Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Könnte ich schwanger werden??

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich musste diese Woche ein Dreitages-Antibiotikum nehmen ( Azithromycin, Montag bis Mittwoch) und verhüte mit der Pille. Nun...

Marion1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cervix nur 26mm

Hallo zusammen Ich komme gerade von der Ultraschalluntersuchung und mir wurde mitgeteilt, dass mein Cervix nur 26mm misst (Schwangerschaftswoche 17...

AliKabu

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch und Röntgen

Sehr geehrter Herr Dr. , heute wurde von meinem Kopf eine Röntgenaufnahme gemach (ohne Schutz/Schürze). Wann darf ich wieder versuchen, schwanger z...

Leela

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterielle Infektion

Hallo Herr Dr. Bluni, Meine Frage kann Vagi C oder Vagiflor den PH Wert alkalisch beeinflussen? Beim Arzt wurde ein Abstrich gemacht mit dem Erge...

Bella 88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


missed Abortion

Guten Abend,Herr Dr.Bluni.Wie lange sinkt HCG Wert nach Ausschabung?. Wenn der Wert jede Woche nur langsam sinkt,ist es in Ordnung.?Der Wert ist heute...

lorimax

0 Antworten


Clindamycin in der Frühschwangerschaft?

Hallo! Ich bin in der 7. Woche schwanger und habe gestern durch einen Abzess auf dem Zahnfleisch starke schmerzen gehabt. Ich bin zur Bereitschafts...

Kerstin1508

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung

Ich hatte am 05.12.17 eine ausschabung weil ich mein Kind verloren habe an den Tag. Und habe jetzt seit 2 Tagen keine blutung mehr kann ich wieder Sex...

Moo123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterschutz

Hallo seit dem ich in der firma erzählt habe dass ich schwanger ist das arbeiten gehn nicht mehr lustig. es grenz teilweise schon an mobbing. :( welc...

elfe23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Inhalieren in der ss

Hallo und danke für die Zeit, die sie sich hier immer nehmen. Ich bin momentan stark erkältet und würde meine Nase gerne frei bekommen und inhalie...

Dramaqueen89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg-Wert nicht verdoppelt

Hallo Herr Dr. Bluni, meiner Nerven liegen gerade etwas blank. Ich hatte im Juli bereits eine Fehlgeburt in der zehnten Woche. Eigentlich müsste ic...

labello125

1 Antwort


Hcg-Wert nicht verdoppelt

Hallo Herr Dr. Bluni, meiner Nerven liegen gerade etwas blank. Ich hatte im Juli bereits eine Fehlgeburt in der zehnten Woche. Eigentlich müsste ic...

labello125

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verständnisfrage Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Bluni, Sie schreiben, dass der Erreger für Toxoplasmose oral aufgenommen werden muss um eine Ansteckung auszulösen. Mein Frauenar...

Saskia81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cellistan in den Oberschenkel (Musculus vastus lateralis)

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Habe auf Grund der GMH-Verkürzung auf 1,6cm in der 29 SSW heute die zweite Celistanspritze bekommen. Ich muss dazu s...

Emma2909

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo Herr Bluni Ich weiß nicht mehr weiter bin nun seit 12 Tagen überfällig. Habe schon so viele Tests gemacht und alle waren Negativ. Habe seit 4 Ta...

Samantha Pittner

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Unterleibsschmerzen von Durchfall?

Hallo Herr Bluni. Ich bin in der 23. Schwangerschaftswoche. Heute morgen hatte ich starke Unterleibsschmerzen und dannach noch Durchfall. Meine Frage...

Sandra1602

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange kann gewartet werden?

Hallo Herr Dr. Bluni, erstmal vielen Dank für Ihre Arbeit hier! Ich bin nach 7 üz wieder schwanger. Im 1.üz hatte ich einen frühen Abgang in der 6...

Maja07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drei Tages fieber

Hallo Dr Bluni Meine Tochter hatte nun das drei Tages Fieber durchgemacht ... sie hat heute den Ausschlag am Körper bekommen ... der Kinderarzt ti...

blacki

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung in 8+0

Hallo, ich bin etwas verunsichert. Letzte Woche Donnerstag hatte ich morgens beim Stuhlgang (Verstopfung) eine leichte vaginale Blutung. Eine halbe ...

VictoriaMariaGebhardt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken im familären Umfeld

Lieber Dr. Bluni, ich bin derzeit in der SSW 7 schwanger. Im familiären Umfeld ist letzte Woche ein Windpockenfall aufgetreten. Die Schwest...

Marie1978

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Braune Gewebestücke/ Blutung

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte letzte Woche und diese Woche 2 mal Blutungen die stärker als die Regelblutung war. Musste jedes mal im Krankenhaus ...

Pusteblume112

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet