Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blutung 5. Ssw-normal?

Hallo, ich war heute morgen bei meiner FÄ. Ich wäre in der 5. SSW. Seit dem Besuch dort habe ich eine leichte helle Blutung...ist das normal?

RENA-alkira

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


12. SSW ruckartig aus liegen aufgerichtet

Ich habe vorhin auf dem Rücken auf dem Sofa gelegen und habe Schwung geholt und habe mich ruckartig grade nach oben ohne mich abzustützen aufgerichtet...

Kruemel17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Strich auf dem Bauch

Hallo, ich hab mal eine doofe Frage, aber ist es ein Schwangerschaftshinweis für eine noch nicht bekannte Schwangerschaft ... Wenn man diesen Streife...

Bienensalat

0 Antworten


Eileiterschwangerschaft?

Hallo Dr. Bluni! Ich hatte vor kurzem eine starke blasenentzündung mit viel blut im urin. Daraufhin eine scheidenentzündung. Ich bin jetzt seit 4 tage...

Lukylu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fitnessstudio - bis zu welcher Ssw?

Hallo Dr. Bluni, Bis zu welcher ssw kann Frau theoretisch ins Fitnessstudio gehen, um sich auch in der Schwangerschaft fit zu halten? In meinem Fal...

Annsan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urlaub in Bulgarien - wie unbedenklich ist das Essen im Hotel?

Hallo Herr Dr. Bluni, zunächst ein Mal: Vielen Dank für ihre mühevolle Arbeit und die vielen Antworten! Ich bin in der 19. Woche schwanger und h...

_Katja_

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall Kontrolle

Hallo Ich war bei 14+4 zur kontrolle beim Fa. Die Entwicklung passte genau zum errechneten Termin. Es sah soweit alles normal aus. Die Fa erwähnte nu...

Veronika85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotika genommen

Hallo Ich habe vor ungefähr 3-4 Wochen Antibitika Zinnat 500 einnehmen müssen dann aber aufgehört da ich meine pille neu anfangen musste vor 2 woc...

Hope.29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pfeiffersches Drüsenfieber

Hallo Dr. Bluni, meine Nichte war vor drei Wochen bei uns zu Besuch und hat derzeit das Pfeifersche Drüsenfieber. Ich habe jetzt Angst, dass ich mi...

Ann-Kathrin Aka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelber Flüssiger Schleim 38 SSW

Habe seit gestern Gelben Ausfluss woran kann es liegen? Was ist das?

DitaSweet

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann eisprung

Wann ca eissprung.zyklusdauer 23 bis 28 tage immer.heute 9 zyklustag 1,3 cm follikel wann springt es ca ?

karibiksonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haus renovieren / Farben, Lacke in der Schwangerschaft

Hallo Dr.Bluni! Vielen Dank für ihre letzte Antwort. Jetzt fällt mir was viel wichtigeres ein. Wir haben ein Haus gekauft, das komplett renoviert w...

Lihannon

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorsorgeuntersuchungen Frauenarzt

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin nach der 8. ICSI und 6 Fehlgeburten endlich in der 15.ssw. Gestern war ich bei meiner Frauenärztin dort wird alle 4 Wo...

malibu

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cmv

Hallo herr bluni, Ich bekomme am Freitag besuch einer Freundin mit 3 kleinen Kindern 8 monate 3 jahre 6 jahre. Leider habe ich mich nicht auf cmv tes...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyste und Schwangerschaft

Hallo , wir plane doch mein 2. Kind. Aber ich habe eine ca 4 cm Eierstockzyste li. Kann eine Ss helfen das diese schrumpft? Und wenn sie nicht weg g...

zümrüt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu niedriger HCG Wert???

Guten Morgen Dr.med. V. Bluni, Ich hoffe sie können mir helfen. Ich hatte am 01.07. einen Transfer ( im Ausland) von 2 8 Zellern, Kryo Transfer. ...

Brittnay1901

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ss an den Augen erkennen

Hallo,kann man eine ss an den Augen erkennen?

Julienmami

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Amalganentfernung für Kinderwunsch

Hallo, mein Lebensgefährte und ich wünschen uns ein Kind. Nun habe ich aber gelesen, dass der Eisprung ausbleiben kann weil man Amalganfüllungen be...

Melanie Schimmel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


OGtt

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich- Ssw 26+3 hatte beim einfachen Ogtt nach Trinken der 50g Zuckerlösung den Wert 133. Ansonsten ist alles gut, nur Ein...

LenaChristine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom in der Gebärmutter

Guten Morgen, durch meinen unregelmäßigen Zyklus konnte noch nicht genau festgestellt werden in welcher SSW ich bin. Nur so viel: Ich bin zwischen ...

caro1904

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet