Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Mich + dicker Bauch + druck auf der Blase

Guten Tag Ich bin momentan Ratlos ich stehe sowieso unter Stress und jetzt habe ich durch jucken an meiner Brustwarze bemerkt das aus beiden Brüsten...

Jessica Br

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert nicht verdoppelt

Sehr geehrter Hr. Dr. med. Bluni, es ist mir sehr unangenehm sie nochmals wegen dem HCG Wert zu fragen, aber es lässt mir keine Ruhe. Nachdem ich b...

Merida35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windei

Hallo zusammen. Bin gerade etwas durcheinander. Ich wurde ungeplant schwanger. Erst dachte ich mir oh Mist aber jetzt hatte ich mich daran gewöhnt u...

ciucas

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist ein Krankenhausaufenthalt notwendig?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich wurde am Dienstag mit Trichterbildung und einem auf 7mm verkürzten Gebährmutterhals in SSW 34+1 ins Krankenhaus eingewie...

Daniela6727

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Asbest

Hallo Herr Doktor Bluni, In unserer Wohnung ist kein wirklicher Fußboden, braune Platten (Pvc?), da der Vermieter bis heute nicht das versprochene L...

Mädlein

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Immunstatus

Lieber Herr Dr. Bluni, Da meine Hausärztin und auch Frauenärztin momentan in Urlaub sind und auch die Vertretungen kurzfristig keine Zeit für mich ha...

melaheartfilia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Test falsch?

Hallo Herr Dr.Bluni, ich habe heute morgen einen positiven Schwangerschaftstest mit Clearblue visual gemacht (ich denke 25er). Im Anschluss war ich b...

Jhacky3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte am 25.07 meine letzte regelblutung. Das ist mein erster Zyklus nach absetzen der Pille. Damals beim absetzen der Pille ha...

yvonnevz

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eileiterschwangerschaft

Hallo, Ich bin 27 und habe bereits 2 Kinder (Nov 10 und Okt 12) Om Oktober 2014 wurde mir die kupferspirale entfernt, weil ich ständig Gebärmutt...

MiniMami-2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu der Zeit nach Fg mit As

Hallo Herr Dr. Bluni, Heut ist es nun 18 Tage her das ich bei 7+2ssw eine Fehlgeburt mit Ausschabung hatte .... Ich hoffe Sie können mir zwei Fr...

leonie-mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdorbene Suppe gegessen - 21. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe heute 2 Löffel einer verdorbenen Suppe gegessen. Beim ersten Löffel war ich mir noch nicht sicher, beim zw...

Mama2be

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


harter Bauch

Guten Tag, heute sind wir 24+3 ssw Meist Abend hab ich einen harten Bauch.. oft werde ich nachts kurz wach so wie heute. Ich war verschwitzt. Mein...

mariajohanna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anstrengung bei Renovierung

Hallo Dr.Bluni! Wir renovieren gerade unser Haus. Ich hebe natürlich nicht schwer. Ich bin in der 14 ssw und mache viele Bewegungen wie Strecken, büc...

Lihannon

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Myom als Grund für FG

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte im Juni eine FG in der 5. Woche. Nun bin ich wieder schwanger, aber die Fruchthöhle ist leer und wächst nicht. ...

Brini24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darmprobleme nach Café und Restaurant

Hallo Herr Dr. Costa, da bin ich schon wieder mit Fragen… Ich versuche ja nun wirklich darauf zu achten, was und wo ich etwas esse, und wie das zu...

Estepona

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ohnmacht / Kreislaufkollaps schädlich fürs Baby

Sehr geehrter Herr Bluni, bislang ist meine Schwangerschaft aufgrund einer Angststörung eine Herausforderung für mich. Momentan habe ich wieder ei...

HaKa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tsh 2,5

Hallo Herr Bluni, Ich hatte ja schon eine Frage zu meiner Fehlgeburt in der 9ssw. Heute habe ich erfahren, dass ich bei der Blutabnahme bei der ...

M123-Kiwu-dopp.frg-Mail-ungültig

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mykoplasmen, Streptokokken

Sehr geehrter Dr. Bluni! Bei mir wurde beim letzten Abstrich Mykoplasmen und Streptokokken festgestellt. Ich bin jetzt in der 10 SSW. Mein FA hat mir...

ladyred1810

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clexane Spritzen ab positiven SST

Hallo Herr Doktor Bluni. Aufgrund 2 späten Fehlgeburten und einer Todgeburt soll ich in meiner nächsten SS ab positivem Test Cexane zur Unterstützung...

Nussi88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftscholestase

Hallo Herr Dr. Bluni, wegen Juckreiz (v.a. an den Fußsohlen und den Handinnenflächen) wurde bei mir ein Labor gemacht (Gallensäuren, Alkalische Pho...

Anna_1982_2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet