen recht schnell schwanger.Ich bekam leichter blutungen darauf bin ich ins Kr...

Emely88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien in geöffnetem, industriell hergestelltem Saft

Hallo Dr. Bluni, als ich heute eine bereits geöffnete Flasche Multivitaminsaft (industriell hergestellt) aus dem Kühlschrank nahm, gab es beim Öffn...

Liza16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leere Fruchthöhle 7.ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, meine letzte Regel war am 12. April und am 01.06. habe ich vom Frauenarzt erfahren, dass ich schwanger bin (ein test wenige Ta...

Sternschnuppe0605

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PUPP Syndrom

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 37. SSW und hab seit paar Tagen einen Ausschlag am Dekoltee, unter der Brust und am Hals der sehr juckt. Es sind...

sakura1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV Wert

Hallo Herr Dr.Bluni Ich bin in der 9 SSW.Ich habe heute meinen Mutterpass bekommen,da ich diesen als Nachweis für meinen Arbeitgeber brauche.Den habe...

Katharina_1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchhaare in der schwangerschaft rasieren

Vorallem in den letzen monaten wenn der bauch schon Groß ist schadet es dem baby dıe bauchhaare weg zu rasieren vorallem wenn es ım bauch spielt oder ...

Lady Jennifer

7 Antworten


Bauchhaare in der schwangerschaft rasieren

Hallo lieber Herr bluni, schadet das dem baby in der schwangerschaft sıch Die bauchhaare weg zu rasieren? Danke im voraus Herr bluni

Lady Jennifer

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Habe vor zwei tagen ein test gemacht

Mein frage ist und zwar Habe Clearblue gemacht und da stand drauf 4-5 Schwangerschaftswoche ab wann wäre es ratsam zum Frauenarzt zu gehen oder sol...

amore mio

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH

Lieber Herr Bluni, Entschuldigung dass ich nochmal eine Frage habe. Ich leider an dem Basedow Syndrom mit leichter Überfunktion. Vor der Sc...

ili

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaftssymptome

Hallo, Bin 5+6 und fühle mich seit 3 Tagen hundeelend. Mir ist nur noch schlecht aber ohne erbrechen, ich könnte permanent Schlafen, meine Brüste s...

MariaL.

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzschlag

Hallo, ich hatte zuletzt am 18.4. meine Regel und war am 2.6. das erste mal beim Frauenarzt. Der meinte, dass man den Dottersack sehen könnte, jedoch ...

19tanja83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Methylviolett

Hallo Herr Dr. blumi, Ich habe gestern von meinem Hautarzt Methylviolett 1% Zum auftragen am After bekommen. Laut frauenarzt , Apothekerin und nat...

Vincenzo12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Smartwatch unbedenklich?

Hallo Dr. Bluni, sind Smartwatches während der Schwangerschaft unbedenklich? Da diese Uhren ja ständig mit den Smartphones per Bluetooth (oder was ...

Iri777

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet