Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schlagsahne/Gas

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe uns heute ein Eis gerichtet mit aufgeschlagener Schlagsahne aus der Dose. Diese Dose war dann leer und ich habe d...

maria_ 1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stress&Streit bei ES+9/10

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin heut nun bei ES+9/10 angelangt... Nun mache ich mir aber Sorgen falls es geklappt hat ... Da es heut sehr stressig a...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Quarkauflauf

Hallo zusammen, gerade bei diesen heißen Temperaturen esse ich immer gerne Quarkauflauf. Schon seit Kindheitstagen :-) Der Teig wird unter anderem m...

InaLady

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Masturbation bei gebärmutzerhalsverkürzung

Also mir ist die frage zwar etwas unangenehm aber ich will das meine fa nicht persönlicj fragen... Bin nun 30+2 ssw und es wurde bei mir eine gebär...

Mamo12

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hundekot an der Hand ...

Hallo, Ich habe heut versehentlich in Hundekot gefasst... Habe mir danach natürlich die Hände gewaschen ! Kann das irgendwelche Auswirkungen habe...

leonie-mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor listerien

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe vorhin eine packung bambini mozerella Aufgemacht. Laut Packung ist er bis 25.7. Haltbar. Mein Sohn hat 4 klei...

jessica_nbg

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Es ist doch ein Grund Beschäfrigungsverbot zu bekommen?

Hallo Dr.Bludin Ich habe da mal eine frage. Ich bin in der 24 Woche schwanger, habe seid letzter Woche immer abends starkes ziehen im Bauch Bereich...

lina1989

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Trampolinspringen Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich war eben mit meiner Tochter auf dem Spielplatz und wir waren gemeinsam auf dem Trampolin. Ich bekam auf einmal ein leichtes Zie...

beissbaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ssw und größe

Hallo habe mal wieder eine frage, war am 10.716 im krankenhaus wegen blutung in der schwangerschaft da war das baby 2,4 cm groß und auf dem ultrasc...

yara2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentainsuffizienz

Sehr geehrter Her Dr. Bluni, war gestern zur Feinultraschalldiagnostik und es wurde eine Plazentainsuffizienz festgestellt. Alles normal entwickelt au...

Lilifee1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einschätzung Dopplerwerte

Hallo Dr. Bluni! Wären Sie so lieb, und würden meine Dopplerwerte einschätzen? Ich weiß dass hier und da der Widerstand zu hoch ist/war. Habe heute a...

ChristinVoigt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange blutet ein Hämatom?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte ja bereits schon einmal einen Post geschrieben- dort ging es um ein Hämatom im Uters (1,5cm) Gestern vor einer...

Sonnenblume2888

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kiwi ungewaschen Listerien

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe zwar bereits diese Frage in das Forum von Dr. Costa geschrieben, jedoch ist dieses Forum nur Di und Do geöf...

-LL-

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5Ssw

Hallo Herr Dr. BLUNI, Das soll meine letzte über ängstliche Frage sein. Handbremsevom AutoRückartig mit Kraft anziehen und etwas mit viel Kraft aus ...

Pünktchen1077

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin D in der Stillzeit & Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr Bluni, Mein Sohn ist 15 Monate alt und ich stille ihn noch. Außerdem versuche ich schwanger zu werden. Nun habe ich wohl einen seh...

Whity

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechender Schmerz unter den Rippen

Hallo, ich bin momentan in der 32 ssw und kämpfe Tag täglich mit einem harten Bauch. Mein oberbauch ist bei dieser Schwangerschaft sehr groß und nach...

jaqueline1985@gmx.at

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby zu groß und zu dick, kann das an ET was ändern?

Hab ein Problem nämlich, bin eigentlich in der 31. Ssw, hatte gestern meinen Vorsorgetermin. Meine Frauenärztin meinte bei der US, dass sie 42 cm groß...

sa76

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warze am Fuß

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin jetzt innder 26.SSW und habe heute doch tatsächlich eine lästige Warze am großen Zeh entdeckt (hatte ich das letzte Ma...

Lilly10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


30.SSW - Utrogest, Kontraktionen, Schleimpfropf?

Hallo, ich bin aktuell in der 30.SSW und bin bis letzten Samstag mit vorzeitigen Wehen für 9 Tage im Krankenhaus gelegen. Habe die Spritzen zur Lu...

clockwork

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet