Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


6 Tage überfällig

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin 6 Tage überfällig, habe auch keine Beschwerden wie sonst ( Bauchschmerzen, Rückenschmerzen oder Schmerzen in de...

Amica 15

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schweres tragen

Guten Morgen Herr Dr. bluni, Ich habe eben wie immer die Wäsche in die Wohnung getragen zum bügeln! Als ich dabei gesehen wurde habe ich richtig ...

Powergirl29

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutgruppe B- möglich?

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich habe noch eine Frage Wenn mein Vater die Blutgruppe A+ hat und meine Mutter O+ hat ist es dann möglich das ich dann die Bl...

Meltosch

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chance auf schwangerschaft/clomifen

Sehr geehrter Dr Bluni Ich habe einen ÜZ clomifen hinter mir (das Spermiogramm meines Mannes ist gut, wir haben schon einen 3 jährigen Sohn) und i...

Roxana27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was ist eine hochstehende Gebärmutter?

Hallo Herr Dr. Bluni, Bei der letzten SS-Untersuchung (bin jetzt 9. Woche) sagte meine Ärztin, ich hätte eine hochstehende Gebärmutter. Was bedeute...

Connischlueter

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 6 ssw und musste für 10 Tage Cefaclor nehmen, jetzt Merk ich seit vorgestern (gestern aber so richtig) das e...

sweet21

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einleiten in der 34. SSW?

Sehr geehrte Experten, Zur Zeit befinde ich mich in der 25+6 SSW meiner 2. Schwangerschaft. Ich lag ab der 17. SSW für 2 Wochen stationär mit V.a....

Frau Fröhlich

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Untersuchungen in den letzten wochen

Sehr geehrter Herr bluni, In der mutterschaftsvorsorge ist ja auch in den letzten Wochen kein Ultraschall vorgesehen. Ich bekomme jetzt seit ssw 32...

specht123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hallo

Hallo ich hab eine dringende frage Ich hatte am 2.11. Eine Fehlgeburt und hatte nach den sechs Wochen auch wieder ganz normal meine Periode doch jetz...

MaryPf

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Alleinerziehend, 4 Kinder, 27 SSW, Haushaltshilfe

Guten Abend, ich bin 35 Jahre alt und in 27. Woche schwanger. Dazu bin ich alleinerziehend mit einem 6 jährigen behinderten Kind, 2 1/2 entwicklung...

April-Tigerchen_2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaminofen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 5. ssw und habe gerade beim kaminöffnen ziemlich viel Rauch eingeatmet. Hab mal irgendwann gelesen dass kohl...

Heike_84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann das sein das ich Schwanger bin?

Hallo Ich hab seit 1Jahr und 6 monaten die Jaydess seit 6 Monaten bekomme ich meine Regel und hab mit schlimmen Unterleib schmerzen zu kämpfen sei...

Melissakevin

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warum ist noch kein Herzschlag zu sehen ?

Hallo Ich war seit Donnerstag im Krankenhaus bin heute wieder raus die ärtzte im Krankenhaus könnten bei mir nur eine Fruchtblase+Dottersack sehen d...

Tamara1716

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nach Kaiserschnitt und steri

Hallo habe eine Frage hatte am 3.11.16 einen Kaiserschnitt mit steri habe meine Tage noch nicht bekommen. Hatte heute ganz leichte rosane Blutung kan...

bennolein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt oder Plazentareste?

Hallo, Ich hab am 16.9.ein Baby bekommen.Anfang November war ich beim Frauenarzt und der hat mir erstmal die Stillpille verschrieben da ich im Februa...

katjaw35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alle 2 Wochen 4 Tage ne helle Blutung

Ich hatte oft ungeschützten GV da wir ein Kind wollen. Nun hat ich vor 2 Wochen ne helle Blutung (kürzer als die Tage) 4 Tage danach weg. Und jetz w...

Anni2400

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente

Guten Abend, ich soll Fosfomycin nehmen, jedoch steht im Beipackzettel. Nicht für schwanger an zu wenden. Brauch dringend eine Antwort

Mami0311

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenunter-/-überfunktion

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich müsste jetzt in der 6. SSW sein und habe eine wichtige Frage bzgl. der Schilddrüse. Ich habe seit meiner Kindheit ...

Daisy99

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Steptokokken

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, In meiner Schwangerschaft habe ich den freiwilligen Test auf B Steptokokken durchführen lassen und er war positiv. Da...

Elizzychen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet