Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Haushaltshilfe noch nötig?

Guten Tag, aktuell in der 23. SSW angekommen beschäftigt mich folgende Frage: Seit der 11. SSW sind wir sehr dankbar, Unterstützung durch eine Famil...

mowgli4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchlage

Hallo Hr. Dr. Bluni, Wielange darf man in Bauchlage schlafen? Ich wache heute oft noch in bauchlage auf nach dem schlafen was ich dann als unangene...

lea85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fieberkämpfe

Hallo dr. Bluni, Ich habe festgestellt das ich schwanger bin. Mein 1. Kind hat keine fieberkrämpfe und das 2. Hatte bereits 3 komplizierte. Ich se...

Lehnchen

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorzeitiger Blasensprung in der 7 SSW

Guten Morgen Dr. Bluni, Bei meiner letzten Schwangerschaft, musste ich mich in der 14 SSW von meinem Baby verabschieden. Damals habe ich Tabletten ...

Nike109

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PAP Abstrich, Frühss

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Schwangerschaft mittels einem Schwangerschaftstest festgestellt und habe am 30. einen Termin beim Frauenarzt aber hatt...

Mimi1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Listeriose durch Kühlschrank

Sehr geehrter Herr Doktor, Ich habe soeben das Käse Kühlschrankfach gesäubert, da irgentwelche Flüssigkeit hineingelaufen war. Das Fach habe ich lang...

Vegetalina1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Knoten Brust

Hallo, Ich bin letztes Jahr Mutter geworden und habe gestillt. 2007 hatte ich mir Implantate in der Brust, unter dem Muskel, einsetzen lassen. Laut...

Mamamarie092017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftscholestase

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Bei meiner zweiten Schwangerschaft mit Zwillingen wurde eine Schwangerschaftscholestase festgestellt. In meiner ersten ...

Eve84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Professionelle Zahnreinigung im 3. Trimester

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ist eine professionelle Zahnreinigung im 3. Trimester problemlos möglich? Sollte auf irgendwelche Substanzen ode...

excellence2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Unterleibziehen

Hallo Herr Bluni, Ich bin in der 16. Ssw, seit zwei Tagen habe ich starke Unterleibziehen. Sehr schlimm ist es beim aufstehen oder hinsetzen - kau...

nicki-jwo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Maligne Hyperthermie

Bei meiner Mutter besteht der Verdacht auf Maligne Hyperthermie, welche wohl definitiv an alle Nachfahren vererbt wird. Jetzt habe ich gelesen, das...

jacki1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotikum nötig?

Ich bin in der 15+4 Woche schwanger. Ich habe seit 3Wochen leichten Juckreiz im Bereich der kleinen Schamlippen und Klitoris. Nach telefonischer Rücks...

StephanieJ.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angstgefühle durch Hormone gesteuert ?

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 6 Ssw und habe jeden Abend sobald es dunkel wird starke Angstgefühle. Ich muss dazu sagen dass ich...

marmelade_und_honig

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sexverbot bei leichter Blutung = Orgasmusverbot?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 9. ssw und hatte gestern und heute ganz leichte dunkle Blutungen. Meine Frauenärztin hat mich gleich untersucht u...

Lina34

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clexane

Hallo Herr Bluni, ich plane einen Langstreckenflug von jeweils 8-9hi n die USA in der 20.SSW. Ich habe keine der von Ihnen beschriebenen Risikofak...

Anna--85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieviel schlimmer kann Inkontinenz werden?

Hallo Herr Bluni. Ich hätte mal eine frage. Ich bin nach dem ersten Kind etwas Inkontinent geworden,hab es mit der rückbildung leider etwas schleif...

Nikita1311

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Juckreiz durch Eisentabletten / Kräuterblut ?

Hallo Dr. Bluni, ich (34.SSW) leide seit kurzen unter Juckreiz am stärksten am Bauch, aber auch an den Beinen, am Rücken und auf dem Kopf. Sonst ke...

FelixMama14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


häufige Blutungen SSW10

Hallo Herr Dr. med. Bluni, Ich bin jetzt in der SSW9 (8W+5T). Ich hatte in den vergangenen 4 Wochen öfter Blutungen, jedes Mal außer einmal du...

Merline89

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet