Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zervixlänge

Hallo! Vorletzte woche hatte ich normale VU beim Frauenarzt und dort wurde eine zervixlänge von 5,5 cm (wie davor auch) gemessen. Letzte Woche Freit...

kismet25

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf Krankenkasse mir ein individuelles BV versagen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nachdem ich unseren Sohn im Januar still auf die Welt bringen musste, bin ich nun wieder schwanger. Sowohl meine Fra...

kasiasophie

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmalige feindiagnostik übertrieben?

Hallo, ich bin ssw 34, hatte Organscreening in ssw 23, da war alles bestens und auf dem normalen US auch. Meine FA (die als eher ängstlich bekannt...

fusionella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Famenita 100mg

Hallo Herr Bluni , ich soll ab ES+4 Faminita nehmen 100mg ..... jetzt meine frage Muss ich das absetzen am tag wo meine regel kommt ? und der te...

nanny41088

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Passivrauchen in der 6ssw schädlich?

Lieber Herr Dr. Bluni, Anfang der 6 ssw war ich Gast bei einer Feier, die in einem Kellerraum ohne Lüftung stattgefunden hat. Im Lauf des Abends habe...

Rosalinde_

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss ich angst haben?

Guten tag ich bin in der 13 woche schwanger. Gestern hat mir meine ältere tochter 4 jahre mehrmals in den bauch getreten beim spielen, muss ich mir je...

Hellga2016

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nach Ausschabung keine Periode

Ich hatte vor mittlerweile über 5 Wochen eine Ausschabung in 6+1. Da kaum Ssgewebe gefunden wurde, lag der Verdacht auf ELSS, hat sich aber nicht bes...

blatt2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage nochmal zur Plazenta

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort! Wie weit weg der Rand der Plazenta vom inneren Muttermund ist wurde mir leider nicht gesagt und...

Blumenjule

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Proliferationsgrad nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte Anfang 2015 einen krebsabstrich mit Gruppe 1, Proliferationsgrad 3-4. im Dezember 2015 hatte ich eine Fehlgrburt mi...

Mohnblume123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwachpositiver Schwangerschaftstest

Lieber Dr. Bluni, Ich bin bereits 4Tage überfällig, habe mehrere Schwangerschaftsteste (clearblue)gemacht, bei allen sofort ein blasses Kreuz. Ges...

sternchen1175

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brustwarze

Hallo . Habe vor 5 Monaten meinen Sohn per KS bekommen . Ich habe nicht gestillt und nach der Geburt direkt 2 Abstilltabletten bekommen und hatte nie...

Chelliii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht

Hallo, ich hab eine farhe ich habe vor drei wochen meine tage gehabt davor das letzte mal geschlechtsverkehr gehabt. Aufgrund vermehrter übelkeit und ...

Sophie22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesusfaktor

Guten Tag Herr Dr. Bluni. Ich bin Rhesus negativ und in der 29.ssw. Ich habe mich heute beim rasieren meiner Beine geschnitten und habe das Blut ...

Laurettchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


toxoplasmose

Hallo herr bluni, in meinen Mutterpass steht bei Toxoplasmose negativ 26,9 immunität : ja Was bedeutet das bin ich immun? Aber warum steht negativ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtveränderung

Guten Abend liebes Expertenteam. Ich wollte gerne wissen, wie es zu drastischen unterschieden kommt. In der 33 ssw hieß es noch mein Kind ist ...

seepferd12345

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch

Lieber Dr. Bluni, mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt. Ich stille ihn noch nachmittags, abends und nachts. Seit der Geburt hatte ich noch keine Perio...

Mariechen82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo

Hallo ich hatte Unterleibschmerzen und bin zu Frauenarzt, sie habe einige test gemacht und darunter ein Schwangerschaftstest der war leicht positiv. 1...

Esengül

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutspuren

Ich bin 19 SSW und hatte leichte Blutspuren im Ausfluß. Laut Arzt kam das von meiner Ektopie. Er hat mir während er das im Vaginal Ultraschall gesehen...

lillybeth21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie sicher sind 6 positive clearblue easy schwangerschaftstests

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe nun bereits 6 clearblue easy schwangerschaftstests durchgeführt. Alle zeigen positiv an. Der Strich wird zwar farblic...

Syl Via 2288

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta praevia

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde eine Plazenta praevia partialis festgestellt und es wurde mir zwar nicht gesagt oder empfohlen aber ich weiß, d...

Blumenjule

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet