Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Spiritus

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin gestern mit etwas Spiritus in Berührung gekommen. Es waren Max. 2-3 Tropfen. Ich bin in der 6. ssw. Ist das schädlich...

Mami307

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder krank? Unterleibschmerzen nach Periode

Hallo, Also habe glaube ich meine Frage nicht richtig abgesandt. Habe wohl am ende nicht bestätigt. Zur Vorgeschichte. Mein Freund und ich si...

Erdbeere12345

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage gelöscht ?

Hallo ich hatte heute in der früh einen beitrag verfasst. Wieso finde ich diesen nicht ist dieser gelöscht?

Erdbeere12345

1 Antwort


Wehen in Höhe von 80 in der 33+3ssw is das normal

Hallo, ich bin in der 33+3 SSW und es ist meine erst Schwangerschaft is das normal das auf dem ctg anzeigt das ich vereinzelte wehen habe in Höhe von ...

Maja_Maus

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kreislaufprobleme

Hallo herr bluni, Mein Tag war heute sehr hektisch und wir waren sehr schnell einkaufen, weil so viel loswar. Als wir lange an der Kasse standen i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sonne in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich habe heute etwas sehr blödes gemacht. Ich bin 7 + 1 und habe gestern erfahren, dass ich einen Vitamin D-Mangel habe. Der Arzt ...

KatharinaMaria

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


evtl. Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich weiß das Ferndiagnosen sehr schwer sind, hoffe aber sie können mir vielleicht weiterhelfen. Meine Thrombozyten sind bei +...

Manja132

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg wert eine Woche nach FG (8.SSW)

Hallo Herr Dr. Bluni, genau eine Woche nach dem Abort liegt der HCG Wert noch bei 1000. Ich hatte starke Blutungen und im US sieht man nichts mehr....

NaBe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Blutung ZT 11

Hallo. Am 12.05 wurde mir die Mirena gezogen, danach bekam ich eine Blutung von 5 Tagen und 28 Tage später ganz normal die 1. Periode. Sie fing am 1...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Morgens harter Oberbauch

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 36+2 Ssw. Die Schwangerschaft verlief bislang ganz in Ordnung - abgesehen von den üblichen Schwangerschaftsbeschwerd...

lisa b.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Carnesten Unterleibsschmerzen

Hallo, ich habe auch in der letzten Schwangerschaft mit einem Pilz zu tun gehabt und und diesen mit Carnesten behandelt. Und nun eben wieder. ...

Pavocolle

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenwerte in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich habe am 23.06. ein TSH Wert von 2,8 bei der Blutuntersuchung gehabt und der Normwert liegt 0,3-4,2. Wenn man jetzt im Internet...

quinny2014

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerienangst

Sehr geehrter Dr. Bluni!! Heute muss ich eine Frage zu den listerien stellen. Ich weiß, es ist höchst selten, aber es beunruhigt mich etwas. Son...

Kleenetinka

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



schwanger oder nicht....daaaas ist hier die Frage ;)

Hallo Ihr Lieben, Soooo....ich werde aus dem Ergebnis meines Gyn nicht schlau... ich habe hier zwei schwach positive SST gemacht, da ich eh einen V...

sternchen1175

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Singuläre Nabelschnurarterie

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich hatte heute mein Erstsemesterscreening. Ich bin 42 Jahre alt, aber ich habe laut dieses Tests (Bluttest und genauer Ultr...

Shioban

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlor im Pool

Lieber Dr. Bluni, wir haben einen Plastikpool im Garten und eine Chlortablette, da wir den zu 7 Personen nutzen. Dieser ist auch recht gross. Mein...

Julija89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol eingeatmet

Hallo Herr Bluni, mein Mann ( er ist Chinese) hatte für ca. eine Woche ein Fläschchen chinesischer Medizin versehentlich halb geöffnet in unserem W...

Cea

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie sicher ist ein Schwangerschaftstest 16 Tage dem GV

Hallo Dr. Bluni. Ich hatte mit meinem One Night Stand Sex und habe zwar mit der Pille( Maxim) verhütet und Sie auch immer regelmäßig eingenommen, nu...

Danni

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet