Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


5stündige Flugreise 11+1

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ist ein fünfstündiger Hinflug zu Beginn der 12. SSW (11+1) und ein fünfstündiger Rückflug zu Beginn der 13. SSW (12+1...

KM

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Katzenkot

Lieber Dr. Bluni! Ich habe heute Mittag meinem Sohn die Schuhe ausgezogen! Leider hab ich erst dann bemerkt, dass er vorher in Katzenkot getreten ist...

Anja0706

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kell positiv und Rh-negativ?

Lieber Dr. Bluni, ich bin ganz ehrlich gesagt völlig fertig und weiß echt nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Also: Ich bin 0 RH negativ, Kell ne...

sternchen1405

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut im Urin 3 + und Eiweiß 2 +

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich war heute bei meinem FA. Im Mutterpass stehen bei Blut 3 Pluszeichen und bei Eiweiß 2 Pluszeichen. Ich mache...

Izzy28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlechterbestimmung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 21-5. SSW. Vor 2 Tagen war ich zum Ultraschall, bei dem mein FA das Geschlecht festgestellt hat... ein JUNG...

Maiblume

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby nimmt seit 31 ssw nicht zu.

Guten tag Herr bluni, Der ET unseres Babys ist der 5.5.17 Seit der 24 ssw berechnete der Computer des Arztes immer wieder den 24.4.17. Also ca.11...

Mami17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwindel

habe blutdruck zu niedrig,blutarmut wurde festgestellt,schwindlig ist mir.. was macht ihr ???gruss

lassie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnahme von Fluomicin während der Schwangerschaft in Ordnung?

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich bin in der 16.SSW und habe seit 2 Wochen einen Vaginalpilz. Ich sollte Biofanal Kombipackung einnehmen. Der Juckreiz hat d...

sunflower1386

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brustschmerzen - Brustkorpus Schmerzen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seit einiegn Tagen immer mal wieder für einige Stungen Brustschmerzen, die auch inden Rücken und richtung Bauch auss...

Maiblume

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Co Amoxicillin 1g

Guten Tag. Bin gerade etwas überfordert. Wurde gestern von einer Nachbarskatze (Freigänger, letzte Impfung Dez 16) am Ellbogen gekratzt. Hatte heute ...

meandi2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Möglichkeit auf wine Schwangerschaft?

Hallo, ich habe vor ca 1,5 wochen meine pille ein paar tage unregelmäßig genommen, danach aber ganz normal und regelmäßig, hatte jetzt Geschlechtsverk...

Mary250898

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trotzdem noch schwanger

Hallo zu meiner Geschichte... Ich hatte am 17.2. Meinen Eisprung... Am 22.2. Hatte ich einmal kurz dunkles Schmieren im Slip...dunkel rot... ...

Michaela2789

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Natürliche Geburt nach Entfernung eines Eierstocks

Lieber Herr Dr. Bluni, mir wurde vor 10 Jahren ein Eierstock durch einen Bauchschnitt (sieht aus wie ein Kaiserschnitt) entfernt. Inzwischen bin i...

Belini1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aufnahme von Folsäure.

Gute Morgen, und zwar habe ich Fragen wegen Vitamin Medikamente. Mit Folio wird mir schlecht tagsüber aber mit femibion nicht. Kann ich in meiner ...

Aylinay

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zum hcg wert

Hallo ich habe letzte Woche ein test gemacht und der war positiv der zweite Strich war leicht rosa. Ich habe den Test eigentlich nur zu Kontrolle gema...

Jenny1011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger Sohn zur OP begleiten

Guten Tag Hr. Dr.! Meinem Sohn (4einhalb) sollen bald an die Polypen entfernt werden. Bin dzt. in der 8. SSW (zweite SS). Kann ich ihm zur Op begle...

christl31

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Missen Abort so spät?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war gestern bei meiner Ärztin. Eigentlich sollte die Nackenfalte gemessen werden. Rechnerisch wäre ich gestern in der 15...

Daisy99

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was kann brauner Ausfluss bedeuten?

Hallo, Ich hatte letzte Woche ganz normal meine Abbruchblutung. Diese hat am Montag geendet. Gestern war ich dann beim Frauenarzt zur Routineuntersuc...

dani12346

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta praevia marginalis

Hallo bin in der 18. SSW und habe gestern erfahren, dass ich eine plazenta praevia marginalis habe. Hab erst im September eine laparoskopische endomet...

pluto

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet