Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Abgang 6.SSW - HCG steigt

Guten Tag, ich hatte einen Kryo Zyklus und bin momentan total verwirrt und fühle mich in der ambulanten Spitalbehandlung nicht gut aufgehoben. 1.12...

nadinli87

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lärm durch Schleifsäge

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 25. Sww und ich glaube, dass ich heute einen riesengroßen Fehler gemacht habe. Ich habe meinem Mann be...

Sky7

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby BEL kann sich nicht drehen

Guten Abend, das Baby meiner Schwester soll im Februar geboren werden. Meine Schwester ist sehr zierlich. Seit Tagen bemerkt sie, dass die kleine ...

Sternenstunde

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kell Antikörper-mit welchen Folgen?

Guten Abend Herr Dr. Bluni, meine Frauenärztin hat mir heute mitgeteilt, dass der Antikörper-Suchtest positiv ausgefallen ist. Es wurden Kell-Antik...

BettinasKrümel

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Babygrösse richtig

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich musste laut FA. in der 6.0 ssw. sein, heute war ich nochmals vor Ort da ich immer wieder einen bräunlichen Ausflu...

Birgitt1212

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausbleiben der Periode

Hallo! Meine Tage sind seit zwei Tagen überfällig habe einem SStest gemacht und der war eindeutig negativ. Ich habe meine Tage eig sehr regelmäßig -+...

Tami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was sagt mein hCG-Wert aus?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Da ich trotz Kupferball positiv auf zwei Schwangerschaftstests reagierte, habe ich mich in einer Rettungsstelle vorge...

Annimais

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach drei Fehlgeburten Thrombosespritze präventiv?

Lieber Herr Dr.Bluni Innerhalb eines Jahres hatte ich drei Fehlgeburten früh in der Schwangerschaft. Sämtliche Untersuchungen erwiesen sich als unauf...

Brabnu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger in der 6 Woche, berufsunfähig

Bin in der 6 Woche schwanger, eine Herzerkrankung und eine Behinderung von 50%. Meine Frage nun kann ich es gleich meiner Chefin sagen oder soll ich d...

Himmelerde

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmelpilze im Bikini

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich geh regelmäßig schwimmen. Heute war ich auch und habe vor Ort festgestellt,dass mein Duschgel seitlich leicht sch...

Cicibe28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


röteln 34 SSW noch schlimm?

Hall Dr. Bluni, Bin in der 34 SSW. Und habe bei V.a. röteln Blut abgenommen bekommen. Die Ergebnisse dauern ewig... Wie schlimm wäre es wenn aufg...

Majo123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist ein Pleuraerguss beim Fötus gefährlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin heute 20+5 und war heute zur Feindiagnostik. Soweit war alles gut, aber es wurde ein kleiner Pleuraerguss lin...

TrendyMandy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


"Pille Danach"am Anfang und am Ende des Zyklus genommen

Guten Tag Hr Dr. Bluni, wo fange ich an... ich habe am 7. Zyklustag Gesachlechtsverkehr gehabt und meine Antibabypille am selben Tag vergessen einz...

JennyR

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckertest

Guten Morgen Dr.Bluni Ich hatte heute morgen bei 24+2 den kleinen Zuckertest... da muss man ja nicht nüchtern hin . 5 min nach der Einnahme würde ...

blacki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion

Lieber Dr. Bluni, Ich habe jetzt erst festgestellt das im Elevit 2 150mikrogramm jod enthalten sind. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion schon vo...

lea85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgen kurz nach Eisprung

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe heute einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Ich war diesen Zyklus beim Zahnarzt und es wurden zwei Röntgen A...

murmelmann

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verbrennungen/Juckreiz

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich hoffe Sie hatten schöne Weihnachten. Ich habe mir am Montag mit meinem Glätteisen das Ohr verbrannt. Nichts gr...

Stephie und Knirpsi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eine Scheibe Salami gefährlich?!

Guten Morgen Dr.Bluni, Ich bin 34 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger (9. Woche) und total verunsichert was das Thema Wurst angeht. Mein Freund, ...

Steffi-Tago

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fieber Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich habe mich bei meiner 3 Jährigen (Kindergartenkind) mit HFM angesteckt. Nun fiebere ich auf knapp 39 Grad. Da Wadenwi...

LaMadeira

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin derzeit in der 23. SSW und habe einen 1 jährigen Sohn. In meiner ersten Schwangerschaft und auch nun (bevor ich g...

Rebekka786

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet