Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Stresspegel und Auswirkung

Sehr geehrter Dr. Bluni, von Beginn an meiner Schwangerschaft leide ich unter verschiedenen Stressfaktoren. Einer davon aktuell ist, dass ich mic...

LuciaDul

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mundwasser mit Alkohol

Ich bin in der 5. Woche schwanger und mir ist heute aufgefallen, dass mein Mundwasser Alkohol enthält. Jetzt mache ich mir große Sorgen. Natürlich spu...

simonebz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei mir wurde bei SSW 6+3 ein Ultraschall gemacht. Kann man anhand der Darstellung des Embryos (ob links oder rechts in...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange überleben Herpes-Viren auf Gegenständen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin aktuell in der 28. Woche schwanger und wir erwarten im September unser erstes Kind. Meine Mutter war vor ein...

Katjes14

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen nach Rhesusprophylaxe

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe vor 8 Tagen meine Rhesusprophylaxe erhalten. Man sagte mir bereits, dass ich am nächsten Tag Schmerzen habe...

mimi-1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen bei Hämatom in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde aktuell ein großes Hämatom festgestellt Ende der 6. SSW da ich immer wieder sehr starke Blutungen habe/hatte. D...

Lenabepunkt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Condylox in der Schwangerschaft

Guten Tag, ich habe leider nach 8 Jahren ruhe, gerade in der Schwangerschaft eine Genitalwarze. Ich bin morgen in der Ssw34. Mein Frauenarzt hat mir C...

SabrinaSchu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MRT in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in diesem Zyklus hatten wir leider eine Panne beim GV und das Kondom ist steckengeblieben. Leider war dies am 14. Zyklu...

tiggerbaer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS nach Impfung

Sehr geehrter Dr Bluni, 2 Monate nach der Geburt unserer Tochter erhielt ich die erste Impfung mit Twinrix und FSME. Die letzte Auffrischung erfolgte...

Sabse1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss mein Baby wirklich geholt werden

Alles hat so angefangen: Ich musste in detrr 14ssw ins kh zum combaintest, vor der Untersuchung wurde mir gleich erklärt, dass ich das Kind in dem Fal...

Perner

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nur 200 gr in 3,5 Wochen zugenommen, schlimm?

Hallo Dr Bluni, hatte am 30.05.meinen letzten Termin. Bin jetzt 23+4ssw und habe seitdem nur 200 gr zugenommen.Hatte wohl letzten Freitag mit Übelke...

Ela1512

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Ich bin 39 Jahre alt und habe 3 Kinder. Dazwischen hatte ich eine Fehlgeburt und letztes Jahr im September und dieses Jahr i...

Stephanie1977

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Höllische Schmerzen in den Füßen

Hallo De. Bluni, ich bin jetzt in der 21. SSW und habe seit geraumer Zeit extreme Schmerzen in den Fußsohlen. Das geht schon morgens nach dem aufsteh...

Frooby

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sie möchten Plötzlich nicht mehr zu mir ziehen..

Hallo zusammen, Ich versuche es so einfach wie möglich zu erklären Ich bin erst seit 5 Monaten mit meiner Freundin zusammen und sie erwartet nun...

Marius92

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterieller Infekt - Nachtrag

Lieber Dr. Bluni, nochmal zum Durchfall. Es ist ja bereits festgestellt worden, dass ein bakterieller Infekt vorliegt. Was genau, wissen sie nicht ...

AnnaC

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weisse Flecken / Flocken im Urin

SG. Dr. BLUNI, bei meinem schwangerschaftstest ist mir aufgefallen, dass ich weisse Flocken im Urin habe und der urin recht trüb ist. Bin jetzt in...

Doneia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beta Hcg

Wann ist der hcg in blut erst nachweisbar? Lg!

sacus11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterzucker/v.a. auf gestationsdiabetes/Messfehler möglich

Hallo, in der 24. SSW war beim großen ogtt der nüchtern wert erhöht (101), am abend zuvor aß ich sehr ungesund und süß (Kartoffelpuffer mit Zucker...

Lovie

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aufgeblähter Bauch

Ich 33jahre habe zwei Kinder per Section bekommen. Das jüngste Kind ist jetzt 5 Jahre alt. Ich benutze keine hormonelle Verhütung. Ich habe einen rege...

linsey

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet