Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwanger werden

Nehme seid gestern Antibiotika (augmemtin) Kann ich trotzdem schwanger werden?

Kathrin198589

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Myomennarbe

Hallo, Meine Frauenärztin meinte heute, dass meine Narbe an der Gebärmutter wie bei einem KS aussieht. Mir wurden dort vor einigen Jahren Myome entf...

Lotti1303

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kaum sichtbarer embryo ssw7+3

hallo herr bluni, ich habe verschiedene aussagen in 2 tagen erhalten und bin verwirrt. also ich bin ssw 7+3, das weiß ich sehr genau, weil der z...

Julia74

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Salmonellen / Listeriose

Hallo Herr Dr.Bluni, ich bin in der 10. SSW und habe mir ab und an ein belegtes Brötchen beim Bäcker gekauft. Es war neben Tomate, Salat und Gurke ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentainsuffizienz

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte bei meiner 3. Schwangerschaft (1. SS: Eileiterschwangerschaft, 2. SS: Fehlgeburt in der 7. SSW) leider wieder ei...

radusabz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hoffnung trotz kleinem Embyro in 9ssw?

Hallo Herr Dr. med Bluni, ich hatte in der 6+2 ssw einen Ultraschall und da war nur eine Fruchthöhle (8mm) mit Dottersack zu erkennen. Beim Ultrasc...

Mitchelle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo, heute war Ich bei meiner Frauenärtziin sie hat eine Pilz infekt bei mir festgesllt, sie hat Urin alles untersucht.''Jönnte Ich Schwanger sein, ...

jacky888

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


4 Kaiserschnitte - möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Mann und ich haben 3 wundervolle Kinder (*2010, *2011 und *2016) und mit unserem Jüngsten war die Familienplanun...

mimi_010180

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Hi Ich war heute morgen beim fa da ich gestern starke Blutungen hatte. Da war alles in Ordnung Herzschlag alles da. Nun hatte ich gerade Unterleib sc...

Mel1785

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag

Müssen die Erreger direkt in den Mund oder Nase gelangen um sich infizieren zu können? Z.b. beim anniesen durch Tröpfchen? VG Sandra

Sandra183

0 Antworten


Ich bin morgen 1 woche überfällig

Hallo , Ich bin ab morgen 1 woche überfällig Ich habe meine tage noch nicht ist es schlimm oder ist es zu viel Stress .. Oder sollte ich mir so...

Michelle Völkel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich habe eine Frage zu Cytomegalie. Ich wurde negativ darauf getestet. Wurde von meiner Freundin und ihrem 2jährigem Kind bes...

Sandra183

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich trotzdem noch schwanger sein ?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, in den letzten knapp 1, 5 Jahren hatte ich leider bereits zwei Fehlgeburten, die sich jedes Mal mit mehr oder weniger stark...

Zaubi81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist ardap insektenspray in der 24 ssw gefährlich?

guten tag! ich bin in der 24 ssw und wollte fragen ob ich den ardap insektenspray verwenden kann oder ob ich raus muss? lg jasmin

miene1001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


38 ssw normal übelkeit?

hallo das ist meine zweite schwangerschaft und bin 38 ssw wie bei der erste habe ich geplante kaiseschnitt in ca. 10 tagen.wieviel chance hab ich das ...

estella1988

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenstau bds.

Hallo. Mein ungeborenes hat einen Nierenstau bds. von 11mm. Ich bin in der 31 ssw und vor 2 Wochen wurde es festgestellt. Mein Arzt möchte die Nieren ...

nika_reimer@web.de

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheidenpilz - Zitrusfrüchte

Hallo, Ich bin in der 34. Das und habe immer wieder Scheidenpilz. Eine Freundin meinte ich solle auf Zitrusfrüchte verzichten und mehr Milchprodukte ...

caramel4u

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausbleiben Entzugsblutung

Hallo Herr Dr. Bluni, habe die Pille diesen Monat in jeder Woche einmal vergessen, wobei ich in der zweiten Woche nach der vergessenen Pille eine k...

Ecolina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Berufsverbot

Guten Morgen Herr Dr. med. Bluni, Ich befindet mich zurzeit in der 15. Ssw und bin als Angestellte bei der Bundeswehr tätig. Meine Tätigkeit bezieh...

May2308

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PH Teste in der SS?!

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Freundin hat neulich dringend den Ratschlag für die SSW mitgegeben, das ich ab sofort 2 mal wöchentlich mit den PH wer...

Sunny0106

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet