Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Größe vom Baby

Hallo Dr.Bluni, bei mir wurde ein Notching festgestellt dachtet muss ich alle 2 Wochen zur Kontrolle soweit so gut. In der 29 ssw wog meine Maus ...

Babynummer3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nicht durchgegarte Kartoffeln, 10. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Unterstützung. Heute habe ich mir Pellkartoffeln zubereitet, die ich nach dem Kochen/vor dem ...

nances

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gutes Zeichen wenn der Wert steigt?

Hallo Ich war diese Woche beim FA der sah einen kleinen Punkt im Ultraschall, aber auch flüssigkeit am eileiter. Er machte einen sstest der positiv ...

Stefanie305

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzschlag und Wachstum, aber HCG viel zu niedrig

Hallo Herr Doktor, wir rätseln was bei uns los ist: Spät schwanger mit 41 Jahren, Embryo mit gut sichtbarem Herzschlag, rechnerisch in der 9.SSW, m...

Eddy123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verbrennung Bauch gefährlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Heute saß ich in einem Café und der Kellner hat meinen heißen Kaffee umgekippt. Bin sofort aufgesprungen.. So weit i...

Linda0703

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit nach lautem Konzert

Hallo, ich bin in 5+1 SSW und war gestern auf einem konzert, wo die Bassvibrationen sehr stark waren. Ich bin raugegangen, nun ist mir seitdem schlec...

Mari Gold

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall mit schleim und blut

Hallo. Bin jetzt in der 6 woche schwanger. und hatte gestern auf einmal durchfall. Und i sah dann genauer hin da war ein blutiger schleim dabei. Ic...

elfe23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft möglich?

Guten Tag Ich hatte am 25.08.2017 eine Ausschabung. Die 1. Regel kam an 18.09.2017. Seit dem 54 Tage keine Regel mehr. Tag 32 sowie 34 und ca Tag 39 ...

Myja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder Eisprung?

Hallo! Ich hoffe sie können mir weiterhelfen! Ich war 12 Tage überfällig als ich Schmierblutungen bekam!Schwangerschaftstest waren bisher negativ! ...

Jeba65

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeten durch Anfassen der Bananenschale

Ich habe mir gerade eine Banane in dem Jogurt geschnitten. Dafür habe ich die Schale angefasst zum Schälen und dann das Innere angefasst und die Banan...

Betl12345

0 Antworten


nach abbruch

Hallo kurz zu meiner Geschichte, Ich hatte am 15 september einen ssw-abbruch mit AS hatte dann am 8.10 meine erste Periode die 7 Tage andauerte. Ha...

SonnenEngel27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistungsblutung?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute morgen (ES+13/14) positiv gestestet. An ZT 9 war ich beim Gyn und der hat ein sprungreifen Follikel gesehe...

Rosaliiie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dialyse

Hallo ich bin dialyse Patientin kann die blutwäsche einen sst beeinflussen? Ich bin jetzt den 5 Tag überfällig drei sst haben einen leichten rosa Stre...

Minimi28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleim 26 ssw

Guten Tag Herr bluni Ich mal wieder bin jetzt 26 ssw und eigentlich alles super. Vorgestern habe ich Zuviel gemacht daher harter bauch und da bin...

Anirbas_83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ergänzung

Kurze Ergänzungsfrage, Kann es denn normal sein, dass immer wieder Blutungen und farbiger Ausfluss (rosa, bräunlich, gelblich) auftreten und ein pa...

Mami4444

0 Antworten


Schmierblutung nach Abgang

Sehr geehrter Herr Bluni,  Ich hatte am 6.10.17 einen natürlichen Abgang in der 10 ssw. ( nach der 7 ssw hat es sich nicht mehr weiter entwickelt)....

Iraweb

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung

Hallo Herr Dr. Bluni, Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Bin aktuell 5+5. Kann es bei kurzem und vorsichtig durchgeführten vagina...

Mami4444

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


EKTOPIE

Guten morgen War heute im Krankenhaus da wurde festgestellt das ich eine kleine Ektopie ohne Blutung habe Ich weiß nicht was das ist Ist gefä...

Maus260

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PCR Test

Guten Morgen, Ich habe jetzt heute morgen einfach zu meiner Beruhigung einen Listerien PCR direktnachweis machen lassen. Ich habe zwar keine richti...

Kris34

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterielle Infektion trotz Antibiotikum

Guten Tag Herr Bluni, Ich bin schwanger bei 10+6. Vor genau 2.5 Wochen wurde bei mir beim Abstrich eine Infektion von Gardnerella (spärlich) festg...

gurumuru

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet