Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wann Toxo Test wiederholen?

Hallo Herr Dr. Bluni, den ersten Toxoplasmose Test hatte ich in der 9. Ssw. Nun bin ich in der 18. Ssw und frage mich, wann der sinnvollerweise wi...

Estepona

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unteres Uterinsegment verdickt

Hallo Herr Dr. Bluni, bei meinem letzten Ultraschall (13. Woche) wurde ein verdicktes unteres Uterinsegment festgestellt. Was hat das zu bedeuten?...

Stier2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich wieder schwanger

Hallo Dr. Bluni Ich habe eine Frage ich hatte am 26.09.2016 ein Schwangerschaftsabruch bin am 20.10.2016 zum Frauenarzt wegen leisten schmerzen geg...

Özden

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Renovieren

Sehr geehrter Dr. Bluni, Bin jetzt Anfang 5 Monat schwanger. Da unsere Wohnung zur klein ist werden wir jetzt zum 1.11 umziehen. Wie sieht das mit ...

Barbara09

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Guten Abend und zwar geht es um folgendes ich hatte letzte mal meine periode am 10.09.16 am 4.10.16 wurde bei mir festegestellt das ich schwanger bin ...

Catrin1988

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8 Tage überfällig Test negativ

Ich bin 16 Jahre alt nehme die Pille und meine Periode kommt sonst immer regelmäßig doch zum ersten Mal ist sie so lange überfällig ich hoffe ich bin ...

Babyarlam?

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diamox in der ssw

Hallo lieber Herr Dr. Med.vincenzo bluni , ich hätte eine Frage undzwar habe ich vor 2 Wochen erfahren das ich viel hirnwssser habe darauf hin wurde e...

Havu7

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest bei Scheidenpilz?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 8. Ssw mit Zwillingen. Nun ist ein Scheidenpilz diagnostiziert worden. Meine Ärztin sagt solange ich kei...

dihla

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger? Keine Periode? negativer Ovu und negativer sst.

Hallo, Ich hatte leider vor ca 3 Monaten eine Ausschabung in der 10. ssw. Seit dem habe ich meine Periode nach einer immer schon sehr regelmäßigen ...

Sarah2323

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Falsches Medikament

fluomycin würde mir vom Arzt verschrieben jetzt konnte die Apothekerin es nicht lesen und hat mir fluomizin geben kann ich dies nehmen oder ist das sc...

bellanna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doppler lange verwendet

Hallo Dr. Bluni, Ich habe einen Fetal Doppler bekommen und wollte ihn direkt einmal ausprobieren. Da ich die Herztöne von meinem Baby nicht finden ko...

Sunny1389

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was soll ich davon halten

Hallo hab ein Problem Erster Tag meiner letzten Periode 25.9 Ich war am Donnerstag beim Arzt Er hat wegen meinen Anzeichen einen Ultraschall g...

kimi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übel

Ich bin jetzt Ende 8.Woche und die Übelkeit ist so heftig mit ständigem Würgereiz..ich bin nicht mehr in der Lage spazieren zu gehen..Essen kann ich z...

Hasenfutter80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie bemerke ich Unterversorgung des Babys

Sehr geehrter Dr. Bluni, Dies ist meine zweite Ss. Ich bin nun in der 25 Woche. Mein Sohn war in der ersten ss ein wirklich sehr aktives Kind. Es k...

Myfairlady11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Parfum verschluckt

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich hatte in meiner tasche eine kaugummi packung und in dem selben fach war eine parfum probe und davon ist scheinbar etwa...

Baby2017@

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bryophyllum comp

Lieber Herr Bluni, welche Nebenwirkungen hat Bryophyllum comp? Ist es geeignet, wenn Schwangerschaft kurz nach der Einnistung enden? "Echte" Med...

1234Happy

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


heben

Guten tag! ich mochte fragen ob wie viel darf ein schwangere heben?wie oft am tag!darf mann tagsuber mehrere kartons mit 6kg heben?und bucken mit gew...

Noemi h

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erst Trimester screening auffälliger Befund

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, Ich bin gerade in der 11+2 SSW und im alter von 21 Jahren, der Vater des Kindes ist gerade 30 geworden. Leider musste i...

Preeti123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft?`??

Auf Grund von Kinderwunsch verschrieb mir mein Frauenarzt Clomifen, und tatsächlich bin ich jetzt auch schon schwanger 2 mal Positiv getestet. Hoffnu...

Majoran22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet