Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Tannacomp in der evtl Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni, In der letzten Zeit ist unsere Familie ganz entsetzlich -immer wieder- von Magen-Darm-Erkrankungen befallen. Nachdem es qua...

Kirsty1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Insulinresistenz ?

Hallo Herr Dr. Bluni, Letzte Woche Montag wurde bei mir der OGTT gemacht! Ich habe bei meiner Gyn die 50er Lösung getrunken und nach einer Stunde ...

Sonnenblume2888

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziegelsteinstaub

Guten Abend Herr Dr. Bluni, seit der Schwangerschaft neige ich immer wieder zu Panik etwas falsch gemacht zu haben und dadurch mein Baby zu schaden....

Mondsein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen am Schambein links

Hallo Dr. Bluni Ich habe seit etwa einer Woche immer mal wieder Schmerzen am Schambeinknochen. Ich habe gelesen, dass sich die Fuge zwischen den ...

Schnattilein05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich schwanger bin?

Hallo, Ich befinde mich in der 2. Pillenwoche (evaluna 30) und habe 2 mal hinter einander die Pille vergessen und vor 2 Tagen GV gehabt (nach vergess...

Einmalnutzer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sst vohr Mens positiv

Hallo ich habe da eine Frage die mich total bescheftigt ich fang einfach mal an Vohr ca einer Woche ist es angefangen das meine Brüste spannen und...

Kiki1103

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann frühestens Glucosetoleranztest

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte vor 3 Jahren in der vorangegangenen Schwangerschaft einen grenzwertig erhöhten 75- er OGTT und unter "Diät" immer gute BZ-...

Flora-75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cerazette 2x hintereinander vergessen - Schwanger?

Guten Tag Ich nehme nun seit Anfangs Jahr 2016 die Cerazette. Ich sie praktisch immer zur gleichen zeit eingenommen und hatte nun auch seit einigen...

Biinii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Komisches Gefühl in der Scheide

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin heute 24+5 und spüre seit Freitag manchmal ein komisches Gefühl in der Scheide. So, als würde ein Tampon feststecken....

beeni1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sperma während der Schwangerschaft

Hallo, mein Partner hat vor einer Weile starke Drogen zu sich genommen und auch viel Alkohol getrunken. Soweit ich weiß macht er das nicht mehr, ich...

SallySummer

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW 36+3 Gewicht baby

Guten Tag Herr Bluni, ich bin in der 37 SSW heute war noch mal ein Ultraschall zwecks Fruchtwasser etc. Der kleine wurde noch mal vermessen heute w...

Ethanol

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft und Schilddrüsenunterfunktion

Guten Tag sehr geehrter Dr. med. Vincenzo Bluni, Bei mir wurde im Juni 2016 eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt ( damaliger TSH Wert 3,6). Se...

dia16037

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien Gefahr?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte einen Nudelsalat mit Hirtenkäse (aus pasteurisierter Kuhmilch) gemacht und ihn anschließend nicht in den Kühlschran...

Ghiradeli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


L-Thyroxin und Progestan ausreichend?

Hallo Dr. Bluni, ich habe heute positiv getestet (ES +14). Da ich im September einen frühen Abgang (7. SSW) hatte, nehme ich seit ES+3 Progestan 100m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Harmony-Test Nackenfaltenmessung erforderlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, sofern ein Harmony-Test für Trisomie 21,18,13 und X/Y-chromosomale Störungen durchgeführt wurde und das Ergebnis vor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zusatz zur vorigen Frage

Hallo nochmal Dr. Bluni, kann Bryophyllum auch den Blutzuckerwert erhöhen? Das nehme ich täglich 3 Mal. Gestern habe ich es erst vor den Schlafenge...

Tanzmaus4

0 Antworten


Medikamente und Blutzucker

Hallo Dr. Bluni, können Famenita 100 mg (ich muss jeden Abend zwei Stück vaginal nehmen) und Claxane-Spritzen 40 mg den Blutzuckerwert über Nacht a...

Tanzmaus4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kann ich Celltone während der Schwangerschaft benutzen

Aqua (Water), Alcohol Denat., Butylene Glycol, Tetrahydroxypropyl Ethylenediamine, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Phen-oxyethanol, Acrylates/C10-30 A...

JaninaLaura

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8+2 ssw aber Sex vor 4 Wochen

Hallo ich bräuchte eure Hilfe meine Freundin hat Sex mit einem anderen gehabt wo kurz Schluss war, und jetzt ist se in der 8+2 ssw laut letzter Period...

Stiller86

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet