Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ruckartige bewegung 21ssw

Guten Abend Dr. Bluni, Ich bin aktuelle besorgt und das lässt mich nicht mehr einschlafen.... Ich habe vorhin schlecht geträumt und dann gedacht...

Naddi1991

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7 SSW starke Rückenschmerzen normal?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin momentan in der 6+4 SSW. Ich habe starke Rückenschmerzen so das es bis hin zu meinen Beinen zieht.. Manchmal gehts Abend wir...

Hairmaster06

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Multiple Orgasmen schädlich

Lieber Herr Dr. Bluni, sind multiple, immer wieder direkt aufeinander folgenden Orgasmen über längere Dauer bei Selbstbefriedigung schädlich für da...

male2507

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MST in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, Meine Frage betrifft nicht mich sondern eine Freundin. Sie hat jetzt von ihrem Hausarzt erfahren, dass sie in der 7. Woche ...

Thrinie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auf dem Rücken schlafen in der Schwangerschaft

Hallo weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich hoffe ihr könnt mir helfen wie lange darf man in der Schwangerschaft auf dem Rücken schlafen

Nicky2901

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckung mit Listerien/Toxoplasmose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage bezüglich des Risikos, mich mit Listerien/Toxoplasmose angesteckt zu haben. Ich befinde mich aktu...

maria0302

1 Antwort


Fehlgeburt

Hallo, Letzte woche war ich bei meiner ersten Untersuchung.. Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern wann meine letzte Blutung war.. Ich m...

Mima90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Intimbereich

Hallo ich habe schon viele Jahre links neben der schamlippe ein erbsengrosse weisse denke also verstopfte talgdrüse.es tut nicht weh aber es stört mic...

bili

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Katzen

Ich und meine 3 Katzen sind alle toxoplasmose negativ. Vor 6 Wochen getestet. Bin jetzt 9.woche mit Zwillingen. Die Katzen leben nur im Haus von teu...

Annemaus0000

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Käse

Mein mann hat rohmilch käse gegessen und aus der Wasserflasche getrunken da waren ein paar Krümel von der Käse in der Wasserflasche bemerkte ich erst ...

Luiseengel

2 Antworten


Entstehen Listerien aus dem Nichts?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich lese immer wieder ähnliche Fragen über Listerien, und zwar über einen Punkt, der mir selbst auch nicht klar ist: ...

schneeflöckli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterentzündung durch zu spät befruchtetes Ei

Hallo Dr.Bluni, mein Freund und ich wünschen uns noch ein Kind. Wir hatten auch ungefähr am Tag/ein Tag nach dem Eisprung Geschlechtsverkehr. Ich war...

schniix

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion und Kortison

Guten Tag, nehme seit der 6 SSW 2mg Prednisolon täglich, da ich zum einen ein sehr aktives Immunsystem habe (sehr viele Allergien, sehr hoher IGE) ...

claraa84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf ich alkoholfreies Bier trinken?

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin in SSW 5/6 Darf ich alkoholfreies Bier trinken? Laut Hersteller ist nämlich in einem alkoholfreien Bier trotzdem 0.2-0...

Kängi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


In der Schwangerschaft in die Karibik fliegen

Sehr geehrter Dr. Bluni, seit über 2 1/2 Jahren haben wir versucht ein Kind zu bekommen. Jetzt hat es nach einer ICSI endlich geklappt und wir sind...

Tina x2

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle in einer Woche resorbiert?

Hallo Dr. Bluni! Aufgrund von 5 leicht positiven Urintests machte ich einen Termin beim FA. Am Morgen des Termins bekam ich plötzlich eine Blutung ...

Schmucki72

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgenstrahlung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 13.SSW und habe zwei Fragen an Sie: 1) Heute war ich bei einem Kieferchirurgen, dessen Praxis offene Tr...

Vicky167

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft test

Hallo , Hoffe es geht euch allen gut. Ich habe am 13.Februar clearblue test gemacht und es zeigte mir "Schwanger 3+"(5+wochen) Und heute den 3.Mär...

Dina_pc

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


DRINGEND! Progesteron-Einnahme vergessen

Hallo! Ich bin gerade ganz aufgelöst - habe festgestellt (ich meine es zu 90 % zu wissen wie das halt auch immer so ist, man ist sich nicht ganz si...

Junisonnmond

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Evtl. Schwanger?

Hallo Herr Dr. med. Bluni, ich bin gerade beruflich in den USA und mache ein wenig Gedanken, da ich Angst habe vor einer möglichen Schwangerschaft....

Malin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet