Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blutdruckmedikation in der Schwangerschaft

Guten Tag Dr. Karle  Ich bin zurzeit in der 7 Woche schwanger und habe einen hohen Blutdruck.ich habe die Tabletten jetzt umgestellt auf 3 mal täg...

Zaneta

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nierenstau und Fasten

Hallo Herr Doktor Karle. Ich befinde mich in der 25.ssw, habe einen Nierenstau rechtseitig der mir tagsüber sehr Schmerzen  bereitet. Anlässlich des ...

VanessaE.

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Cervixinsiffizienz, Pessar, Bettruhe

Hallo Herr Dr Karle,  seit der ssw 21 habe ich Probleme - laufend harter Bauch, rein und raus aus dem KH wegen dynamischer Cervix, Verdacht auf Cl...

Kali1805

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Listeriose

Hallo, und zwar habe ich gestern TK Garnelen ( King Prawns) aus der Edeka gegessen. Hab die unaufgetaut in den Wok geschmissen und kurz anbraten lass...

Katzenmama4

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schimmel

Hallo,   ich habe gerade einen frischen Saft aufgemacht und es hat ziemlich raus gedampft. Ich habe an den Dampf gerochen und erst beim einschenken f...

Blume0511

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


13. Ssw Angst vor erneuter Zerfixinsiffizienz und Druckgefühl

Hallo Herr Dr. Karle,  ich bin gerade in der 13. Ssw schwanger, ich habe bereits eine gesunde Tochter im Aöter von 6 Jahren und leider auch drei F...

LeniBaby24

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fruchtwasser unterste Norm

Guten Morgen Herr Dr., ist es sehr untypisch das man in der 39. Ssw Fruchtwasser in der untersten Norm hat? Ich arbeite als Mfa im gynäkologischen...

Coco21

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


blaue kalte Füße

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe festgestellt, dass gerade öfters meine linken Zehen (gerade beim Sitzen) sich bläulich verfärben. Manchmal, aber de...

HelloWorld

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wunde/Schreien

Morgen Dr. Karle, Gestern hab i mich mit denn Messer geschnitten und heute habe ich ein bisschen Eiter in der Wunde! ist das gefährlich für das...

Micky Maus 1997

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Pulver statt Zäpfchen

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte nach Antibiotika Einnahme Vagisan Zäpfchen von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen, allerdings komme ich aufgr...

Pinguin2021

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Weitere Einnahme von Arefam nach 12+0

Hallo Hr. Dr. med. Karle, nach 2 darauffolgenden Aborten bin ich jetzt aktuell wieder schwanger. Gestern wurde ich nach der Nackenfaltenmessung vo...

Melanie_30

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Niedriger Papp A Wert und hohe Herzfrequenz

Hallo Herr Karle, ich war heute in der 13 ssw zur Nackenfaltenmessung. Diese war unauffällig und auch sonst war im Ultraschall alles prima, zeitge...

HannaaMahling

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Müdigkeit nach dem Essen - Schwangerschaftsdiabetes?

Guten Tag Hr. Dr. Karle, ich bin meistens nach dem Mittagessen immer unglaublich müde und würde mich am liebsten hinlegen (mache ich auch manchmal :)...

1sz1

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schnitt Wunde

Hallo Dr.Karle, Ich habe heute mir denn Finger mit denn Messer rein geschnitten. Ich habe dann Bepanthen Wund und Heilsalbe rauf getan. Könn...

Micky Maus 1997

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Leichte Übelkeit in Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 8. Woche mit meinem 2ten Kind schwanger. Ich habe seit ca. 2 Wochen oftmals gefühlt wie eine Art Knoten im Bauch ...

Elli_1983

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Temperatur zyklus

Guten Tag Herr dr Karle    ich befinde mich in Zyklus 25 und habe am 29.2 einen Temperatur Abfall auf 36,5 gehabt am nächsten Tag war der Ovula...

sabse1904

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wahnsinnige Angst vor Schwangerschaftdiabetes

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,  ich bin 39 Jahre alt und bekomme mein fünftes Kind. Heute bin ich in der SSW 31+5. Meine bisherigen Schwangerschaft...

MariaEmilie

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


5,2cm große Dermoidzyste in der Schwangerschaft

Hallo  Herr Dr Karle, Ich bin aktuell in der 11. Ssw und habe eine 4,5cm×5,2cm große Dermoidzyste am Eierstock. Ich hatte gestern das Gespräch im ...

Melanie62

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Progesteron "nur" 100mg?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Nach vorangegangener Fehlgeburt, habe ich jetzt zu Beginn der aktuellen SSW 100g Famenita verschrieben bekommen. Wär...

kugelbauch12

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet