Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Calcium bei Laktoseunverträglichkeit

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Erst mal vielen Dank für Ihre bisherigen Antworten. Ich muss doch nicht operiert werden, weil sich alles von alleine g...

Whity

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Periode - Schwangerschaftstest negativ

Hallo, ich habe im Dezember eine Tochter bekommen. Seitdem hatte ich meine Periode 4 mal, Zykluslänge war immer 31-32 Tage. Wir verhüten momentan ei...

Steffi-Lia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laborwerte Ringelröteln

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7. SSW und habe in meinem Mutterpass den Eintrag "fraglicher Immunschutz" bei ParvoVirus B19 stehen. Meine...

Lil.C

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ersttrimesterscreening

Guten Tag Herr Bluni, ich bin 36 Jahre alt und aktuell in der 14 SSW (13+1) mit Zwillingen schwanger. Das heutige Ersttrimesterscreening hat ff....

Pr1nzessin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz NuvaRing??

Hallo Ich verhüte seit 3 Monaten mit dem Nuva Ring. Jetzt habe ich das problem das ich mich schwanger fühle (kenne ich aus meinen letzten beiden SS)...

mink2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rötelimpfung kurz vor einer Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Freund und ich möchten gerne ein Kind. Ich habe die Pille vor einem Monat abgesetzt. Heute habe ich eine Rötelimpfung b...

Kathi1122

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Listerioseinfektion

Hallo Herr Dr. Bluni, entschuldigen Sie meinen nachfolgenden Roman... Ich (36. SSW) bin gerade sehr beunruhigt, weil ich Angst habe, eine Listerio...

Anna_1982_2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft planen?

Lieber Dr. Bluni, ich weiß, eine Schwangerschaft kann man nie so genau planen... Jedoch würde ich gerne Ihren Rat hören bzgl. meiner gewünschten Schw...

Mariechen82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann kann ich einen Test machen?

Hallo es tut mir leid das ich schon wieder schreibe aber ich habe einfach Angst davor das ich echt schwanger sein könnte. Vor allem mein Freund weiß n...

Vanny braucht Hilfe

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heterozygote MTHFR-Mutation

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, Ich habe oben genannte Mutation und bin in der 18. Schwangerschaftswoche. Kann ich trotzdem einen Flug mit 3,5 Stunde...

Annawiff

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie hoch ist die Chance das die SS doch intakt ist?

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Frau und ich sind zutiefst verunsichert. Wir versuchen seit über 2 Jahren Ein Kind zu bekommen, nach einem Jahr wurde ...

Chris86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich schwanger sein??

Hallo! Ich mache mich zur Zeit ziemlich verrückt da ich Angst habe schwanger zu sein! Kurze Erklärung: Hatte eine Bekanntschaft mit dem ich intim g...

Stoffel3110

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6. Tag überfällig 2ss-Tests positiv

Hallo Dr. Bluni heute bin ich 6 Tage mit meiner Periode überfällig und übers Wochenende habe ich 2 Schwangerschaftstests gemacht, beide waren positiv ...

Alonchen92

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nach abortkürettage Befund unklar

nach reabrasio Befund erhalten. Meine Ärztin hat Urlaub. Bitte um kurze Erläuterung des Befundes. kürettagematerial mit spärlichen Resten nekrotis...

DD-84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose durch Leberwurstreste

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage zum Thema Listeriose. Mein Mann isst gerne Leberwurst und muss wohl vor ein paar Tagen etwas Wurst an den Finge...

Li Apfel

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dammmassage

Sehr geehrter Dr. Bluni, ist es wissenschaftlich erwiesen, dass Dammmassgen vor der der Geburt das Gewebe geschmeidiger machen und könnten diebMassag...

Dinosaurier2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss ich das Faminita wirklich nehmen ?

Hallo , ich hätte gern ne zweite meinung und zwar hatte ich im Januar einen frühabport in der 10w ( ich wurde nach AS 14 tage wieder ss) und hab...

Mama2217

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ovolutiontstest 2 Tage positiv

einen guten tag. mein Name ist Sonja habe am Samstag den 20.08.2016 einen ovulationstest von clear blue durchgeführt welcher einen postiven LH-anstieg...

sonja 3535

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


seit 3 tagen wehen im minutentakt

Lieber dr. Bluni, Ich lebe derzeit in amerika und habe etwas sprachschwierigkeiten mit meinem arzt...ich bin 38+3 schwanger, bislang keine spürbaren ...

Armadeira

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser oder normaler Ausfluss?

Ich habe seit vorgestern wässrigen Ausfluss der mir Farblos erscheint und seit gestern riecht mein Ausfluss irgendwie nach Baby Pups... Sehr komisch u...

Christine5197

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet