Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Anti-Aging-Creme

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich bin in der Kinderwunschphase und mich würde interessieren ob man in der Schwangerschaft Anti-Aging Produkte verwen...

75Nicki

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


32+3 ssw

32+3 ssw guten morgen ich war letzten montag 18.9.17 in Krankenhaus zum Vorgespräch.es wurde ein Ultraschall gemacht und auch vaginal Ultraschall ...

wenckeline

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontraktionen in SSW 33

Guten Tag Herr Bluni, seit 5 Tagen habe ich recht häufig und wiederkehren Unterleibsschmerzen. Gestern war ich beim CTG und habe bestätigt bekommen...

Trumpfi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft

Guten Morgen Herr Dr. med. Bluni, also ich muss etwas ausholen. Mein Mann ist sterilisiert sprich es wurde aus den Nebenhoden Gewebe entnommen da w...

Kiwi5181

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich sehe Blitzchen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin 34 Jahre und in der 25. Ssw und habe nun zum zweiten Mal innerhalb 3 Wochen kurz Lichtblitze gesehen. Einige Sekunden...

St3phi

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


E.Coli Infektion in der 36. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich lebe zur Zeit in China und bin in der 36. Woche schwanger. Vor 3 Wochen fand mein behandelnder Arzt hier im Abstric...

Nikonia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tiefsitzende Hinterwandplazenta

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Vor 2 1/2 Wochen stellte mein Frauenarzt in der 15 Schwangerschaftswoche eine Plazenta Praevia Totalis fest, gestern be...

Innsbruck

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut erbrochen

12. SSW - Vomex Retardkapseln - Heparin aufgrund Thrombose (rechte Wade) Guten Tag Herr Dr. Bluni, Leider ist mein FA momentan im Urlaub, da...

Loulou911

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Taurin im Duschgel schädlich für das Baby

Hallo Herr Bluni, Ich habe ein Bad genommen, in dem ein Duschgel mit dem Zusatzstoff Taurin gegeben wurde. Kann das schädlich für mein Baby sein? Ich...

Annkara

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cerazette vergessen

Guten abend, Seit etwa vier Monaten nehme ich die "Stillpille" Cerazette. Baby ist acht Monate alt. Nun hätte ich Sonntag nach der einwöchigen Pause ...

kkjolly

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachfrage zu Gardnerella

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, was ich vergessen habe zu erwähnen, in der 16. SSW wurde bei mir ein PAP Abstrich vorgenommen, können hierdurch die Kei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gardnerella

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 22. SSW und es wurden im Abstrich mäßig Gardnerella festgestellt (Beteitschaftsdienst). Es wurden 6 Aril...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nicht intakt?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich hatte vor einigen Tagen schon geschrieben, da ich einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen möchte. Nun war ich aber ...

froileinchaos

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille nicht vertragen oder Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo, Ich nehme seit Juni die Pille Velafee. Weil seit der Geburt Novembert 2016 meine Periode nicht regelmäßig kommt. Meine Periode hat sich imm...

Teany

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Manchmal Schiefer,harter bauch in der 17 ssw

Hallo. Ich habe jetzt schon so manches Mal bemerkt das mein Bauch einseitig hart wird. Der Bauch ich dann auch nach rechts "verschoben " und es kommt...

Landmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Periode trotz negativem SST

Hallo Herr Bluni, ich hatte am 9.09. einen kleinen Unfall, jedoch geht es nur um die Lusttropfen. Die Möglichkeit besteht, durch Lusttropfen schwange...

av222222

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Organscreening

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hätte heute die Feindiagnostik auf Wunsch von meinem FA. Die Ärztin hat ganz schön doll mit dem Ultraschall gedrückt um all...

Magda32

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Präeklampsie???

Lieber Dr. Bluni, ich habe seit heute Nacht ein Schwindelgefühl und leichte Übelkeit. Wenn man Google wälzt kommt man auf sowas wie Präeklampsie...

Schneckchen311

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxo

Guten Tag, Ich war heute Mittag mit meinem Sohn auf dem Spielplatz. Wir haben im Sandkasten gespielt. Plötzlich hatte ich mit meiner Schaufel Katzenk...

Manu111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet