Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kann ich schwanger werden ?

Hallo ihr lieben. Ich habe es die letzten zwei Wochen etwas drauf ankommen lassen. Ich nehme meine Pille normalerweise im Langzeitzyklus. Ich habe die...

Tobsbaby

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

Hallo dr.bluni jetzt habe ich noch eine frage? Und zwar war ich gestern wegen meinen beschwerden bei meinem frauenarzt.. der meinte das die gebärmutte...

melly-mama

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?

Hallo, Ich bin in der 6.ssw, habe schon zwei Kinder. Meine Frage ist jetzt, Anfang der 5.ssw war mir noch morgens oder mittags oder abends richt...

Hexe33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beta hcg Anstieg zu niedrig?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin nun in der 5ssw, was letzte Woche durch eine hcg Blutuntersuchung festgestellt wurde.Der Wert betrug 109. Eine...

Fidibus85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Splitter

Lieber Dr. Bluni, habe vlt eine blöde Frage. Habe mir gerade an der Dusche so einen kleinen Metall- oder Aluminiumsplitter in den kleinen Finger gejag...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauch einatmen

Guten Tag, Ich bin in der 6. Schwangerschaftswoche und neben meiner Arbeitsstelle ist eine grosse Baustelle. Auf dieser Baustelle machen die Arbeite...

caro220

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Holzlasur/ lack

Hallo, ich bin heute 6+0 und mein Nachbar lasierte/ lackierte heute seinen zaun. Ich habe den süßlichen Geruch mehrfach eingeatmet bevor ich ins Haus ...

marcialle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Desinfektionsmittel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da ich als Ärztin in einer Klinik arbeite, ist es unerlässlich, dass ich mir mehrmals täglich die Hände desinfiziere....

lena168

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft / Fehlgeburt ?

Guten Abend , die Frage wurde bestimmt schon mal gestellt, aber ich versuche trotzdem mein Glück . Und zwar hatte ich meine letzte Periode vom 14.- 21...

Deeniissee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2punkte im Ultraschall

Hallo , Leider habe ich vor Nervosität vergessen meine Ärztin zu fragen ...ich hatte zu letzt am 6.02.2017 -13.02.2017 meine Menstruation gehabt .....

Yara2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sturz auf Bauch in 30. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, durch einen plötzlichen Krampf im Bein bin ich heute morgen einfach nach vorne umgekippt und auf den Bauch gefallen....

sarahk123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist es schlecht milch raus zu drücken?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vorab möchte ich Ihnen sagen das ich es toll finde, das Sie sich die zeit nehmen und jegliche Art von frage beantworten ...

Vatosh1996

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorzeitige Wehen

Lieber Herr Dr. Ich war Freitag erst zur Kontrolle beim FA und es war alles ok. Ich hab aber jetzt seit 2 Tagen vermehrt Kontraktionen mit ziehe...

Ninie1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gelkoerperschwaeche

Hatte am 21.3. Meine erste regelblutung und am 24.3. Blutabnahme wo die Hormone bestimmt würden 0,16 ng/ml Follikelphase: 0.057 - 0.893 Ovulation...

julianici

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft bei Hormonellerblutung

Hallo, ich hatte vor gut einer Woche ein Beitrag gelesen und mich beruhigt. Nun hab ich erneut Sorgen. Meine Freundin hat in letzter Zeit ziemlich zu...

SimaS12

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Positiver Test aber leere Fruchthöhle

Ich habe meine letzte Periode am 9.2 gehabt. Vor 1 1/2 Wochen hielt ich den positiven Test in der Hand. Voller Freude machte ich einem Termin bei Fa. ...

Leenbo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


GMH verkürzung bei 2. SS!

Hallo Herr Dr. Bluni!! Aktuell ist bei uns ein zweites Kind im Gespräch!! Allerdings war meine 1 SS recht schwierig... hatte eine Sturzblutung u...

schneehase89

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dünne Kaiserschnittnarbe - Eklampsie - atone Blutung

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, Ich bin derzeit zum 3. Mal schwanger. (9.Ssw) Ich habe 2 gesunder Kinder. Die erste SS endete mit einer Eklampsi...

Juliemary

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



progesteronschwaeche

Hatte am 21.3. Meinen ersten Tag der regelblutung und am 24.3 Habe ich eine blutuntersuchung gemacht und auch die Hormone kontrollieren lassen. Proge...

julianici

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet