Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Wunder Po

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde letzte Woche ein Strepptokokken Test gemacht - negativ. Ist ja schon mal gut Jetzt habe ich seit heute aber...

HimbeerMarmelade

0 Antworten


5 Tage überfallig - schwanger oder durch mönchspfeffer?

Hallo, ich nehme seit ca. 1 1/2 Monaten Mönchspfeffer mit Absprache meiner ärztin, da ich einen verkürzten Zyklus habe und wir seit ca 1 einem Jahr...

Tonia32

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heiß gebadet in 26. SSW - Tritte des Babys

Lieber Herr Bluni, ich befinde mich in der 26. Schwangerschaftswoche und habe heute ohne darüber nachzudenken für etwa 15 Minuten recht heiß gebade...

Nenanana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eintrag Mutterpass

Sehr geehrter Dr Bluni, Ich war heute beim FA und der Mutterpass wurde angelegt. Ich bin in der 11. Ssw. Nun fiel mir auf, dass bei der Urinkontrolle...

Mariechen82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichter Sturz - muss ich wirklich in eine Klinik?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich wollte mich heute auf einen Stuhl setzen wo keiner war, somit bin ich ins Leere auf den Po gefallen. Allerdings war der ...

Elena_S

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich zusätzlich Paracetamol einnehmen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 32. SSW und habe gerade eine Nasennebenhöhlenentzündung. Von meiner Ärztin habe ich letzte Woche Amoxi...

Newengland

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tieflage 32ssw

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in 32 SSW(31+3) und seit ca. 2 wo liegt mein Kind tief. Letzte Woche konnte die Ärztin das Köpfchen noch wegschiebe...

Zuze

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bitte helft mir, geplante Ausschabung! Und schwanger

Ich hätte 2016 2 konisationen! 01. August 2017 wurde die Spirale in Narkose entferrnt, da es zu vernarbt war und sie nicht ran kamen . Siehe da ein...

Miahailey13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


GV in es während Antibiotika

Hallo. Mein Mann nimmt seit vorgestern Antibiotika und wir hatten Gestern GV ( nicht vergütet). Ich bin in der 7 ssw. Hat es jetzt Konsequenzen für d...

EriD

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Therme

Lieber Dr. Bluni Ich finde im Netz widersprüchliche Aussagen zum Thema. Ich bin jetzt am Anfang der 10.SSW und würde heute gerne in die Therme gehe...

sissi12345

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitaminüberdosierung?

Lieber Dr. Bluni, meine >Frauenärztin hat mir gegen Übelkeit Nausema aufgeschrieben. Nun habe ich auf die Packung geschaut und gesehen, dass es 7mg...

Mika14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsabbruch nach Pap Test

Hallo, ich war gestern beim Frauenarzt um meine Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Die Helferin hat daraufhin ein Pap Test gemacht und Blutabgen...

onassis78

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft - was ist zu beachten

Hallo Herr Dr. Bluni, nach zwei Jahren des Versuchs und eine Fehlgeburt (7. Woche, Nov 2016) ist meine Frau nun wieder schwanger (3. oder 4. Woche)...

Phil85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aphten

Nochmal ich :) Herr Dr. Bluni, ich muss noch etwas fragen. Ich hatte vor einiger Zeit eine Aphte am Gaumen oben. Zu Medikamenten aus der A...

Stephie und Knirpsi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, wahrscheinlich bin ich die 100ste die diese Frage stellt, aber ich brauche einfach eine Antwort. Ich bin Toxplasmo...

Stephie und Knirpsi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nach viertem KS + Steri starke Probleme bei der Periode

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte am 10.5.17 meinen vierten KS mit anschließender Sterilisation. Es gab keinerlei Probleme mit dem Heilungsprozess...

Muffin31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was Baby im Bauch mitbekommt...?

Guten Morgen Dr. Bluni, ich möchte gerne wissen, was Baby im Bauch alles mitbekommt und wie es sich auf sein Verhalten auswirkt. Seit der 20. SS...

Nayla78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lungenembolie

Hallo. Ich habe vor 6 Monaten einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Zwei Wochen nach der Geburt lag ich auf der Intensivstation mit einer Lungenem...

Mamaglueck5

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag Gebärmutterentfernung

Hallo, Habe noch vergessen zu erwähnen das es während und nach dem GV im Bauch weh tut.Und auch an der Scheide. Lg und Vielen Dank

Pilzchen81

0 Antworten