Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Freundin hat mich verlassen

Hallo Ich und meine Frau Schwanger, ist in der 15 ten Schwangerschaftswoche, haben uns Mitte April kennen gelernt und in einander sofort verliebt....

Soulhair

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Temperaturanstieg nach menstruation

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe diesen Monat nach IUI meine menstruation erst an ES+20 bekommen. An ES +14 war ein 10 ST schwach positiv, was ...

Cara84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lungenentzündung Kleinkind - Gefahr für das Ungeborene?

Hallo, bei meiner zweijährigen Tochter wurde heute eine a typische Lungenentzündung diagnostiziert :Mykoplasma Infektion. Jetzt habe ich natürlich So...

Nikonia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Amnion und Chorion nicht verschmolzen?

Hallo! ich war gestern bei SSW 14+6 zur Vorsorgeuntersuchung bei meiner Frauenärztin. Alles sehr gut und zeitgemäß entwickelt. Allerdings stellte s...

julchen1610

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippeschutzimpfung?

Guten Tag, Ich bin in der 17 ssw und möchte mich gerne gegen die Grippe impfen. Ist dies in der Schwangerschaft empfohlen? Gibt es irgendwelche Nac...

Manu111

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TENS Gerät in der 35. Ssw

Guten Tag, Ich finde leider keine aussagekräftigen Studien dazu bzw auch im Gespräch mit physikalischen Medizinern hört man unterschiedliche Meinun...

Speedcat

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einseitige Plazentaversorgung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Frauenarzt hat sowohl beim großen US vor drei Wochen, als auch heute wieder eine einseitige Planzentaversorgung ...

SonjaF79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG nach Abort 12. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich frage hier noch einmal für meine Freundin, die vor 3 Wochen eine Fehlgeburt 12. SSW mit Kürretage hatte. HCG war vor e...

susiundstrolche

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Taubes Gefühl

Hallo, ich bin zur Zeit in der 27. SSW in der 2. Schwangerschaft. Seit ca 2 Wochen habe ich zunehmend Schmerzen im Intimbereich. Zum einen direkt ...

Lysithea

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sturz auf Po bei 37+0

Ich bin soeben auf den Po gestürzt auf der Kellertreppe. Mir tut nix weh. Der Bauch bekam nix ab. Die Kindsbewegungen sind spürbar. Wie soll ich mich...

amelie bardot

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Herr Dr Bluni, Ich bin gerade in der 8. SSW. War eben bei einer Freundin zu Besuch und wir saßen im Garten. Plötzlich sprang ihre Katze auf m...

blk2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hb-Wert zu hoch?

Sehr geehrte Herr Dr Bluni, Aktuell bin ich in der 39+5ssw. Mir geht's die letzte Zeit nicht so gut. Sehr schnell außer Atem, hoher Puls, der sich ab...

InJeJu

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brennen in gebärmutter nach Blutungen

Lieber Herr Bluni , Ich bin derzeit in der 8 ssw und hatte bis jetzt leider schon 2 mal Schmierblutungen und gestern dann auch hellrote Blutungen ...

Nalax3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Offener mumu

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, nachdem der Muttermund 1 cm geöffnet 39+2 ist und durch Untersuchung Blut und Schleim Beimengung abgehen, frage ich mi...

chrissi14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger evtl ?

Lieber Dr.Bluni, Ichvhatte von Donnerstag auf Samstag meine Periode Samstag Nachmittag war sie weg. Normal muss ich den OB stündlich wechseln,diesma...

Selinasmama5

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Selbstbefriedigung trotz sexverbot?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hab aufgrund einer Gebärmutterhals Schwäche ( 1,5cm ) eine cerclage und totalen muttermundverschluss bekommen. Jetzt hab ich...

Kristinakarina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburtsplanung Überweisung

Hallo Dr.Bluni heute habe ich von meinem FA die Überweisung zur Geburtsplanung bekommen soweit so gut doch da viel mir auf das auf der Überweisung ...

babytraum8783

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cortison-Rückstände Kleidung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor ca. vier Monaten hatte ich für eine juckende Hautstelle an der Brust eine Cortisonsalbe verschrieben bekommen. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneute Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, wir haben eine kleine Tochter und würden gerne versuchen, dass ich wieder schwanger werde. Im Moment leide ich leider...

MaNi1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachts versopfte Nase, was soll ich tun?

Guten Tag Herr Bluni Leider habe ich vergessen, bei meiner FA das Thema anzusprechen, den nächsten Termin habe ich erst in 2 Monaten. Ich leide ...

Guik

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet