Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Eisprung

Guten Morgen, Ich hatte am 19.9letze Mal meine Periode.. Hätte sie am 15.10wieder bekommen sollen und sie ist bis heute 20.10 nicht da. Ich hab ...

honey21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fluomizin

Hallo Herr Bluni, Ich bin in der ssw 28 es wurden Bakterien sowie Pilz festgestellt woraufhin ich Fluomizin verschrieben bekommen habe. Ist es norma...

Amelia1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clexane 40 einfach absetzen ?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin nun in der 20. ssw angekommen und Spritze seit Dienstag kein Clexane 40 mehr. Jedoch überkommt mich immer meh...

Pusteblume112

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion, bräunlich-roter Ausfluss bedenklich?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 11. Woche schwanger und habe seit Beginn der Schwangerschaft Komplikationen mit Pilzinfektion und bräunlich- ...

Kersteli4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest

Guten Abend, Ich mache mich total verrückt. Ich bin mir ziemlich sicher das ich eben ausversehen die utrogest Tablette ein Stück in den Muttermund g...

Nadine170480

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rotwein und PH Streifen...

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe zwei kurze Fragen... mein Mann hat heute gekocht und hat in die Soße einen schon bestimmt 2 Monate offenen Rotwein d...

HimbeerMarmelade

2 Antworten


Stärkere Bremsung gefährlich?

Guten Abend Herr Dr. Bluni, War eben als Beifahrerin auf einem Parkplatz mit dem Auto gefahren. Meine Mutter musste dann aus der Schrittgeschwindig...

Linda0703

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann erste Menstruation nach Ausschabung?

Hallo Dr. Bluni, vor fast 8 Wochen hatte ich eine Ausschabung nach Missed Abortion in der 10. SSW. Dann ca. 10 Tage leichte Blutungen. Bei der Nachun...

-Talia-

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dritte Fehlgeburt in Folge

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte Ihnen gestern geschrieben aufgrund des langsamen Wachstums meiner Fruchthöhle (nur 2 mm Wachstum in 4 Tagen). He...

Guerilla

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Möglichkeit auf schwanger?

Hallo, Ich hatte meine letzte Menstruation am 25.09 bis 28.09 also müsste mein Eisprung so ca. Am 11.10 gewesen sein. Mein Partner und ich hatten ...

Cattleya88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CTG Werte 29+1 im Bereich 130 - 183 ?

Hallo Dr. Bluni, bin heute 29+1 und hatte mein erstes CTG. Die Werte waren in dem Bereich 130 - 183 bei einer CTG-Dauer von 30 Minuten. Kindsbew...

ratusca

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gibt es noch Hoffnung ? Schlechte Ultraschalldiagnose

Hallo Dr. Bluni, gestern hatte ich meinen 3. Frauenarzttermin mit Ultraschall und sollte in der SSW 7+5 sein, mein Arzt stufte mich auf 6+1 zurück...

Krümel0106

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte heute in der 26. SSW eine Vorsorgeuntersuchung. Bei der vaginalen Tastuntersuchung trug der Arzt Handschuhe, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Häufigkeit Vorsorgeuntersuchungen

Lieber Dr. Bluni, ich bin heute in der 11.SSW (10+1) schwanger mit Zwillingen (nach ICSI-Behandlung). Bisher hatte ich folgende Untersuchungen 4+5...

sissi12345

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Toxoplasmose Ansteckung

Hallo Dr. Bluni , Ich hoffe Sie können mir helfen und mich beruhigen . Ich bin in der 18.SSw und Toxoplasmose negativ.Nun hab ich gerade entdeckt ,...

zauberkugel2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann sollte eine erneute Kontrolle erfolgen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hatte heut bei ssw 5+3 meinen ersten Ultraschalltermin. Wie zu dem Zeitpunkt ja normal war noch kein Herzschlag zu ...

nicedinah

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thai Fuß-/Beinmassage und Komplikationen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hatte gerade eine Thai Fuß-/Beinmassage. Erst später hatte ich mitbekommen, dass mich eine andere als ursprünglic...

CoCo88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Hallo ich habe nun erfahren das ich schwanger bin. Ich arbeite noch nicht sehr lange in einem Imbiss. Zu meinen Aufgaben gehören, Hähnchen machen (ga...

Niho

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erschütterung unter Brücke

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin in der 6. SSW. Ich stand heute gerade unter einer ziemlich niedrigen Brücke, (max 2.5 m) als ein Zug genau in dem...

Ellina

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mit Schimmelentferner geputzt

Ich habe heute die Fugen in der Duschrmit Schimmelentferner gereinigt und keine Handschuhe getragen! Hab erst danach drüber nachgedacht wie gefährlich...

Elmedina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet