Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Folsäure

Hallo, wenn ich vor habe im August die Pille abzusetzen ab wann sollte ich ein Folsäurepräparat einnehmen? Können Sie mir eins empfehlen? Liebe...

JHJH

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vermutung Schwangerschaft

Hallo Ich habe seit einiger Zeit die Vermutung schwanger zu sein. Der Gv war am 13.05.17 und 5 Tage danach bekam ich viel zu früh und irgendwie kü...

Sora919

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ohne Periode

Hallo, ich hab ein großes Anliegen. Ich bin 17 Jahre alt und hab jetzt monatelang eine Tablette genommen, die gleichzeitig ein Verhütungsmittel ist un...

Marilein511

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mögliche Schwangerschaft trotz Blutung und negativem Test

Hallo, seit fast zwei Wochen leide ich nun an Übelkeit, an manchen Tagen war sie relativ stark, dann man wieder schwächer. Wenige Tage nach meinem ...

Wunschwürmchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht

Hallo bekomme meine Periode immer pünktlich am 11 7 hab ich keine bekommen fünf Tage drüber Brust Schmerzen und übelkeit und geruchstemfindlich zwei t...

Jenny breidenbach

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ferro Sanol Tropfen in der Schwangerschaft

Was meinen Sie mit ihrer 2.ten Antwort Dr Bluni? In dem Medikament Ferro Sanol ist Alkohol, Ist das nun schädlich oder nicht ?

Isa25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefahren bei kugeliger Plazenta

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich war am Beginn der 16.SSW bei meiner Frauenärztin (spezialisiert auf Risikoschwangerschaften). Diese diagnostizi...

Kuschl01

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scharlach

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin im Moment in der 36. Ssw. Da sich die Haut an meinen Fingerkuppen löst, meinte eine Bekannte ich hätte evtl Scharlach...

Madita2015

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Sg. Herr Dr. Bluni Ich hatte gestern den Zuckerbelastungstest wo man nüchtern testet,danach diese Zuckerlösung trinkt und danach zweimal jeweils na...

stephanie-80

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose durch Hummus mit Pesto?

Hallo! Bin in der 37. SSW und hab bisher sehr bewusst meine Lebensmittel ausgewählt, doch heute ist mir bewusst geworden, dass ich die letzten Tage...

pluto

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindslage

Hallo, Mein Baby ändert ständig seine lage. Bei jeder Untersuchung liegt er anders. Ist ein orgasmus hilfreich, dass baby in die SL zu bringen o...

sternchen1405

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drillingsschwangerschaft- Clexane absetzen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach ICSI bin ich derzeit mit 3 Jungs in der 23. SSW, habe ab Tag 1 Clexane 40 mg gespritzt und soll nun Ende der 24. SS...

flauschimel1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit

Hallo herr bluni, 39 ssw Ich fühl mich unwohl habe übelkeit fühlt sich an wie sodbrennen... Kann es sein das es bald los geht? Hab auch etwas blä...

Valeria_1994

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ferro Sanol Tropfen in der Schwangerschaft

Guten Abend Dr. Bluni. Am Montag wurde ich von meinem FA informiert, dass ich Eisenmangel habe. Ich befinde mich gerade Ende 20ssw. Nun wurden mi...

Isa25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Probleme mit dem Beckenboden in der zweiten Schwangerschaft

Hallo, meine erste Schwangerschaft war Problemlos. Ich habe meine Tochter in sieben Stunden auf normalen Weg geboren. Ich hatte aber Risse in der Sch...

Bohne2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


müdigkeit

hallo dr. bluni! ich habe noch zwei weitere fragen. 1. ich leide unter starker müdigkeit. was kann ich dagegen tun? 2. wie lange lässt sich e...

1234Happy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frühschwangerschaft

hallo dr. bluni! ich vermute, dass es diesmal geklappt hat. meine brüste sind schwer, heiß und schmerzen bei bewegung. was kann ich zur linderung m...

1234Happy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit

Noch vor eine Woche war mir ganz gut, so dachte ich, dass es nicht so schlimm wird. Seit ca 4 Tage ist mir 24 Stunden am Tag sehr schlecht. Meine Ärzt...

Janey94

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zerfixinsuffizenz

Guten Abend Dr.Bluni. Ich habe eine frage. Kurz zu meiner Geschichte.. Bin momentan in der 36 ssw. Lag ab der 29 bis 34+0 ssw wegen einer zervixinsu...

Momi188

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelbes Sekret aus Klitoris

hallo herr bluni, ich hatte ihnen bereits gestern geschrieben und bedanke mich herzlichst für ihre antwort. es ging um ureaplasmen in kombination m...

malereike

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet