Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Sollte ich zum Arzt gehen

Guten Tag ich bin jetzt in der 2 ss und in der 10+4 ssw gestern abend hab ich ein leicht bräunlich und schmirenden ausflüss bemerkt. Ich hab auch das ...

JennyAmelie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger, Ausbleiben der Periode

Hallo, ich habe am 7. Mai die Pille komplett abgesetzt die nächste blutung kam am 8. Juni , danach am 5. Juli. Nun hätte ich meine Periode erneut krie...

Svengri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leichte Schmierblutung nach Sex in der 6. SSW

Hallo Dr. med. Bluni, Ich bin jetzt in der 6. SSW. Gestern Abend hatte ich mit meinem Mann GV. Heute früh hatte ich schleimigen Ausfluss (vielleich...

Martha1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfschmerzen

Hallo. Welche Schmerzmittel darf ich in der Schwangerschaft nehmen?! Ich hab seit Tagen Kopfschmerzen und weiß nicht was ich nehmen darf. Mein Gy...

Honney81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS trotz Blutung?

Hallo Dr Bluni, Ich bekam nach 7 Tagen Überfälligkeit Blutungen für ca. einen Tag. Sie waren wie eine normale Regelblutung. Der clearblue digital sst...

Julianne Rockfire

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tattoo zwischen ES und evtl. Einnistung

Guten Tag Dr. Bluni, mein Mann und ich sind aktuell in der Babyplanung. Leider hat es diesen Zyklus noch nicht geklappt. Aber wir haben Zeit und kein...

Monsterchen2016

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest korrekt?

Hallo Dr Blum Ich hatte vor einen Schwangerschaftstest frühtest zu machen. Der ungeschützte GV liegt 20 Tage zurück. Nun habe ich heute Lemoncin und ...

Kastanie5

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auf dem Bauch liegen schmerzhaft

Eine etwas naive Frage. Ich habe mich gestern aus Bequemlichkeit und weil ich einfach nicht mehr seitlich liegen konnte auf den Bauch gedreht. Meine B...

m0nika

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Voltaren Verband SSW 37 :-(

Hallo Herr Dr.Bluni, ich bin heute leider mit den Fuß umgeknickt und gestürzt . Ich war soeben im Krankenhaus. Ich bin in der 37 SSW. Gynäkologisch...

Mufflon79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG fällt wieder ab, kann es trotzdem eine ELSS sein?

Sehr geehrter Dr. Bluni, vor nun ungefähr 9 Wochen habe ich eine FG gehabt ohne Ausschabung, nur zwei Wochen daraug bin ich wieder schwanger geworden...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abszess

Hallo! Ich hatte letzte Woche bereits wegen eines abszesses an der äußeren schamlippe eine frage gestellt. Es ist von alleine auf gegangen und ich ha...

kismet25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vena Cava Syndrom

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 22. SSW und liege trotzdem gerne auf dem Rücken, auch mal mit einem Venenkissen unter den Beinen und bis zu 2 Stunde...

Sommer2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hb-Wert zu niedrig mit 10,9?

Hallo Dr. Bluni, bei der letzten Untersuchung wurde mein HB-Wert mit 10,9 gemessen (Blutprobe aus Fingerspitze), woraufhin ich Eisentabletten versc...

Annsan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sorgen vor Fehlgeburt

Sehr geehrter Dr. Med. Bluni, Ich bin nun zum zweiten Mal schwanger. Ich habe bereits eine Tochter (5 Jahre), die per Kaiserschnitt geboren wurden....

janama

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


(Kribbelnde) Schmerzen unter der rechten Brust

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 26. SSW und habe seit einigen Tagen Schmerzen unter der rechten Brust, Richtung Rippengegend. Teilweise krib...

Kornblume2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entwicklung Baby III Screening, Unterversorgung

Sehr geehrter Dr. Bluni, beim III Screening hatte unser Baby folgende Werte BPD 8,04 KU 28,38 AU 24,43 FL 6,06 Der Kopf sei wohl mit der Fem...

JoRe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Werte KH

Hallo Dr. Bluni, ich war am 03.08. bei 35+5 im KH zur Geburtsbesprechung/Vorstellung. Die kleine lag da gerade in BEL und die Ärztin meinte schon es i...

LeonieLöwenherz84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8.Woche Schwanger

Es wurde immernoch kein Embryo gesehen. Nur 2 leere Fruchthölen. Aber fast 9.Woche und es wurde nur festgestellt das die Fruchthölen größer geworden s...

Anni2400

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft und Fibroadenom

Lieber Herr Dr. Bluni, mir wurde vor zwei Jahren in der rechten Brust ein Fibroadenom rausoperiert, da es pro Jahr ca 1 cm gewachsen ist. Ich bin s...

kaschti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet