Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


HCG 18000 aber nichts im Ultraschall?

Hallo Ich habe einen hcg wert von über 18 000! Im Ultraschall konnte die FÄ nichts sehen weder in der Gebärmutter noch an den Eierstöcken. Nur ein...

Mina2423

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


?

Guten Tag Herr Dr. Vincenzo Bluni, mein Beschwerde ist das ich seit drei Tagen die Galle breche und sehr starke Schmerzen oberhalb des Magens habe....

Fariza977

0 Antworten


Wie muss ich die Pille einnehmen

Hallo Ich nehem zum ersten Mal die Pille und jetzt hat sich die Frage aufgebracht.... Wie lange muss ich sie nehmen damit ich geschützt bin ? Sind d...

Zuckermausal

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anflug einer erneuten FG

Guten Morgen, Ich bin nun in der 6 Woche Schwanger und habe das Gefühl,dass ich schon wieder eine Fehlgeburt bekomme.Meine letzten waren im Sep 2016 ...

Bina8750

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf dieses Wimpernserum verwendet werden?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Darf ein Wimpernserum mit den folgenden Inhaltsstoffen in der Schwangerschaft verwendet werden? Inhaltsstoffe / In...

TB0308

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Hallo. Folgende Frage habe ich. Ich bekomme mein 6.Kind und bei den beiden letzten Schwangerschaften hatte ich immer ein Beschäftigungsverbot welch...

Janax5

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu ASS 100 und Allergie

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni , meine Frage bezieht sich darauf das ich wegen noch nicht auszureichender Durchblutung der Plazenta seit vorgestern ASS ...

Lewanka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Gebaermutter unicornis

sehr geehrter dr bluni, ist eine voll ausgetragene ss mit einer gebärmutter unicornis überhauüpt möglich? oder hat man da zwangsläufig zervixprobl...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clearblue Ovulationstests immer negativ

Hallo Dr. Bluni, Ich habe vor ca 2 Monaten die Pille Maxim nach ca 3 Jahren abgesetzt. Mein Zyklus vor der Pille war immer ca 28 Tage Ich hatte auc...

Chanelle85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu kleine Gebärmutter

sehr geehrter dr bluni, meine Frauenärztin hat bei der gebärmutterspiegelung festgestellt, dass meine Gebärmutter sehr klein zu sein scheint. Sie ...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


überweisungsschein?

guten tag herr bluni, und zwar habe ich gestern erfahren das mein hcg wert gesunken ist und damit eine intakte Schwangerschaft ausgeschlossen ist un...

stolze_mami87

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starker Husten

Hallo Herr Dr. Bluni, bin seit ein paar Tagen erkältet (2.Trimester). Es fing zunächst mit einem trockenen Hals an. Das ist nun zum Glück vorbei. D...

Häschen2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Deo-Roller mit Aluminium Chlorohydraten

Hallo, ich benutze schon die ganze SS über (bin jetzt in der 37. Ssw) einen Deo-Roller von Dusch Das der Aluminium Chlorohydrate enthält. Aufgefall...

mymyheyhey

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Allergietest in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe Ende der 3. Schwangerschaftswoche (noch bevor ich davon wußte) einen Allergietest (Pricktest) machen lassen....

JohannaFFF

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windei oder falsch berechnet

Hallo. Ich bin gerade sehr verunsichert was meinen berechneten entbindungstermin und somit meine aktuelle ssw angeht. Mir würde nach 4 Jahren die mi...

Melwill

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit und Schwindel bei 26+0, normal?

Hallo, Seit einigen Tagen ist mir immer mal wieder extrem schwindelig. Zwischendurch wird mir auch etwas übel. Heute morgen war der Schwindel so ex...

BabyJP

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


DHEA Mangel und Burnout in Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin in der 17. SSW. Ich bin seit 10 Wochen krank geschrieben oder nehme Urlaub. Da ich bereits vor der Schwangerscha...

Klumpi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kaiserschnittnarbe

Sehr geehrter Herr Bluni, ich hatte 3 KS 2000, 2004 und 2014. Beim letzten KS wurde weiter geschnitten als normal weil meine alte narbe nicht stand...

mel35rgbg

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsabruch Eisprung trotz hcg

Lieber Herr Dr. Bluni Ich hatte vor genau zwei Wochen eine Ausschabung. Mein hcg zeigt mit einem 10er (frühtest) noch immer stark an. Habe noch se...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet