Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


HCG-Wert nach Kürettage

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte eine Kürettage und mein HCG-Wert war am Tag der Kürettage 20000. 3 Wochen später wurde Blut abgenommen u...

Ventus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorsorgeuntersuchungen im Ausland

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 32. Woche schwanger und lebe in Singapur. Bisher, so mein Eindruck, waren die ersten beiden (großen) Vorsorgeunters...

Expatwife

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung oder noch warten?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war vor 13 Tagen zum ersten Mal beim Ultraschall (rechnerisch Ssw 6+0). Da konnte nur eine gut aufgebaute Gebärmutt...

clalin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Soll ich zum FA? Wenn ja wann frühestens?

Schönen guten Abend, ich weiß Sie können wir nicht sagen ob ich schwanger bin oder nicht aber ich bin langsam am verzweifeln, weil ich nicht weiß ob ...

Dotti1995

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stillen und erneute Schwangerschaft

Hallo Herr Bluni, ich habe heute Positiv getestet, stille aber meinen 1 Jährigen Sohn noch, muss ich Ihn nun abstillen oder kann ich ohne Probleme we...

LiaLu1130

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorsorgeuntersuchungen

Sehr geehrter Prof. Bluni, ich bin jetzt in der 36.schwangerschaftswoche und habe bis zum Entbindungstermin jetzt alle 2 Wochen einen Termin beim ...

Ulli1802

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ungekühlter Quark

Guten Abend Herr Bluni, ich habe an die Arbeit in der Tupperware geschnittenen Apfel mit Quark gebracht. Sie lag 6 Stunden an meinem Arbeitstisch, ...

Baby_2018

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schluckauf

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin der 30. Ssw. Fast täglich ( 2-3 mal täglich ) spüre ich in regelmäßigen Abständen Zuckungen im Bauch. Die...

Mina1986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektionskrankheit beim Kind - Weiterstillen?

Kann man sich durchs Stillen (Spucke des Kindes an der Brustwarze) mit einer Infektionskrankheit des Kindes anstecken? Wenn man zB schwanger ist und ...

LaMadeira

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Klumpfuß und Trisomie

Hallo lieber Herr Doktor Bluni, mein Sohn hat höchstwahrscheinlich einen Klumpfuß. Bei den Untersuchungen war alles andere immer unauffällig. ...

Julimax

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Giftige Dämpfe in der Fruehschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7. SSW. Es ist die zweite SS. Meine letzte endete in der 19. SSW wegen Trisomie 18 . Deswegen bin ich auch sehr ...

Anjanerolie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach Heparin in Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich zerbreche mir momentan den Kopf und mache mir ziemlich Sorgen. Ich hatte bereits 3 biochemische SS in der Vergang...

Samdie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose 2x möglich?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Bei meiner letzten Schwangerschaft kam durch eine Blutzbtersuchubg heraus, dass ich irgendwann schon mal mit dem Erreg...

Lissje1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Sport, Sauna, Schwimmbad nach Abort?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte einen Abort 11. SSW mit Ausschabung und würde gern wissen, wann ich wieder Schwimmen, in die Sauna gehen und Sport ...

Glücksfee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aus falscher Flasche getrunken

Hallo Dr Bluni, Mir ist letztens in der Arbeit etwas blödes passiert. Habe ausversehen einen Schluck Wasser aus der Falsche meiner Arbeitskollegin ...

Dorothy-Mark

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


dreckige Tasse Listeriose?

Hallo, habe heute morgen eine Tasse aus der Spülmaschine, die gestern Abend bei 70 Grad gelaufen ist, geholt und auch daraus getrunken. Als ich die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Länge und Gewicht

Hallo Dr. Bluni, noch eine Frage: beim letzten US nannte mir meine FÄ die Länge und das Gewicht in 35+6 2500g (Zuwachs in 4 Wochen 500g) 42cm ...

FelixMama14

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cholastase

Hallo Dr. Bluni, ich (36.SSW) leide seit 5-6 Wochen unter Juckreiz. Es wurde mehrfach untersucht: 13.1. im Krankenhaus ASAT 15 U/l und ALAT...

FelixMama14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin ab morgen in der 36.SSW. Mein Eisenwert liegt bei 10,2. Der Ferritin Wert allerdings unter 11. Meine Frauenä...

Pillie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BPD Wert 52 FL Wert 32 19W+4d

Guten Tag Dr. Bluni, Ich war letzte Woche zur US in der 19Woche+ 4Tag. Mir ist zu Hause aufgefallen das der BPD Wert bei 52mm mit der 21W+0d (43-52)...

Kiwu17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet