Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schilddrüse

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Meine Schilddrüsenwerte sind gerade mit 88 Euthryox: Tsh 0,01 T3 3,08 T4 1,34 Sollte ich weniger nehmen? Vi...

Whity

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss nach Pilzbehandlung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe vor drei Tagen abends Canesten Gyn once bei einer Pilzinfektion genommen. Heute, 3 Tage später, habe ich imm...

lena168

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nexus Lotte Ultra

Hallo! Ich habe heute ohne drüber Nachzudenken Nexus Lotte Ultra im Zimmer gesprüht (Fenster war angeklappt) Ich war höchstens 5 Minuten im Zimmer a...

Ulla86

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Positiv?

Hallo ich hatte am 6.8. meinen Eisprung und habe heute gefühlsmäßig einen Schwangerschaftstest von clearblue gemacht und der hat schwanger 1-2 angezei...

Resi--

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lange Periode 1. Pillenzyklus

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich nehme seit dem 1. Zyklustag die Pille. Heute ist ZT 12 und ich hab immer noch Blutungen. Meine Ärztin meinte das kann unter...

NettiB

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfung Sohn während oder nach Ssw

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin in der 28.Ssw. Mein Sohn muss gg Windpocken geimpft werden. Ich habe Windpocken gehabt, als ich ein Jahr alt war und i...

SchuBe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bruch der Bauchdecke und Nabel

Sehr geehrter Herr. Dr. Bluni, sollte man einen Bruch vor einer Schwangerschaft beheben lassen oder reicht es auch danach? Es müsste wohl ein Netz ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aufbau der schleimhaut

Guten morgen Dr. Bluni Ich hätte gerne gewußt, ob sich nach einer fehlgeburt und Rest hcg die Gebärmutter schleimhaut sofort wieder aufbaut.?

Sabrina zwei sterne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fremdkörpergefühl

Guten Abend, Habe seit mehreren Tagen ein Druck -bzw Fremdkörpergefühl tief in der vagina, v.a.wenn ich den Beckenboden anspanne. Meine fa ist zur...

Speedcat

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht?

Hallo meine Lieben. ich mache es kurz. Ich habe im Januar entbunden und seitdem hatte ich eine Affäre mit Jemanden, den ich schon etwas länger kenn...

daynatkay

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby recht gross...

Hallo, ich frage mich, was dahinter steckt: Mein Baby ist wohl sehr gross. Mein EET wurde eh schon auf den 21.12. datiert, obwohl ich 25./26. für rea...

UnserWunschkind2014

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wiederholte Blutungen

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin in der 6-7 ssw und habe zum wiederholten Mal Blutungen. Ich habe jetzt erst in einer Woche einen Frauenarzt Termin und ...

DunjaZein

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefahr im Taubenkot?

Lieber Herr Dr. Bluni, Wir haben zu Hause einen Hund und 5 weiße Lachtauben. Heute habe ich ihre Voliere geputzt und mich leider erst kurz vor Schl...

Raubtier

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lymphknoten

Hallo, habe unter der Achsel eine kleine Kugel die unter der Haut hin und Her fluscht.Muss ich da zum Arzt.Oder ist das ein normaler Lymphknoten den ...

Aurore1201

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen im.bauch

Hallo, Ich bin In der 31 woche schwanger es ist mein erstes Kind und ich habe sehr große Probleme beim bücken und wenn ich Mich bücken danach habe i...

Jungemama1012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FG vom Windei - wann?

Hallo, ich hatte vor ein paar Wochen schon einmal die Frage gestellt bezüglich des Windei's. Leider hat sich das trotz langem Hoffen und Bangen best...

Marienkäfer_28

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haare faerben

Hallo Dr. Bluni, Schadet es meinem Baby, wenn ich meine Haare mit Henna faerben lasse oder mit einer natuerlichen Haarfarbe? Ich habe sehr viele grau...

LaraL.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthoehle noch nicht ganz angewachsen

Hallo, Ich bin in der 10. SSW (9+5). In der 9. SSW (8+1) hatte ich meinen ersten Ultraschall. Der Arzt hat im unteren Bereich einen kleinen Teil der...

LaraL.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Woher weiß ich ob alles in Ordnung ist?

Sehr geehrter Herr Bluni, Also ich bin in der 5+3 ssw und seit 2 tagen hab ich keinerlei Anzeichen mehr. Meine erste Ultraschalluntersuchung war al...

sabi_auer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf ich mich freuen?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe eine kleine Frage an Sie. Es geht um folgendes. Ich bin in der 14. Ssw (13+2) und hatte gestern einen Termin f...

Dilan86

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet