Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blasenentzündung SSW 39

Hallo, ich komme morgen in die 39. SSW, im mupa steht bei urinkontrolle leuko ++ und bakt +, ich geh zwar wirklich oft aufs Klo, hab das aber auf ...

Lovie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zuviel Folsäure in der Schwangerschaft?

Hallo, Ich bin etwas verunsichert. Ich nehme Magnesium da ich viele Krämpfe habe und meine Frauenärztin meinte ich sollte so viel nehmen wie es mir ...

Noire

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann die Fruchtblase durch einen Sturz leicht einreißen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Jetzt muss ich leider nochmal kurz stören: ich habe bei der Frage vorhin (Sturz Plazentaablösung) vergessen zu fragen, ...

Innsbruck

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abort 6 ssw

Hallo Dr Bluni Ich habe einen Abort bei Fruchthöhle ca 3 mm. Erst ging es mit Schmierblutungen los, hcg Rückgang und ich würde es gerne natürlich a...

LEXlo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange nach Sturz Gefahr einer Plazentaablösung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich, 13+0 SSW, bin heute in einem Einkaufszentrum auf leicht nassem Boden ausgerutscht und mit voller Wucht auf dem Ste...

Innsbruck

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode ganz schwach - SS Test negativ

Hallo, Also die letzte Periode hatte ich ab dem 03.08. (4Tage) hatte am 19.08. GV, leider was schief gelaufen beim Verhüten. Jetzt kam die Periode...

Mona4330

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung durch Orgasmus?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich hatte gestern eine vaginale Blutung bei 14+0. Das Blut war dunkel bis braun. Mein Verlobter und ich sind direkt ins K...

grummelhummel3-kiwu doppelteFrg

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwer heben / tragen 27. SSW

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe heute die Küchenschränke ausgemistet und danach den dabei entstandenen Müll rausgebracht. Dabei habe ich mich, fü...

Krümelkauz

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Elektro geräte

Guten Tag dr. Bluni, Wie sieht es eigentlich mit elektronischen Geräten aus in der Schwangerschaft? Beruflich arbeite ich in der Logistik. Da ich ...

Flummy90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist aussfluss beim bewegung gefährlich?

Während ich etwas gehe oder stehen bleibe habe ich direkt Ausfluss, soweit ich die Unterwäsche ändern muss. In der 30 Woche wurde ich dafür im Klinik ...

Mesume

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hellrote Blutung nach vaginalem Ultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte am Dienstag eine Ultraschalluntersuchung (vaginal) nach einer Fehlgeburt Anfang Juli. Kurz darauf (nach der...

Huskyhh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stillbaby und erneute Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni! Ich habe ein 8 Monate altes Stillbaby. Er isst drei volle Mahlzeiten und wird einmal am Tag, sowie nachts (nach Bedarf) u...

Chrissi17

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzschlag Embryo

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, meine Frau und ich waren letzten Fr. aufgrund von Schmierblutungen in 6+3 SSW im Krankenhaus. Dort sahen wir keinen H...

Muskatnuss

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen im Unterleib in der Frühschwangerschaft

Hallo ich habe da mal eine Frage, ich bin Schwanger in der 5 Woche alles noch ganz frisch, war auch noch nicht beim FA was mich bisschen beunruhigt ic...

Mila01052016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wenig Gewichtszunahme

Hallo Herr Dr. Bluni, Auch hier stelle ich nochmal meine Frage, da ich doch etwas besorgt bin. Ich bin zur Zeit in der 33+0 SSW mit meinem zweiten...

InJeJu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Heparin absetzen?

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, Im Jahr 2013 kam mein erster Sohn als Frühchen bei 32+4 mit 1250g und 40cm zur welt. Die damaligen komplikationen war...

Hummel35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefährlich für mein Baby?

Ich bin ca in der 5 ssw. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und bis nächste Woche Dienstag ca keine Tabletten mehr (bekomme dann erst neue, Fall ...

AnnikaNoreen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneutes HELLP Risiko bei zweiter SS

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage bezüglich des HELLP Risikos in der zweiten (bzw. dritten weil eine FG von Zwillingen in der 8.Ssw) Sc...

Neujahrsmama2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg 4+2 bei 67

Hallo Herr Dr., Ich war heute im KH und man hat mir blut abgenommen, hcg wert liegt bei 67 ich bin gerade 4+2. Ist dieser wert normal? Die ärztin m...

Kader92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet