Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Bluttest

Hallo Dr. Bluni! Ich habe vor 5 Wochen per sekundärem Sectio entbunden. Kurz darauf hatte ich eine Infektion mit Fieber, welche mit Antibiotika g...

LuciaDul

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hashimoto

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, vielen Dank für ihre Antwort weiter unten. Ich habe eine Frage vergessen. Halten sie bei einer Schwangeren die Do...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Botox in der 5 SSW - unwissend

Hallo Herr Doktor Bluni, ich habe letzten Donnerstag (ca 5 SSW) Botoxinjektionen in meine Nackenmuskulatur bekommen (Dystologie). Heute hat sich pl...

holidaygirl81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht

Hallo dr bluni ich bin 21 und habe kinderwunsch aber haeb unregelmäßigen zyklus schilddrüssen unterfunktion (Ltyrox hexal 50) männliche hormone (dexam...

Ceren21

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diazepam vor Blutabnahme 6 SSW

Hallo, ich bin in der 6. SSW. ich falle oft bei einer Blutabnahme in Ohnmacht. Das letzte Mal bin ich bei einer nüchternen Blutabnahme in Ohnmach...

sandblume123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger / Entzündung am Fuß

Guten Abend Herr Bluni, ich habe nun schon seid einigen Tagen eine stelle an meinem großen Zeh die mir gar nicht gefällt😓. Es wuchert an der Sei...

JessiStern

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ernährung vor eventueller Schwangerschaft

Hallo, Wir verhüten aktuell mit Kondom. Das dies nicht die sicherste Methode im Vergleich zu anderen ist, ist bekannt. Eine Schwangerschaft wäre...

Mia0108

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hashimoto

Hallo Herr Dr Bluni, ich habe Hashimoto, und bin jetzt bei 5+6(am Wochenende allerdings leichte Blutung, jetzt Progesteron). Die Schildrüse war in...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Schwangerschaft

Hallo ich hätte eine Frage an Sie, ich denke Sie sind der Einzige der mir helfen kann. Kann ein Frauenarzt eine Schwangerschaft in der 7. ssw (6+0)...

Julia2199

11 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lang Progestan nehmen?

Hallo Dr Bluni, Zuerst möchte ich mich mal für Ihre kompetenten Antworten bedanken, ich hab Hinrunde wieder mal gefragt. Diesmal geht es um Prog...

LEXlo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grüner Schleim 17ssw

Hallo Herr Bluni Ich habe seit Anfang der SS ab und zu grünen Schleim beim Abputzen. Der Ausfluss ist immer gelb. In der 8ssw wurde gardnerella Ba...

gurumuru

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyste schwanger werden

Hallo Herr Dr, Ich habe leider ein Problem. Ich neige ständig zu eierstockzysten . Im März hatte ich eine links, jetzt eine rechts. Sie war in der G...

Mara0408

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Planzenta Reifegrad 2

Guten Morgen, seit gestern bin ich in der 19+1 ssw und war wegen starken druckschmerz im Krankenhaus. Dort wurde Verdacht auf Symphysenlockerung fes...

Nina1307

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Periode (ZT 50) und SST negativ!

Hall Hr. Dr. Bluni, Eigentlich habe ich einen recht kurzen Zyklus (21-25 ZT) aufgrund eine Gelbkörperhormonschwäche. Seit über 3 Jahren üben wir fü...

jule29883

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüse

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte dieses Jahr 2 FG nach 2 erfolgreichen SS - habe nun gelesen, dass es häufig an der Schilddrüse liegen kann. Mein TSH-...

isali

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft möglich ??

Hallo, habe am 6. Einnahmetag der Pille Yasmin einmalig Monuril 3000 genommen abends und an den folgenden 3 Tagen Durchfälle gehabt (vermutlich als...

*bagel*

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Mandeln

Hallo, Haben Tonsillensteine irgendwelche negativen Auswirkungen? Da sie ja scheinbar auch teilweise aus Essensresten bestehen. Vielen Dank und Lg

Nelly85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger? Was kann es sein?

Hallo, Ich habe am 27.05. meinen Sohn geboren und nach dem Wochenbett kam meine Periode die letzten Monate immer regelmäßig und hatte auch immer ca. ...

vanessalias17

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitix Gel

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe noch eine Frage. Bis kurz vor meiner Schwangerschaft benutzte ich gegen meine Vitiligo folgendes Gel für die Haut:Vi...

Eiskönigin35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet