Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


7+2 oder 9+4?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Meine FÄ sagte mir, dass ich in der SSW 9+4 bin, die Befruchtung jedoch - Anhand der Entwicklung meines Babys - ca. 2 W...

GaRe.2281

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien - Wasserhahn

Hallo Herr Dr. Bluni, mal wieder eine Frage zum Thema Listerien. Können sich diese auf dem Wasserhahn im Badezimmer befinden? Ich bin heute mit der...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontakt nach Szintigrafie

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Meine Mutter hatte am Mittwoch( also vor 2 Tagen) eine Knieszintigrafie! Nun steht Morgen eine Familienfeier an. Darf...

Mia1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Fehlgeburt

Hallo mein crp wert ist 13.3 also etwas hoch hätte Montag ne fehlgeburt Dienstag war ich beim Frauenarzt der sagte in meiner gebärmutter sei noch schl...

anitabäcker

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo bin total verunsichert

Hey ich bin in der 12 ssw wahr heute zu Kontrolle der Arzt meinte alles in Ordnung nun hab ich mir die Ultraschall Bilder näher angekut und die Füße s...

Diana Kwiek6

2 Antworten


mthfr-mutation homozygot und kinderwunsch/schwangerschaft

guten tag herr dr. bluni, ich habe nach 2 frühaborten (april und juli 2010) im juni 2015 einen gesunden jungen zur welt gebracht. bei mir wurde dam...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nur leere fruchthöhle an 5+6. ist das normal ?

Hallo Dr. Blink.War heute beim Frauenarzt, bin 5+6. sie hat nur eine leere fruchthöhle aber keinen dottersack gesehen. Die FA meinte man sieht in der ...

babydream2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen durch Zyste nach Missed Abortion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am 4. Juli wurde festgestellt dass das Herz meines Kindes nicht mehr schlägt. Ich war in der 11 SSW und das Kind war ...

Huskyhh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mögliche Ansteckung mit Ringelröteln

Hallo Herr Dr.Bluni, ich bin in der 25 Ssw. Letztes Wochenende war ich mit meinem zweijährigem Sohn bei einer Bekannten. Diese erzählte mir, dass s...

Blume79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unregelmäßiger zyklus und schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin schwanger geworden, nachdem ich bestimmt drei Monate gar keine Regelblutung hatte. Diese war bei mir schon immer s...

leylala

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hepatitis etc.

Hallo, ich bin momentan schwanger und war gestern zu Besuch bei der Maniküre. Die Dame vom Nagelstudio nimmt wohl für jede Kundin eine eigene Feile...

LunaLuna

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilft kinderwunschtee wirklich ?

Sehr geehrter Herr Bluni Babyzauber Klapperstorchtee Ich habe mir den Tee vor 2 Tagen bestellt , Und heute ist er endlich angekommen. Ich habe ...

sarah280215

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Venenentzündung Geburt

Sehr geehrter Hr.Dr.Bluni, ich bin derzeit in der 37.SSW schwanger, es ist meine 2. Schwangerschaft, beim ersten Mal musste mein Sohn schlussendlic...

Jonesey84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginalabstrich Streptokokken - Aussage Befund?

Guten Tag, da mein Frauenarzt bis nach meinem Geburtstermin auf Urlaub ist, hätte ich gerne gewußt was nun mein Befund über den Streptokokken Vagin...

agile

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Helicobacter pylori

Sehr geehrter Herr Dr bluni, da mein Mann öfter Magenprobleme hat wurde bei ihm bei einer Magenspiegelung das Bakterium Helicobacter pylori festges...

Annec

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plötzlich wieder Hämatom?

Sehr geehrter Dr.Bluni Sie hatten mir schon einmal eine kompetente Antwort gegeben . Ich bräuchte nochmal ihren Rat da ich sehr verunsichert bin. I...

Glueckskind82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sturz 40 SSW

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich war gestern (39+1) wegen starker Vorwehen beim Frauenarzt. Auf dem Weg nach draußen bin ich auf einer regennassen Rolls...

KK

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneut schwanger nach fg

Hallo Dr . Bluni. Ich hatte vor 4 Wochen eine stille Geburt mit anschließender Ausschabung.Das war in der 14.Woche.Dabei habe ich sehr viel Blut verl...

089dani

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windei?

Hallo Herr Dr Bluni, am 16.7. bekam ich für fünf Tage leichte Blutungen (dachte erst, es wäre die Periode). Schwangerschafstest war positiv. I...

Emma_83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet