Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kelo cote narbengel

Sehr geehrter herr dr bluni, aufgrund einer hypertrophen narbe im gesicht sollte ich 3 monate lang 2x täglich das kelocote narbengel auftragen. Bin...

Kaffeebecher

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangersschaftswoche 9+5

Hallo Frau Dr. Bluni! Ich heiße Tanja und habe bereits eine 2,5 Jahre alte Tochter. Nun bin ich zum 2. Mal schwanger, bin heute SSW 9+5. Am Donners...

Löwe20

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich habe kurz eine Frage die mich momentan beschäftigt. Ich arbeite derzeit bei einer Klärschlammverbrennung und...

Babsi832

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe gegen ängste in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, von Anfang weg, ich bin eine schwangere Frau die ziemlich große ängste hat. Ich bin 27 Jahre alt, leider stark überge...

GlitzerSchnute

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mrt in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr Bluni, Ich habe am Dienstag einen Mrt Termin, im Krankenhaus , ich wusste vor dem Termin nicht ,dass ich Schwanger bin . Habe ers...

Monasmum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann wirkt Mönchspfeffer?

Hallo Herr Dr. Bluni, Meine letzte reguläre Blutung hatte ich Ende Oktober 2016. (dazu muss ich sagen, ich wurde im September und November aufgrund...

Lucylein1987

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogestan

Guten Tag Herr Bluni! Könnte von einnahme das Utrogestan - ab Tag das ovulation mein muttermund oben swer erreichbar legen und etwas zu. ( di...

sacus11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wollte wissen ob ich eventuell schwanger sein könnte?

Mein Mann und ich hatten am 23.01 geschlechtsverkehr an denn Tag hatte ich auch meinen Eisprung, und am 01.02.. bekam ich meine Periode was eig am 08....

Keineahnungggg

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




zoeliakie laktose

Sehr geehrter Dr Bruni Kann man mit bekannter zoeliakie und Laktose intolerant normal schwanger sein? Was für Probleme sind zu erwarten? Muss man auf...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Störgeräusche und Angelsounds

Lieber Dr. Bluni, Ich hab gestern mein Angelsounds benutzt und mein Handy daneben gehabt. Das Handy hat dann als ich eine Nachricht bekommen habe,...

Soso95

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


20+3 Kopf zu klein - ZIKA-Virus?

Hallo, ich hatte vorgestern bei 20+3 die Feindiagnostik-Untersuchung, bei der ich vom Arzt die Aussage bekam, alles sei in Ordnung und zeitgerecht. ...

rennmaus007

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stress

Guten Tag, erstmal vielen dank für die Antwort auf meine letzte Frage. Ich bin momentan in woche 8, köperlich gehts mir sehr gut, leider aber ...

remeny_88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alleinerziehend, 4 Kinder, 35 SSW, Totale Erschöpfung

Guten Tag ich bin 35 Jahre alt und in 35. Woche schwanger. Dazu bin ich alleinerziehend mit einem 6 jährigen behinderten Kind, 2 1/2 entwicklungsve...

April-Tigerchen_2017

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt/Eileiterschwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, ich hatte im vergangenen Jahr eine vermeintliche Fehlgeburt in der 6. SSW. Bei der Untersuchung zwei Tage später stellte die Gynä...

Leo80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vermehrter Ausfluss und druck nach unten

Hallo Herr Dr. Bluni Ich habe eine Frage und zwar, bin heute 20+2 SSW und habe vermehrt Ausfluss und manchmal Druck nach unten. Jetzt weiß ich nic...

Chella97

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann es möglich sein das ich dich Schwanger bin?

Hallo Ich hatte meinen Eisprung und dazu schmerzen beim Wasser lassen so ein leichtes bis starkes ziehen und kurz danach bekam ich die sogenannte ...

Pink_Unicorn

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgen vor Transfer

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich hatte gestern meine Punktion, bin heute gestürzt und würde eigentlich gern meinen Knöchel im Krankenhaus röntgen la...

Kaidah

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag Btusthaut

Hallo, Familiäre Vorbelastung gibt es nicht.Wann wäre denn Eine Mammografie geboten?Meine jetzige Frauenärztin überweist mich sicher nicht mehr zu Ma...

Aurore1201

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet