Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


fehlender Herzschlag und Embryo zu klein

Hallo, am Freitag war ich bei meinem FA und in SSW 6+4 bzw 7+0 Genau möchte mein Arzt sich noch nicht festlegen, da mein Zyklus vor der SS sehr un...

PrüllaHB

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Sex

Hallo, Ich bin in der 15 ssw. Hatte gestern Abend mit meinem Freund sex. Heute früh ist mir aufgefallen damit an meinem bettlaken etwas blut ist. Be...

Blume21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Absichtliches Erbrechen

Hallo, ich habe heute morgen ca. Eine halbe Ananas gegessen. Anschließend habe ich erst gelesen, dass man das in der Schwangerschaft nicht essen so...

sandrinchen

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laute Musik im Theater und heftiges Erschrecken schädlich?

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 28. SSW und war gestern mit meinem Mann im Theater, in dem fast ausschließlich gesprochen wurde. Allerdings wurde...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg Anstieg in der 9. SSW

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin 44 Jahre alt und jetzt unverhofft nochmal schwanger geworden. Vor zwei Jahren hatte ich einen Abgang in der 7. Woche...

XCandy73X

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung; grippaler Infekt; Fieber in der Schwangerschaft

Guten Morgen Dr. Bluni, ich habe mich bei meiner zweijährigen Tochter mit einem grippalen Infekt angesteckt. Ich hatte gestern zwischen 38,0 und 38,5...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch ist über der Norm

Hallo Dr. Bluni War beim FA und sie meinte der Bauch vom kleinen wäre über der Norm die anderen werte sind aber super. Ich habe ein zuckertest gemac...

Bina271

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Essen und Trinken und Weinen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte heute einen sehr schlimmen Tag. Ich musste aus diesem Grund sehr viel weinen und konnte so gut wie nichts essen und...

Eiskönigin35

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ängste

Hallo lieber Herr Dr. med. Bluni, ich wünsche Ihnen einen schönen Abend! Ich bin jetzt in der 25. Ssw. Manchmal spüre ich meinen Sohn den ganz...

Julimax

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauner Ausfluss 18 Ssw

Hallo Herr Bluni, Villt kam die Frage schon oft. Bin in der 18. Ssw und war heute den ganzen Tag unterwegs. Am Abend hatte ich bräunlichen Ausflus...

nicki-jwo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelbkörperschwäche

Guten Tag Herr Dr. Bluni, nach 2 Fehlgeburten im letzen Jahr hat meine Ärztin einen Hormonstatus gemacht. Es kam eine leichte Eizellreifungsstörung u...

sala17

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal FG. Kann jemand Rat geben?

Sehr geehrter Dr. Bluni, hallo ihr Lieben, hatte am 19.01.18 eine AS. In der 6+5ssw. 3 Wochen vor der AS hatte ich Betahcg testen lassen. Beim 1...

evelyn30

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sorge wegen Sturz

Lieber Herr Dr. Bluni, ersteinmal vielen Dank für die Möglichkeit hier Fragen zu stellen. Ich bin heute Ende 17. SSW. Außer, dass ich abends s...

Daisy0711

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Offene Wunde Listerien

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich (26. SSW) habe eine Frage bezüglich Listeriose-Übertragung über offene Wunden. Ich habe am Daumen unter dem Nagel eine...

Sandrita86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie viele Tage darf man Paracetamol insgesamt nehmen?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin momentan in der 14ten Woche mit Zwillingen schwanger. Nach den ersten Wochen mit starkem Erbrechen, fing es in der 9 te...

Manui101

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Sehr geehrte Prof. Bluni, in meiner Frühschwangerschaft (6ssw ) würde zunächst über die Gyn.-Praxis ein Test auf CMV gemacht: IgG positiv, IgM neg...

Ulli1802

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schnappfinger Schwangerschaft

Hallo, wie oben bereits erwähnt habe ich einen Schnappfinger der eigentlich hätte operiert werden müssen. Dies hätte auch unter Vollnarkose gemacht...

Dreamkind1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


LH Anstieg, 3-4 Tage vor Eisprung möglich?

Hallo, Herr Dr. Bluni! Ein Fertilitätsmonitor (Clearblue) hatte an an meinem 9 ZT den LH-Anstieg ermittelt (ein 20er Ovu, parallel zum Monitor gemach...

Babaganjaja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Hausmittel gegen Hautpilz

Guten Tag, ich bin nun in der 9 ssw und habe einen Hautpilz am Arm. Der Hautarzt meinte es sei nicht so sehr dramatisch und hat mir eine für die ssw...

PennyPönch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet