Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwanger/Reise

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ab wann und bis wann kann eine schwangere verreisen ? ( fliegen und fahren ) Worauf muss sie achten ? Ich dan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilflos

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich sollte im normalfall seit letzer Woche Donnerstag meine Periode bekommen. Bislang bleibt sie aber aus. Ich hab seid ca...

ulli93

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt Ja oder Nein

Guten Abend Dr. Bluni, Ich habe am Montag Abend beim wasser lassen einen ja wie soll man das nennen fleisch klumpen in der Toilette gehabt, der zie...

Lucy67

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fehlgeburt 9 ssw

Hatte eine fg in der 9ssw (verhaltene Fehlgeburt) Hatte am Mittwoch kontrolle beim FA alles bestens. Am Freitag und samstag abend hatte ich nur kur...

julianici

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hoher Puls und Kurzatmigkeit nach Süßem?

Hallo Herr Dr. Bluni, der große OgTT verlief bei mir negativ. Unser Kind ist normal groß und die Fruchtwassermenge ist unauffällig. Mir fällt alle...

Estepona

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


halb auf Bauch gelegen bei Sex

Hallo Dr. Bluni, wir durften die gesamte Schwangerschaft keinen Sex haben. Nun bin ich in der 38. SSW und nun haben wir die Erlaubnis und haben es ...

Schnecke-88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brennen im Intim bereich

hallo ich habe noch mal ein anliegen , ich habe seit längerem das mir schnell der intim bereich brennt , ist das vll kurz vor der geburt normal ...

Mama2217

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muskelkatergefühl bei Eisprungtag 11

Lieber Herr Dr.Bluni , Ich bin heute 11 Tage nach Eisprung und durfte positiv testen. Seit Tagen habe ich so ein Muskelkatergefühl im Bauch - es z...

15052007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelbruch

Guten Tag, Bei mir wurde vor etwa 1-2 jahren ein leichter Nabelbruch erkannt..Jetzt bin ich in der 27 ssw und mir hat heute den ganzen Tag der Nabel...

CClaudia22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


weniger bewegungen ...

Hallo ich bin 32 woche , und merke die kleine nicht mehr so oft wie sonst ... ist das in der woche normal ...oder sollte man das abklären lasse...

Mama2217

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fliegen

Hallo Blumi Darf ich in der 21 Woche nach Mallorca fliegen Gruß vanessa

Vanechris

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu schnell getrunken

Hab in einer halben Stunde ein Liter Milch getrunken ist das schädlich für mein Baby gewesen ? Hab bisschen Bauchschmerzen bekommen . Hab es schnell g...

Mariema

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann testen? (frühestens)

Hallo, hatte am 22.01 meine periode, normal einen zyklus von 26 tagen und laut meinen eisprungkalender fand dieser am 03.02 statt, hab vor zwei tagen ...

Lisisisisisi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thermenbesuch

Hallo Dr.Bluni, darf man in der 18 SSW bei einer komplikationslosen Schwangerschaft einen Thermenbesuch machen und auch in die Sauna gehen oder könne...

Julia88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Test negativ..??

Hallo, ich hatte zuletzt im Januar (um den 10.) meine Regel. Eigentlich wollte ich mir in diesem Zyklus die Kupferkette einsetzen lassen (Baby ist ...

maiju

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Es, Zyklus durcheinander und Pap auffällig

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am 19.01.17 hat meine FÄ einen Abstrich gemacht und mir Blut abgenommen, um den Progesteronwert zu bestimmen. Das war...

Sofyy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo. Ich hatte meine letzte Periode vom 8.1. bis 12.1. Keine Ahnung wie lang mein Zyklus normal ist, habe es nie beobachtet. Am 24.1 ist mein F...

Mausi111

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und paroxetin ?

Ich nehme seit 2003 paroxetin. Habe einige absetz versuche hinter mir, was jedoch nie wirklich gelang und ich bin immer bei 5mg stehen geblieben. Ich ...

Carospel

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vena-Cava-Syndrom / wie gefährlich?

Guten Tag, ich bin in der 27 ssw und versuche zur Vermeidung des Vena-Cava-Syndroms auf der Seite zu schlafen. Ich bin jedoch ein absoluter Rückens...

kaethe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


EKG

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da ich öfters starkes Herzklopfen seit meiner Schwangerschaft (heute 20+0 SSW) habe, wurde mir innerhalb einer Woche ...

muenchnerkindl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet